Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also am Dienstag wollen wir (Freundin und ich) ausreiten.
Wir haben 30 min. von unserem Stalle eine kilometerweite Reitstrecke, da wollen wir hin.
Nur es ist ja ziemlich kallt deshalb wollt ich meinem Pferdel ne Abschwitzdecke unters Sattelblatt klemmen ^^
Ist das ok??
Und was muss ich noch alles beachten wenn ich bei diesem Wetter ausreite??
12.02.2006 17:38 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ieg musste gar nciht so viel beachten. Ich gehe mitNoblese auch imemr ins Gelände. Ich würde nurncihtdürchs wasser reietn, und auf keinem gefrohrenen boden aber ich glaube das weißt du auch selber smile

12.02.2006 17:40 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa bei uns frierts ja auch nimmer nur es ist arsch kalt..
12.02.2006 17:41 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Pferd geschoren ist, es gibt doch diese Decken mit so einem Loch für die Sättel (?). Kenn mich da jetzt echt nicht aus da ich im Winter nie ausreiten kann.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

12.02.2006 17:41 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Jap,Nierendecke wäre praktischer als ne normale Decke.

Würde halt etwas beim Traben und Galoppieren aufpassen,wegen rurschen.Eventuell Stollen...
Aber ich reit bei so nem Wetter (auch bei Schnee) aus und wir habens überlebt xD

Never let it fade away

12.02.2006 17:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ne mein Pferd ist ja nicht geschoren.
Wollte die Decke einfach nur unters Sattelblatt klemmen und dann einfach vorne zusmachen (Bild im Anhang)
Meint ihr dann reicht eine Abschwitzdecke??
Er hat normales Fell, nicht sooo überdickes, aber auch kein megadünnes.

Stollen?
Warum - die Reitstrecke ist aus Sand und außerdem hat er keine Hufeisen, braucht er ja auch nicht..
Wir haben gute Feldwege.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 12.02.2006 17:48.

12.02.2006 17:47 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??

images/avatars/avatar-12852.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Hey!

Ich reit im Winter immer aus, auch wenn wir reitstunde haben gehen wir ins gelände (haben keine Halle xD), ne und jedenfalls, ich finde ne Decke brauchst du net! Ich bin manchmal 3-4 Stunden im Schnee unterwegs und den Ponys machts irre spaß. Nur also du solltest auf Wiesen aufpassen (vorallem wenn schnee liegt und die Pferde net sehen wo sie hintrampeln) und generell solltest du im Galopp drauf achten, dass dein pony net stolpert. und eben aufpassen wenns gefroren ist. smile nach dem reiten schnell absatteln und ne abschwitzdecke drauf großes Grinsen

edit: mein pony hat auch keine stollen oder hufis und es ist trittsicher <--- kein problem

und das mit der abschwitzdecke: das braucht dein pferd nicht! Tu ihm nach dem Reite ne Abschwitzdecke drauf und lass es im Stall eine weile stehen.

Wieso musstest du weg? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verena: 12.02.2006 17:51.

12.02.2006 17:48 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ne mein Pferd ist ja nicht geschoren.
Wollte die Decke einfach nur unters Sattelblatt klemmen und dann einfach vorne zusmachen (Bild im Anhang)
Meint ihr dann reicht eine Abschwitzdecke??
Er hat normales Fell, nicht sooo überdickes, aber auch kein megadünnes.

Stollen?
Warum - die Reitstrecke ist aus Sand und außerdem hat er keine Hufeisen, braucht er ja auch nicht..
Wir haben gute Feldwege.

aso,hätte ja sein können,dass es bei euch so matschig (wie hier^^) ist und dass dein pferd keine eisen hat wusste ich nich xD
Wenn er nich geschoren ist,dann würd ich keine decke mitnehmen.
wenn ihr trabt dann wird ihm ja auch warm.

Never let it fade away

12.02.2006 17:51 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Danke fröhlich Habs mir auch schon überlegt ob ne Abschwitzdecke überhaupt nötig ist.. reite dann eben in der Halle schon was warm ^^
12.02.2006 17:51 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein

also, solang dein pferdü in bewegung ist, kann es sich nicht erkälten oder nur schwer

12.02.2006 17:52 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf

ja, und dann wirklich erst mal ne abschwitzdecke, weil wenn de gleich ne dickere drauflegst kann dein pferd nochmal schwitzen eben durch die decke. und ein pferd bei uns hat gehustet weil reitschüler immer nach dem reiten keine abschwitzdecke draufgelegt haben sondern ne weide/thermodecke

12.02.2006 17:57 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Es ist aber 1. nicht gefroren und 2. will ich auch traben und galoppieren Augenzwinkern
ach ja und wir wolln ja zu so nem reitweg reiten, da liegt Sand *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 12.02.2006 18:25.

12.02.2006 18:24 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich sehe da überhaupt keine Bedenken von dem was du uns hier erzählst... Da dein Pferd nicht geschoren ist und du ihn sowieso voher in der Halle abreiten/warm reiten willst brauchst du im gelände auch keine Decke.
Deine Pferd hat keine Hufeisen und wenn die Wege eh aus Sand sind und nicht zugefronen oder matschig sind, könnt ihr eigentlich alles machen, was man im Sommer auch macht Augenzwinkern
Je nachdem ob dein pferd zu Übermut im Winter neigt, solltest du voher vielleicht ein bisschen mehr abreiten, damit er dann im gelände nicht auf blöde Gedanken kommt +hrhr+
Ich würde noch Martingal mitnehmen, aber das must du ja vor Ort entscheiden, ich weiß schließlich nicht, ob dein pferd der Kopfhochziehertyp ist +grins+

12.02.2006 18:32 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Jop mach dann Vorderzeug dran.. er ist ja kein "Kopfhochziehertyp" aber trotzdem ... xD
12.02.2006 18:50 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Also, Pferd packen und losreiten.
Nach dem reiten ne decke drauf.
Wir reiten eigentlich ds ganze Jahr aus^^

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 12.02.2006 18:52.

12.02.2006 18:50 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Okay fröhlich
Hatte nur Bedenken wegen der Kälte ^^

(Heeeeeerrliche Siggi <3 ²silver-w- )
12.02.2006 18:52 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

wenn du nich im langsamen trab reitest, so das das pferd nicht warm wird sehe ich da gar keine probs.

thx Augenzwinkern

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.02.2006 18:54 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart

images/avatars/avatar-46761.jpg

Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Öhm, ich sehe in der Jahreszeit kein Problem zu reiten. -.-'
Einfach Sattel drauf und los gehts!! ^^ Ich muss nur schauen, wo ich langreite, wenns gefroren is. Aber sonst alles beim Alten.
Naja, wenns Hottie nachm Auslflug geschwitzt is, kommt halt ne Decke drauf xD
12.02.2006 18:56 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Decke?
Wenn du ein ständig eingedecktes verweichlichtes +sorry+ Pferd hast das geschoren ist dann schon Zunge raus

Wir gehn auch immer raus bei dem wetter, oke ich reit eh nur draußen (keine Halle)
Man muss nur extrem vorsichtig sein, wegen glätte und dass sich du Hufe grade wegen der kälte nicht aufstollen. Und du selbst solltest dir lieber zwei statt einem Pulli anziehn.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

12.02.2006 18:56 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Ähm ja ich find das einbisschen eine komische frage. Ich denke im Winter kann man genau gleich Ausreiten wie ihm Sommer. Man muss halt auf das Eisachen wegen dem Galoppieren aber ja.
Ich gehe jeden Tag ins Gelände ohne Dekce genau wie ihm Sommer. LOL

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

12.02.2006 19:22 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Winter (also jetzt, Februar) ausreiten?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH