kettenbrief in der Pn |
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen
 |
|
wieso verschickt ihr Kettenbriefe, "wie man gb helfen kann"? Ich empfinde das als einfach nur nervig!
__________________ !
|
|
25.03.2005 17:25 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
Hier ist er:
FW: Kettenbrief - so hilfst du Gb
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: KiiM
Gesendet: 23.03.2005 09:38
An: Birgit
Betreff: Kettenbrief - so hilfst du Gb
Nachricht von: Lisaa
Gesendet: 22.03.2005 18:44
An: KiiM
Nachricht von: Manu
Gesendet: 22.03.2005 09:05
An: Lisaa
Nachricht von: simba
Gesendet: 02.03.2005 17:22
An: Manu
Nachricht von: Anzu
Gesendet: 02.03.2005 16:53
An: simba
Nachricht von: Hexe
Gesendet: 02.03.2005 16:48
An: Anzu
Hallo lieber User von Gb,
das Forum ist nicht mehr das was es einmal war. Viele gute Mods und Admins sind gegangen, dafür sind User dazugekommen und auch einige neue Mods und Admins, jünger und meist auch unerfahrener.
Vor allem Merly und Djana scheinen mit ihrem Amt als Admin ein wenig überfordert.
Es ist aber auch nicht leicht so ein großes Forum zu führen.
Viele User haben sich in letzter Zeit über einige Dinge beschwert und die Diskussion von wegen "Gb geht den Bach runter" läft schon mehrere Monate.
Ich habe kein Interesse daran, tatenlos zuzusehen wie das Forum sich verschlechtert, gute Mods und beliebte User gehen usw. [ Bestes Beispiek ist Rainy ]. Ich möchte zusammen mit dir, lieber User, das Forum zu dem machen was es einmal war: Ein beliebtes Ziel für vrh-Besitzer, Fotografen, Pferdefreunde und Chatter. Doch ganz ohne Hilfe geht gar nichts und das Forum besteht nun mal aus einer Menge Usern.
Jeder Anfang ist schwer doch ich bin sicher wenn wir alle zusammenhalten und uns an gewisse Regeln halten, wird Gb in einiger Zeit [ einer langen Zeit mit ungewissere Zukunft ] wieder zu dem werden was es einmal war.
Wenn dir viel an Gb liegt, wäre es klasse, wenn du diese Pn an all deine Freunde bei Gb verschickst [ per Pn ]. Es ist nicht nötig diese Pn an einen Admin oder Mod zu schicken Augenzwinkern
Mein Plan sieht wie folgt aus: Unten habe ich ein paar wesentliche Punkte zur Verbesserung der Forumcommunity aufgeschrieben. Ob du dich dran hälst ist immer noch deine freie Entscheidung. Wenn dir eine wichtige Regel fehlt: Setzt sie dazu und schick die Pn weiter.
Ich würde mich total freuen wenn wir so einen großen Kettenbrief bilden können, damit jedem klar wird das Gb ist und was wir, die User, erreichen wollen. Bitte lies dir also die unten gennnten Regeln durch, [füge welche hinzu ] und verschicke die Pn an alle möglichen User weiter!
Vielen Dank im vorraus!
- Wenn dich etwas aufregt, du sauer oder enttäuscht bist, lass deine Wut nicht an anderen usern oder im Forum aus. Schrei deine kleine Schwester oder deinen kleinen Bruder an, gehe eine Runde joggen oder wirf deine Kissen gegen die Wand. Vermisch dein reales Leben nicht mit dem virtuellen!
- Kommentare sind gut und schön, aber bitte achte dabei auf deinen Ton. Kommentare wie "Sieht scheiße aus", kann niemand gebrauchen und können User verletzten. Kritik ist klasse, wenn sie ehrlich gemeint und gut arrgumentiert ist. Mit Kommentaren wie "Gefällt mir nicht, weil ..." kann ein User viel mehr anfangen Augenzwinkern
- Sei selbstbewusst, hab deine eigene Meinung und vertritt diese auch Augenzwinkern
- Wenn du probleme hast, mit dem Forum oder anderen Usern, melde dies einem Mod. Einem Mod, dem du vertrauen kannst! Mods sollen Ansprechpartner sein. Anstatt dich gleich lauthalt im Forum über User xy zu beschweren, schreibe erst mal einem mod und klärt die Sache unter euch.
- Spammen ist total schrecklich, vielleicht denkst du das ja auch. Das schreiben von sinnlosen Beiträgen macht die Community kaputt und bringt rein gar nichts. Bitte achte darauf was du schreibst und das du nicht zu viel spammst Augenzwinkern Wenn du einen user siehst, der viel spammt, spreche ihn nett und konkret auf sein Verhalten an oder melde es einem Mod.
- Um Mods die Arbeit zu erleichtern gibt es eine Funktion namens "Melden", sie ist bei jedem Thread vorhanden, oben wo "Zitieren" usw. steht. Wenn ein Thread am falschen Platz ist oder geschlossen werden kann, benutze diese Funktion, damit ein Mod schnell eingreifen kann.
- Mods sind auch nur Menschen Augenzwinkern
- Behandle jeden User, wie du selbst gern behandelt werden möchtest Augenzwinkern
- Benutze die Suchfunktion
- Hilf anderen Usern wenn sie Probleme haben
- Lies dir die Nettiquette im Forum durch und halte dich daran!
Bitte verschick diese Pn an alle User bei Gb die du kennst und versuche dich an die oben genannten Regeln zu halten! So wird Gb nach einiger Zeit wieder das, was es früher war!
__________________ !
|
|
25.03.2005 17:27 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Den habe ich auch schon bekommen,
meine Frage ist nun:
Von wem stammt dieser Brief?
Bitte gebt es zu!
NiNa
|
|
25.03.2005 18:44 |
|
|
Shadow
<3

Themenstarter
 |
|
mir ist nicht wichtig, von wem er ist, mir ist nur wichtig, das diese Kettenbriefe aufhören
__________________ !
|
|
25.03.2005 18:47 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
wohe5r weißt n du das Ophelia? also das Hexe das war?
|
25.03.2005 18:53 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Zitat: |
Original von Ophelia
Dreimal dürft ihr raten...
Unsere liebe Hexe, Robin, Montana, OIlaf Pferdefreund, Babyblue oder wie auch immer sie heißt hatte da gerade mal wieder die "Ich finde GB so toll"-Phase. Im Moment ist es ja wieder eher die "Ihr seid alle so scheiße"-Phase.
Also freut euch an dieser PN, denn sie dokumentiert ein Stück Zeitgeschichte.
(Tut mir leid, wenn ich jetzt leich ironisch war
) |
+nick+
Soweit ich weiß ist der Text schon älter. Wurde wahrscheinlich - aufgrund der jüngsten Ereignisse - noch ein wenig umgeschrieben.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
25.03.2005 18:59 |
|
|
Arwenfan
Mitglied

|
|
²Aicha
Erstens liegt es auf der Hand weil Hexe/Montana usw. ständig solche Reden schwingt und solche Sachen macht und zweitens:
Nachricht von: Hexe
Gesendet: 02.03.2005 16:48
An: Anzu
So da hast du es...
|
|
25.03.2005 20:13 |
|
|
Streatlife

<3

|
|
Ich habs auch schon 3x bekommen und es nervt echt tierisch. Soweit ich mitbekommen habe, ist der 100 % von Hexe (oder andere Namen ^^)
Streat
|
|
25.03.2005 20:35 |
|
|
Robin

Mitglied

|
|
Jup ist von mir.
Ophelia hat Recht, ich hab ihn in meiner 'Ich muss Gb ungebing helfen'-Phase geschrieben..
|
|
25.03.2005 20:54 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hab ihn auch dreimal bekommen..
|
|
25.03.2005 20:57 |
|
|
Romi

>> Hymne der Straße >>

Herkunft: München
 |
|
Nö, ich auch net ^^
25.03.2005 22:25 |
|
|
Nuria

bäh

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich hab ihn auch nicht bekommen.. Wie wärs aber, wenn wir mal in die Zukunft schauen und uns nicht ewig an der Vergangenheit festklammern? Nervt manchmal schon ziemlich XD
25.03.2005 22:53 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
und was bringts, wenn jetzt alle schreiben: "ich hab ihn auch ekommen" oder "ich hab ihn nicht bekommen"
nützt doch nix...
wie nuria schon sagt, wir leben jetzt und nicht früher... meine güte, wri leben so wie wir leben udn sind so... und mit "früher war alles besser" ists auch nicht getan...
also am besten nach vorne schauen und nicht zurück
|
25.03.2005 23:01 |
|
|
MexX
Mitglied

|
|
Ich fand die PN sehr gut geschrieben und eigentlich auch sehr sinnvoll.
Ich weiß genau wann sie verfasst wurde etc. und an dem Tag war hier echt die Hölle los. Zumindest in machen Foren und auch ich war echt sauer.
Ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt aber unter Kettenmail verstehe ich was anderes und.. niemand zwingt euch sie weiter zu schicken! Bei richtigen Kettenmails steht dann immer: Wenn du sie ignorierst wirst du 10 Jahre Pech in der Liebe haben, oder so.
MexX
|
|
26.03.2005 00:12 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Ehrlich gesagt Robin, ich habe das Vertrauen in dich verloren. Zuerst schreibst du diese PN und ich frag dich [weil ich mir irgendwie denken konnte, dass das von dir ist], ob du das geschrieben hast:
Neeee
-.- Also echt.
Aus, Schluss, Basta!
NiNa
|
|
26.03.2005 07:38 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Was denn?
Ich frage mich ja nur,
warum sie mich unnötig anlügt.
Wir haben früher einmal ein eigenes Forum
miteinander gehabt, jetzt lügt sie mich an?
+seufz+
NiNa
|
|
26.03.2005 10:26 |
|
|
Robin

Mitglied

|
|
Ich hab dich angelogen weil es eben niemand wissen brauchte, das die Pn von mir war. Etwas klügere wie Ophelia hätten sich aber denken können, das sie von mir ist xD
|
|
26.03.2005 12:43 |
|
|
Ladüüü

Mitglied

|
|
Hab ihn vor nem Monat oder so von Hexe bekommen,
also jetztige Robin.
|