Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie seit ihr zu euren Pferden/RB's/Pflegis/zu eurem reitstall gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu euren Pferden/RB's/Pflegis/zu eurem reitstall gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Wie seit ihr zu euren Pferden/RB's/Pflegis/zu eurem reitstall gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das Thema gabs nicht schonmal.
Also,wie ihr in der überschrift sieht,woltsch euch mal fragen,wie ihr so zu euren Pferden/RB's/Pflegis/zu eurem Stall gekommen seid?! großes Grinsen interessiert mich mal^^
Also bei mir war das so:
Morgens ,so ca. 10 uhr (kann ich mich noch genau dran erinnerngroßes Grinsen ) les ich in der zeitung unter tiermarkt,dass jemand eine rb sucht.joa und da hab ich dann mal angerufen und die hat gesagt dass ich dann mal proberiten darf und ich hab mich sofort in sie verliebt.Joa un dann hab ich se halt ge´nommen^^

dann tippt mal los xD

lg,alina&grandelle
21.02.2006 14:57 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Familie hatte schon immer Pferde.
Seit ich denken kann hatten wir sie allerdings hinterm Haus und als wir damals umgezogen sind, brauchten wir ja einen Stall. Haben seit März 2003 allerdings zweimal schon Wechseln müssen, der erste Stall war so schlecht, dass wir nur drei Monate dort waren, vom alten haben wir uns im guten getrennt, weil es einfach nicht mehr gepasst hat (direkt hinten zum dürftigen Ausreitgelände sollte eine Grundschule gebaut werden o.O). Und dort wo wir jetzt sind (seit genau 14.November.2004 ^^) will ich gar nicht mehr weg großes Grinsen . Hoffe muss ich auch nicht -.-
Hingekommen sind wir durch meinen Jährling, den wir damals nach dem Absetzen dort in die Aufzucht gestellt haben (durch Bekannte sind wir dort hingekommen) und so haben wir dann auch bald Boxen für unsere Großen bekommen.

__________________

Romanes eunt domus!


21.02.2006 15:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Verein wo ich nun auch meine Reitbeteiligung auf dem Friesen habe, durch eine Freundin, vor etwa 5 Jahren. Nachdem ich mit ihr im Urlaub geritten bin (es dort auch ohne weitere Kenntnisse gelernt habe, also weder Theorie noch Longe...) wollte ich unbedingt richtig reiten und so kam ich in den Verein, wo ich bis vor 3 Monaten zu den Schulpferdereitern gehörte.

Zu meinen Zweien, dass war so (total lustig und Zufall): Ich war vor ca. 3 Jahren mit meinem Hund Gassi, da kam mir die Besitzerin entgegen geritten. Irgendwie kamen wir ins Gespräch, ich erzählte das ich da und dort Reitstunden nehme. Da meinte sie: Komm doch am Wochenende zum Ausreiten. Und seitdem bin ich jeden Tag bei meinen Zwei Babys, die ja bloß ein paar Straße von mir direkt am Haus der Besitzerin stehen (total privat Augenzwinkern AUch keine Halle oder sonstiges, einfach nur Boxen).
21.02.2006 15:07 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner großen Pyra bin ich, ganz langweilig, durch ne Anzeige (auf so ner Internetseite mit RB-Angeboten) gekommen xD Hab dann bei der Nummer angerufen, die da stand, hab mich mit dem Besi am Wochenende zum Probereiten von Pyra getroffen und joah ^^
Der hat sich das dann erst mal alles mit Argusaugen sngeschaut, nicht nur das Reiten sondern auch das Putzen & Satteln und danach haben wir uns halt noch über den Restkram unterhalten, was ich mir so vorstelle, was ich gerne machen würd mit dem Pferd und so.... Jah, bin da wohl ganz gut angekommen (hab mich aber auch direkt gut mit Steffen, dem Besitzer, verstanden *nick*) weil die dann auch sofort gesagt haben, dass sie mich nehmen fröhlich *wusl*

__________________


21.02.2006 15:09 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa ich war auffa Suche und habe im reitforum.de eine Anzeige ganz aus meiner Nähe gefunden fröhlich Wie langweilig. Naja, habe ein bisschen mit der Besitzerin hin und her gemailt und einen Termin vereinbart. Obwohl gaulilein gestiegen ist und gebockt hat (beim probereiten) hat sie mich genommen. Bin super glücklich mit meinem Platz dort. Mit den Pferdchen komm ich gut weiter und die Besitzerin lässt mir immer mehr spielraum, sieht sich kritisch an was ich mit dem Gaulilein mache und entscheidet dann ob ich es allein darf. Einmal waren wir zusammen ausreiten, beim zweiten Mal ging wieder alles glatt und ab da an durfte ich dann alleine raus fröhlich . Reiten auf dem Platz hat sie sich auch zwei drei mal angeschaut und jetzt darf ich allein reiten, genauso wie satteln und putzen Zunge raus


Ja das war die story, seeehr lang Augenzwinkern

lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



21.02.2006 15:13 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
früher ritt ich auf einem hof wo man wirklich nix lernte. dann gab es streit mit der hofbesitzerin und ich wechselte (zu meinem glück) dorthin wo ich jetzt reite. (Meine mutter hatte dort einen anfängerkurs belegt und war begeistert von der haltung und so, dadurch war zimmlich schnell klar das ich dort weiter reiten würde)

Zu meinem pflegepferd kam ich durch meine RL. Früher war meine RB ja nen schulpferd und ich hatte sie eben einige zeit in der reitstunde und wir kammen ziemlich gut zurecht. Dann wurde sie aber eben verkauft, stand aber immer noch auf dem Hof.
Meine RL stellte mich dann eines tages so vor foxis besitzer und sagte zu ihm: Sooo das ist das Mädchen das foxi in den Reitstunden reiten wird.
(Als info: auf diesem hof ist es üblich das die pensionspferde von einigen leuten ab und zu auch in der Reitstunde von einigen schülern bewegt werden. Also die Besitzer gehen wenn sie an einem gewissen tag keine zeit haben zu meiner RL und sagen ihr eben das sie das pferd brauchen können. Das zeigt, finde ich, wie gut die RL ist, dass sogar besitzer ihre pferde her geben für die Reitschüler).
Na ^ja und so kamm es dann, dass mich foxis besitzer fragte ob ich net neben der reitstunde foxi auch noch an einem anderen tag bewegen könne. Tja und schon hatte ich meine süsse *G*


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
21.02.2006 15:13 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stall: weiß net...hab früher om gequängelt, dass ich reiten wollte und habe dann von meinen Eltern die erste Reitstunde zum Geburtstag gechenkt bekommen. Ich glaube, die hatten den Stall von unseren Nachbarn empfohlen bekommen.

Shawad: Sylvia(unsere Nachbarin) hat micht gefragt, ob ich nicht Zeit habe, Shwad hin und wieder zu bewegen und mich ein bisschen um ihn zu kümmern, da sie schwanger ist.

Lord Surprise: Julia(meine Reitlehrerin) hat mich, als meine damalige RB verkauft wurde, gefragt, ob ich nicht ihren Wallach reiten will, weil sie nicht die Zeit hatte ihn jeden Tag zu bewegen und Küssi aber ein Pferd ist, der die tägliche Bewegung braucht, weil man sich sonst nicht mehr sicher draufsetzen kann.

Tjoa, des wars ^^

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

21.02.2006 17:20 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3


images/avatars/avatar-12997.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 594
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei mir war das so:
Ich wollte unbedingt reiten, jedoch den einziges Reitstall den ich kannte hatte eine Warteliste von etwa 3 Jahren... ^^ Ne Freundin hat dann auf einen, etw 15 km entfehrneten Stall angefangen und schwupps war ich auch da xD
Meine RB, joa ^^ Er kam halt mit ca. 3 Jahren auf den Hof und wurde da eingerittn, ich bin da schon ne ganze Weile geritten und konnte also schon recht gut reiten ^^ Seid ich ihn das erste mal gesehen hatte hats irgentwie "klick" gemacht, ich fand ihn also von Anfang an geil ^^ Als er dann ca. 4 Jahre war hat mich meine RL mal auf ihn gesetzt und es war zwar etwas problematisch am Anfang, aber i-wie auch geil smile Und dann hatte ich ihn als RB... ^^ Er hat mich zwar schon 2 mal abgesetzt, aber das macht ihn noch toller xD Er is einfach toll (:

__________________


21.02.2006 17:41 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
--windspiel-- --windspiel-- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11318.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner Reitbeteiligung bin ich durch meine Tante gekommen. Meine Kusine hat einen Reitstall mit Unterricht gesucht und ist durch eine Freundin auf diesen Stall gekommen. Dann wollte meine Kusine unbedingt,dass ich ihr mal zuschaue. Die RL hat mich dann gefragt,ob ich nicht gleich mitreiten möchte. Das hab ich dann (des öfteren) getan und nach vier-fünf Stunden fragte sie mich,ob ich nicht Lust hätte eine Hannoveranerstute zu reiten, die nicht im Schulbetrieb mitgeht.Ich hab mir das Pferd angeschaut, bin probe geritten und hatte kurz darauf eine RB auf SCHNIPSI. hab mich dann auch gleich in dem anderen Reitstall abgemeldet, in dem ich vorher Mitglied war. Geh auch mit Schnipsi manchmal noch in dem Reitunterricht mit, in dem meine Kusine auch mitreitet.

__________________
'Comeback'

21.02.2006 17:55 --windspiel-- ist offline E-Mail an --windspiel-- senden Beiträge von --windspiel-- suchen Nehmen Sie --windspiel-- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie --windspiel-- in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über ein Inserat im Internet. Ich war zuerst sehr skeptisch, weil es halt doch weiter weg ist und dazu noch über der Grenze, aber Bambi konnte mich überzeugen. Augenzwinkern Die Besitzerin war da eigentlich nicht so streng, schaute nur die ersten 10 Minuten zu und kümmerte sich dann um andere Dinge. Von daher war das nie ein Problem.
21.02.2006 18:00 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charming: Charming stand in einer Pferdezeitung, ich glaube sogar in der St. georg war das - Dezember 2004/Januar 2005. Ich hatte 2 Pferde angekreuzt, eins war eine recht große Stute und das andere war Charming. Am Nachmittag hat meine Mutter angerufen und es hörte sich alles gut an. Nach 2 Tagen sind wir hin, ich bin probegeritten - Ein Traum von Pferd! Insgesamt ritt ich ihn 4x probegeritten, dann haben wir ihn mitgenommen. Ich habe es nie bereut.

Shining Star (Großer): Gestorben Sommer 2005. Wir haben ihn etwa ein paar Wochen vor Charming geholt. Wir mussten schnell spüren, dass es schlecht ist, wenn meine Mutter und ich oft reiten wollen, mein Vater nebenbei noch gemütliche Ausritte machen will und meine Schwestern, wenn sie kommen, gelegentlich auch reiten möchte. Also musste ein neues Pferd her: Charming. Er war ein großartiegs Pferd und musste im Sommer letzten Jahres nach einer schlimmen Kolig eingeschläfert werden.

Larsi: Tja, Großer ist tot... Larsi haben wir genau am 24. September 2005 abgeholt. Ihn waren wir auch 3 oder 4x probereiten. Er solltw als Dressurpferd für meine Mutter, als Springpferd für mich und 1x/Woche als Freizeitpferd für meinen Vater dienen. Wir haben uns bei unserem Stallbesitzer rumgehört und der hat uns mehrere Pferde gezeigt, die in unser Schema gepasst haben. 4500€ finde ich für ihn angemessen (ging L-Springen und A-Dressur, mittlerweile aber auch L-Dressur, langsam M).
Am Abfang ging er total geil. aber dann fing er immer mehr mit Mätzchen an, Dressurarbeit war mit ihm nicht viel...Also haben wir ihn 2x/Woche in beritt gegeben und meine Mutter hat ihn ebenfalls mehr dressurmäßig gefördert. Und siehe da, heute geht er wunererbar, total durchlässig. Ich reite ihn allerdings nur noch 1-2x pro Woche (meistens Samstags Springstunde) sowie auf Turnieren.

Stall: Bekannte
21.02.2006 18:18 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übers internet, hab eine anzeige gelesen und einfach mal hin gemailt (wo bei ich mir da eher weniger hoffungen gemach habe, da es hieß für eine temperamentvolle stute... etc. und ich hatte eigentlich was braves, ruhiges und am besten faules gesucht). Sie hat nicht viel zurück geschrieben um genau zu sein nur ne Handynummer, ich sollte lieber anrufen, weil das am schnellsten geht. Noch in der gleichen woche, 2 tage drauf traf ich sie dann um mir das Pferd anzusehen und probe zu reiten, da der platz vereist war ging aber nur schritt. Das nächste mal (immernoch in der gleichen woche) sind wir dann ins gelände, was auch super klappte. Obwohl ich sie da nur schritt geritten hatte, hab ich die RB auf dem pferd nun (und hatte sie auch schon bevor wir traben konnten).
21.02.2006 18:19 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas ähnliches schon mal in nem andren FOrum gepostet, ich hoffe es is ok wenn ich das einfach kopiere! Liest eh kein Schwein durch xD

Also ich habe mit 8 oder so im sonem blöden Stall angefangen zu reiten, bin aber dann doch zu nem andren Reitstall gegangen, zuerst nur Longe auf dem süßen Rex. Ja da reite ich bis heute noch im Schulunterricht, inzwischen mit zig Schulpferd- und Reitlehrerwechseln...ja der Stall ist net soo toll (aber n besseren gibt es nicht hier).

Dann irgendwann sind ich und meine 3 Freundinnen immer am Wochenende so zum Spaß und zum Helfen gekommen und im Sommer 03 haben wir durch Zufall dann die Franzi kennengelernt, die ca 10 Minuten weg ein kleinen privaten Offenstall hat ,das "Shettyland".
Da sind wir dann mal mitgekommen. Dort standen damals unter anderem 4 Shettys... Wir haben ab dann immer auf der Koppel abgeäppelt und als "Belohnung" durfte sich jeder von uns 4en ein Shetty zum Putzen und Spielen schnappen!! Meine Freundinnen sind gleich zu den 3 Weißen gerannt, sodass ich wohl die dunkle Lilly nehmen "musste". Sie war die "Verstörteste" von allen, ließ sich kaum und schwer einfangen (Anfangs nur mit Franzis Hilfe), hatte Angst vor allem Möglichen, auch Menschen usw. Franzi hatte sie von einem "nicht sehr freundlich wirkenden und etwas heruntergekommenen Hof" gekauft....
Naja, wir fuhren immer und immer wieder hin und irgendwann konnten wir uns ein Leben ohne die Pflegeshettys nicht mehr vorstellen, sie waren uns so ans Herz gewachsen, wir durften wirklich ALLES mit ihnen machen, UMSONST (bzw mit mal sauber machen), reiten natürlich nicht, aber Übungen, Führen, Ausflüge usw. Und Lilly vertraute mir langsam aber sicher immer mehr, sogar besser als Franzi. Soll net eingebildet klingen, aber ist wirklich so^^.

Im Stall sind wir brav weitergeritten, und da Franzi ihr Großpferd "Zyrus" im Stall stehen hat, hat sie uns vor 1-2 Jahren angeboten, dass wir auf ihm im Unterricht mitreiten können (umsonst) und auch noch auf "Le Figaro", dem Pferd ihres damaligen Freundes Jens. Das war und ist für uns absolut geil Ja, die beiden reiten wir jetzt immer abwechselnd zu 3t, denn eine von uns hat aufgehört.

Auf dem Shettyland werden auch Reitstunden für kleine Kinder angeboten. Jens Tochter Sina (19) hat am Samstag die Shettystunden gemacht, und da wir die Shettys nun gut kannten, durften wir ihr dabei helfen.
Irgendwann hat Sina aufgehört und wir übernahmen die 3 Stunden, seit dem haben wir einen geilen Job und bekommen ca 50 € im Monat.

Vor einem Jahr ist Anton aufs Shettyland gekommen, der Schleswiger von dem Verpächter Hans, den wir seit dem als Reitbeteiligung haben. fröhlich Er war damals erst 4, kaum eingeritten und kannte nur "so'n bisschen die Kutsche", sollten ihn also einreiten (umsonst *froi*). Zuerst dachten wir "Ok... wir sind alle unter 15 und haben keine Ahnung^^" aber haben es doch schließlich hinbekommen, und der Anton ist ein ganz liebes süßes aber unendlich nerviges *ggg* Reitpferd geworden, nur Galopp bekommt er nicht so gut hin^^. Immoment haben wir ihn sehr vernachlässigt, da wir auf dem matschigen/eingefrorenen Platz nix machen können, Ausritte dürfen wir nicht und zur Halle ist zu teuer und umständlich. Aber das ändert sich bald ja hoffentlich wieder...

Ja wie gesagt, Lilly hat sich seeeeeeehhhrrr gebessert und läuft super bei den Kindern mit. Ab und zu hat sie kleine "Panikanfälle" aber wenn Mami Anja da ist, ist alles wieder okAugenzwinkern . Ja, also inzwischen sind wir im Sommer schon 3 Jahre im Shettyland und machen immernoch was mit den Shettys, macht auch immernoch Spaß!!!
Franzi und Jens haben inzwischen geheiratet und ein Kind --> Arwid!!
21.02.2006 18:28 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50152.png

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.406
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es so mit sechs jahren bin ich mit meiner freundin zu einem kleinen Privatstall gegangen die hatten ein shetty und einen Haflinger wir haben umsonst untericht genommen und ich ahtte dan den Haflinger als Pflegepferd die Besitzerin hatte mit ihr auf einem Tunier einen Unfall und der Haflinger war unreitbar dann hat sie sich ein tolles Tunierpferd gekauft und der Haflinger war abgeschrieben das ging so lange das ich den Haflinger sechs Jahre als Pflegepferd hatte. Ihr neues Tunierpferd brauchte aber einen neuen Sattel aber sie hatten kein Geld dann habe wir ihr den Haflinger abgekauft jetzt gehört er mir und ist wieder voll reitbar dazu gibt es auch ein Thread unter eure Tiere und dann auf Mein hafi|Aslar|Neu!Schneefotos.

So das wars bye

__________________


21.02.2006 18:35 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wars so ich habe mit 8 Jahren angefangen auf einem Bauernhif zu reiten.
Danach habeich zu einem Reistall gewechselt und blieb dort drei Jahre. Allderdings war der Gof nciht grad das beste.
Ich habe mir mehrere Stelle angeschaut und bin manchmal 1 oder 2 monate geritten.
Allderings habe ich ncihts passendes gefunden.
Danach habe ich auf eiem Hof bei uns im Ort angerufen und nachgefragt ob bei deinen noch jemand eine Reitbeteiligung sucht. Da hat sie gesagt ja ich und so hab ich Noblesse bekommen. Ich bin sie vorher schonmal gerittena ebr nur eine kurze Zeit weil es dann bergab mit der Schule ging. Aber jetzt reite ich sie seit fast einem Jahr wieder ud es ist einfach ein super Pferdund werde sie (hoff ich mal) nie wieder abgeben.
Zu Lady bin ich dürch eine Bekannte gekommen bei der ich oft Baysitte und die auch bei mir in der Straße wohnt. Sie hatte einen Mittagangerufen und gesagt das sie eine kennt die ein Pferd hat und dienochjemanden sucht. Naja dann hatsie mir die nummer gegebn und ich habe angerufen und sie meinte ja klar ich soll mal vorbeikommen un probe reiten. Naja ich bin hingefahren und durfte ausmisten : D Es war aber nciht weieter schlimmich hhabe gemistet sie hat mir dabei alles erklärt und nun hab ich Lady und Noblesse als Pflegepferd.
Das gute dran ist das die Ställe neine 50m auseinander liegen Augenzwinkern und ich kaumfahren muss.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

21.02.2006 18:42 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher wollte ich immer unbedingt reiten, also dachte ich mal überrede ich mama das ich wo reitren darf. Schon war ich wo. Der reitstall war voll Hammer aber auch leider so überfült das in einer reitgruppe 15 kinderwaren. Ich bin dan wo anders auf nem Ihrish Tinker namens Tinker geritten. Auf ihn habe ich richtig reiten gelernt. Dan hab ich in einer Zeitung gelesen das jemand Vegerake einen 16 Jährigen Hesse Hengst zum schlachter bringen will wenn er nicht verkauft wird. Dan hab ich so lange gebetelt bis ich ihn bekommen habe. In den Jahren geht er jetzt schon S Springen. Aber springen konnten wir schon so gut das ich vor letztens eine Quarter Horse Stute namens Sweety bekommen habe...

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

21.02.2006 18:44 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals einfach im Supermarkt nen Zettel ausgehängt dass ich ne RB suche...

Joa,hat sich dann prompt die Beistzerin von meiner jetzigen RB gemeldet,haben Probereiten ausgemacht und dann hat ich Liesi smile

Wundert mich aber dass sich damals überhaupt wer gemeldet hatte smile
Mit meinem 1 JAhre reiterfahrung ^^
21.02.2006 19:45 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Reiten: Durch meine Grundschullehrerin, die hat zu meinen Eltern im Sprechtag gesagt, dass ich doch mal zu ihrer Reitschule zum Zuschauen kommen soll, weil ich immer sooo von Pferden rumgeschwärmt habe^^

Zum jetzigen Stall: Durch die Arbeitskollegin meiner Mutter, der gehört nämlich der Stall

Zum Pflegepferd: Nina hatte ich von meiner Ex-RL vermittelt bekommen, lang ist´s her...

Zur RB: Ich hab ne Anzeige in der Zeitung aufgegeben, daraufhin hab ich die bekommen, das war mein Abstecher ins Westernreiten xD Auch schon lange her.

Zu Silene: Ja, das war etwas kurios, ich hab auf www.pferdekauf-online.de gesucht. Meine Suchangaben waren: Wallach, duneklbraun, 8 Jahre, mind. 165, A Dressur... Und warum auch immer hat die Suche auch Silenes Anzeige aufgelistet. Sie gefiel mir auf den Bildern sehr gut, also sind wir hingefahren nur das Häufchen Elend sagte mir erst gar nciht zu, hätte sie nicht so einen tollen Charakter hätte ich sie wohl gar nciht gekauft, aber aus dem hässlichen Endlein entwickelt sich doch langsam durch viel Zuwendung ein schöner Schwan xD

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.02.2006 20:07 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzform:
Also im Moment hab ich 5 Pflegeponys und 1 Pflegeesel.
Vor 4 Jahren und 12 Tagen hatte ich meine erste Reitstunde auf dem RV Caldenhof. Hatte dann da 3 Jahre lang ein Schulpferd als Pflegepferd. (http://www.rvcaldenhof.de/galerie/schulp...es/Jury%20I.jpg) -> Jury
Dann hatte ich 9 Monate lang ein Privatpferd als Pflegepferd (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...26566303464.jpg und http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...06263326634.jpg) -> Danie le Rouge.
Der war aber übelst wild und so und damals war ich noch nicht so gut.
Hab dann mit ihm aufgehört und meine 4 jetzigen Pflegeponys gekriegt (Bronco (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63561383234.jpg), Bobby (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...53939356438.jpg), Jack (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...06365353465.jpg) und Alf (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...56164396630.jpg) ) und das Pflegeschwein Rudi. 3 Monate später noch ein Pflegepony (Jumping Jack Flash) und den Pflegeesel (Charly) dazu.
Langform kommt noch.

MfG
M

__________________

21.02.2006 20:47 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum reiten bin ich nicht wirklich gekommen xD Ich wurde einfach auf ein Pferd gesetzt und ich fand es toll. Ich hab ja schon immer mit pferden zu tun gehabt Augenzwinkern


Mit Laskan war das so:
Ich war auf der Suche, nach einem neuen Pferd. Eigentlich sollte ich eine kleine, feine Fuchsstute bekommen. Doch ein anderer zahlte mehr, so dass sie weg war. Okay. Dann sollte ich einen MSpringer kriegen, Dunkelfuchs und 1,90m oder so groß. War aber zu teuer. Dann hörte mein Vater vo neiner Rappstute und einem braunen Wallach. Die Stute war schön, elegant und alles. Ein Traum von pferd. Allerdings war sie zappelig und war nicht leicht zu reiten. Nein, die wollte ich nicht haben. Allerdings stand da ja auch noch der struppige , magere Wallach mit den stolzen augen, die nach Freiheit riefen. Ich bin ihn geritten und er war einfach nur brav fröhlich Nach zwei Wöchiger Überredungsphase bekam ich ihn dann. MEINEN LASKAN xD

Mit Fee war das ganz anders:
Wir kauften Fees Mutter, Scoscher. Diese war trächtig. Okay, das Fohlen kam dann halt zur Welt und blieb bei uns. Und da keiner die Fee reiten wollte, bekam ich Fee letztes jahr ganz alleine für mich.
21.02.2006 21:09 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie seit ihr zu euren Pferden/RB's/Pflegis/zu eurem reitstall gekommen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH