Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Arbeiten übernehmt ihr im Stall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Arbeiten übernehmt ihr im Stall?
Zubehör pflegen 96 13.58%
Koppel (rauf/runter) 91 12.87%
Misten 88 12.45%
Füttern 84 11.88%
auf dem Hof helfen 83 11.74%
Futter zubereiten 75 10.61%
Sonstiges 73 10.33%
Tränken auffüllen 66 9.34%
auf Turnieren helfen 51 7.21%
Insgesamt: 707 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welche Arbeiten übernehmt ihr im Stall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Welche Arbeiten übernehmt ihr im Stall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und welche machen andere Leute?

Stimmt ab und schreibt einfach mal rein, was ihr alles regelmäßig erledigen müsst, wenn ihr im Stall seid (außer reiten/putzen und sowas) und wie lange ihr immer im Stall braucht für all diese Aufgaben?
Hilfreich wären auch andere Angaben. z.B. ob man ne RB hat, eigenes Pferd, Pflegepferd und so. Oder wie oft ihr all das machen müsst.

Oder gibt's hier vielleicht Leute, die wirklich gar nichts machen müssen? Weder füttern, misten, putzen, warm reiten...man setzt sich aufs Pferd drauf und reitet los? Augenzwinkern

Ich zum Beispiel habe eine RB, bin einmal die Woche da und springe zusätzlich ein, wenn die Besitzerin nicht da ist oder kann auch mal so nen Sonntag dazu nehmen oder sowas.
Ich brauche für alles ca. 1h. Manchmal länger, manchmal kürzer.
Ich miste, fütter Kraftfutter sowie Heupellets, bereite alles auch für den nächsten Tag vor und fülle die Tränke auf. Ich bereite das Heu zu (in Heunetze) und weiche diese in Wasser ein (also Eimer schleppen Augenzwinkern ).
Und dann eben noch auf die Koppel bringen und wieder runter holen...

Auf dem Hof muss ich nichts mehr machen...da wir auch keine Halle oder so haben, gibt es somit auch kein Hufschlag ziehen oder Helfen bei Turnieren oder so.

Danach kann ich dann endlich Pferd putzen und reiten gehen.

19.03.2009 17:55 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite in einem kleinen Privatstall umsonst mit, und muss dafür Misten, Fegen, Sattelkammer aufräumen, Füttern und alles. Ich bin dann meistens inklusive Reiten min. 4 Stunden da. Eher etwas mehr.
Aber ich machs auch gerne. smile
19.03.2009 18:02 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Schulpferden müssen wir im Winter halt nur immer noch Futter zubereiten für das Pferd, das wir geritten sind. Zu Beginn der Weidezeit dann auch noch kurz anweiden gehen. Wenn wir dann noch Zeit und Lust haben, können wir auch noch so einwenig mithelfen.

Als Einsteller muss man seine Box misten, sofern man nicht extra dafür bezahlt. Der Paddock wird im Winter abwechselnd von den einzelnden einstellern abgeäppelt.

Und seinen Mist vom Putzen müssen alle Wegmachen, sowie das Pferd zum reiten von der Weide holen.

19.03.2009 18:03 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Also bei mir als Reitbeteiligung ist es so, dass es drauf ankommt um welche Uhrzeit ich am Stall bin.
Wenn ich das Pferd von der Koppel hole, bevor es reinkommt und ich fertig bin bevor alle Pferde drin sind, muss ich das Pferd, bzw. kann ich es selber rein/raus stellen. Ansonsten werden sie reingebracht und rausgebracht.
Futter muss ich selber zubereiten, füttern nur Möhren, Mash oder sowas, normales Kraftfutter wird automatisch gefüttert. Im Winter Eimer schleppen mit Wasser und die Tränke auffüllen, im Sommer nichts.
Misten mache ich nur, wenn es zu extrem wird, weil das Pferd zum Beispiel aus Krankheitsgründen drin bleiben muss. Ansonsten wird es übernommen. Muss Heu schleppen und füttern.
Wenn ich dann da bin, wenn die Pferde reinkommen, wird selbstverständlich geholfen die Pferde in die Boxen zu bringen. Und auf Turnieren wird auch geholfen (Arbeitsstunden).
Ansonsten halt fegen und das Pferd betüddeln und pflegen und putzen und (wenn es geht) auch reiten smile

19.03.2009 18:04 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Ich habe eine RB, für die ich nichts zahle, sondern stattdessen auf dem Hof helfe. Dienstags muss ich komplett misten, also alle Pferde (Offenställe), da brauch ich je nach Jahreszeit 1/2h-2h. Dann helf ich halt beim Füttern und Tränken, wenn ich grade da bin, im Sommer wenn irgendwelche Zäune gesetzt/versetzt oder Pferde umgestellt werden, wenn Turniere sind helfe ich natürlich - also eigentlich irgendwie bei fast allem was anfällt^^

19.03.2009 18:10 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Zitat:
Original von Thinka
Also den Dreck wegfegen, den man macht...Stallgasse, Putzplatz und so macht natürlich auch jeder

klar, das ist ja (hoffentlich) selbstverständlich xD

19.03.2009 18:16 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Enning Enning ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39873.jpg

Ich miste die Box von meiner Rb und die vom anderen Pferd der Besi,hole dann beide von der Weide,putz beide stell das andere Pferd dann in die Box.REitplatz abäppeln,wenn was drauf liegt und sosnt noch Heu und Stroh abschmeißen...

Besucht uns doch mal !

19.03.2009 18:19 Enning ist offline E-Mail an Enning senden Beiträge von Enning suchen Nehmen Sie Enning in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Misten - also ich muss Weide und Stall abäppeln, den Stall je nachdem auch misten
Zubehör pflegen - finde ich selbstverständlich, wenn ich das Pferd nunmal reite
Füttern - Heu geben, nach dem reiten bekommt Nevardo auch Kraftfutter
Futter zubereiten - Heunetze auffüllen
Tränken auffüllen - und evtl die Bottiche reinigen Augenzwinkern

Das ganze zwei Mal die Woche Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

19.03.2009 18:39 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Bin im Offenstall und wir sind Selbstversorger. Miste einmal in der Woche und mache dann auch den kompletten Stall. Mein Pferd gebe ich dann selber Kraftfutter und mache halt denn Rest...
19.03.2009 18:51 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Bambi'lein Bambi'lein ist weiblich
B i g B e n

images/avatars/avatar-47334.png

Herkunft: Deutschland

Bei mir ist es immer unterschiedlich Augenzwinkern
Manchmal einfach nur den Hof fegen (der wirklich nicht groß ist)
oder die Pferde füttern.. Oder auch mal gar nichts machen..
Meine Freundin & ich können es uns aussuchen.. Wenn der Stallbesitzer uns fragt sagen wir natürlich immer Ja, sonst kommts ja schlecht rüber.
Abe meistens einfach nur den Dreck von unseren Ponys wegfegen Augenzwinkern
Nicht grade sonderlich viel.. Aber wir räumen auch manchmal einfach die Sattelkammer auf, Fegen den ganzen Hof, füttern die Pferde wenns noch nicht gemachtz wurde, Putzen das Lederzeug, etc.

Liebe Grüße
19.03.2009 19:20 Bambi'lein ist offline E-Mail an Bambi'lein senden Beiträge von Bambi'lein suchen Nehmen Sie Bambi'lein in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

-ich helfe meist beim rein und rausbringen der pferde
-mache meinen egenen mist weg großes Grinsen
-bin meistens da, wenn der TA bei unseren Schulpferden ist
-gib Kiddis reitunterricht
-wenn turniere oder andere veranstaltungen sind wird in der Vorwoche halle geputzt und geschmückt und wenn ich zeit hab helfe ich bei der veranstaltung am tag selbst noch aus wenn ich nciht zu viel mitmache xD

19.03.2009 20:19 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

großes Grinsen öhm, alles xD
da wir halt unseren eigenen kleinen Privatstall haben müssen wir natürlich alles selber machen^^
nur unter der woche übernimmt unsere Einstellerin das rausbringen und das misten Augenzwinkern

19.03.2009 20:24 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak

images/avatars/avatar-49658.png

Herkunft: Deutschland

Wenn ich mal dort bin, kehr ich den Putzplatz, pass mal auf ein Pferd auf das gerade gefüttert wird oder eben was gerade anfällt. Manchmal helf ich den Leuten sogar ihr Zeugs zum pferd zu tragen großes Grinsen
19.03.2009 20:35 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Mach so ziemlich alles von da oben Augenzwinkern

Habe eine feste RB und 3 Pferde dort die ich ab und zu reite wie auf Turnieren oder Abzeichen. Ca. 20Pferde gehören einer Besitzerin und sie arbeitet fast den ganzen Tag.
Täglich sind wir ca. 2-3 Leute und dann misten wir alle, kehren den Paddock wenn nötig. Holen sie abends rein, reiten, kehren den Hof.

Aber ich brauch das auch Augenzwinkern hört sich jetzt blöd an aber ich könnte nie in ein Stall gehen wo ich NIX machten müsste ich würde mich dort total langweilen. Und wenn die Freundinnen von dort mithelfen, macht alles gleich viel mehr spaß großes Grinsen

Danke an lightbright.

19.03.2009 20:43 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Habe meine beiden als Selbstversorger in Paddockboxen, daher mache ich im Winter alles (dieses Jahr auch Wasser auffüllen, da die Selbsttränken eingefroren waren), bis auf das Rausbringen am morgen.

Im Sommer ist es da leichter, die Pferde stehen Tag und Nacht auf der Weide, die von den Stallbesitzern in Schuss gehalten und deren Tränke von selbigen aufgefüllt wird.

Auf dem Hof helfen, wie ggf. Kehren, etc. halte ich für selbstverständlich. Wir sind allerdings eine kleine Stallgemeinschaft, etwa am anderen Ende des Dorfes vom eigentlichen, größeren Hof (mit Halle; selbe Besitzer), daher bleibt es auch überschaubar.
Für Freunde dann auch mal die Groom zu spielen, ist daher auch drin, dafür werde ich natürlich entsprechend ebenfalls auf Turnieren unterstützt. Es ist ein Geben und Nehmen Augenzwinkern .

Unbedingt brauchen, wie Jennylein es beschreibt, tue ich es nicht. Wir hatten unsere Pferde bis zu meinem 13. Lebensjahr bloß auf einem eigenen Hof, daher kenne ich es nicht anders. Wenn ich aber im Winter, wenn es z.B. saukalt ist, nicht rausmüsste um mich über die spiegelglatten Straßen zu schleppen, dann würde ich mich sicherlich nicht beschweren.

Romanes eunt domus!

19.03.2009 20:55 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Alles.. nur Donnerstags mistet ne Einstellerin^^
Ich brauch pro Tag ca. 60 Minuten für alles(außer reiten und so halt^^)..
also da is dann schon füttern in da früh und Mineralfutter geben und alles dabei^^ zZ muss ich einem Pferd a no ne Creme ins Auge tun usw...^^

Joa.. wäre ich nicht so an grandioses Organisationstalent*räusper* würde ich das wahrscheinlich nicht schaffen neben der Arbeit...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.03.2009 21:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ich mache alles: misten, Paddock und Koppel abäppeln, Futter stellen, füttern, Zeug sauber halten/putzen/zum waschen mitnehmen. Sofern einer zum Turnier fahren würde, würde ich da auch helfen, jedoch bin ich momentan die einzige die Turniere reitet. Wenn irgendwas aufm Hof anfällt würde ich auch helfen wenn ich grade da bin, oder wenn gefragt wird ob alle dann und dann helfen wollen oder so.

EDIT: Tränke auffüllen wird gemacht, wenn die Tränken eingefroren sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 19.03.2009 21:43.

19.03.2009 21:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Indiana
RIDE IT

images/avatars/avatar-50224.jpg

Herkunft: Hessen

lol, wie Bambi'lein schon sagte:
- Hoffegen
- Putzdreck von unseren Ponys wegmachen
- Pferde füttern

Auf dem Hof wo ich Unterricht nehme (wir reiten da immer hin):
- Pferde von der Koppel holen / bringen (ca. 20 Stück im Sommer am Tag .__.)
- Pferde eindecken
- Manchmal kleinen Kindern helfen und die Pferde für die Reitstunde fertig machen
- Äppel wegmachen

Und wenn Turnier ist:
- Startertafel
- im Bierzelt aushelfen
- Parcoursdienst

Sprich: TT XD

19.03.2009 21:58 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

ich muss garnix machen, immerhin bezahl ich ja genug dafür... aber ich helf trotzallem immer gerne mit Augenzwinkern
19.03.2009 22:30 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Joa, frueher hab ich auch eigentlich nichts gemacht. Klar, Pferd von der Koppel und nach dem Reiten halt wieder drauf, bzw. je nach Stall mal gefuettert nachm Reiten, aber im Grunde - man zahlt ja dafuer..

Jetzt hab ich die Ponys am Haus und mach da natuerlich alles. Gemistet wird mit dem Schlepper, aber ich streu mind. alle zwei Tage ein, dann gibts momentan Wasser aus dem Eimer und zwei von 5en kommen Tagsueber raus. Im Sommer stehen natuerlich alle draussen, dann muss ich rein gar nichts machen.

Zubehoerpflege gehoert selbstverstaendlich dazu, genauso wie putzen und danach eben wieder das Aufraeumen. Man hinterlaesst ja Spuren großes Grinsen

Aber 5 wilde Biester traenken, putzen und irgendwie bewegen ist schon ne ganze Menge. großes Grinsen

19.03.2009 23:19 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Arbeiten übernehmt ihr im Stall?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH