|
 |
Reitstunden für anfänger |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo!!
In den Ferien geb ich meine erste Reitstunde für ein Mädchen. Sie ist 9 Jahre alt und schon fastn Jahr regelmäßig geritten. Aber nur Abteilung.
Sie kann das Pferd kaum lenken, im trab zieht sie sich an den zügeln hoch. (vbeim leichttraben)
joa und irgentwie sind wir da eben drauf gekommen dass ich ihr auf meinem hafi reitstunden geb.
Meine Frage:
Habt ihr Tipps für mich?
Kennt ihr irgentwelche Gleichgewichtsübungen?
Soll ich sie auch öfter ohne Bügel reiten lassen/ohne Sattel?
Fang ich erst mit dem "am Pferd halten" oder mit dem richtigen Sitz an?
Ich hab mir schon nen Plan erstellt, also mit Gleichgewichtsübungen, trab ohne Bügel, schritt ohne Bügel, leichttraben im schritt und eben dem ganzen "üblichen" zeug.
Aber vielleicht hat ja noch wer bestimmte Tipps? Gibt ja hier was ich mitbekommen hab recht viele die RS geben.-
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
10.02.2006 12:29 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
ja longe ist klar.
was ich bis jetzt so gesehen hab (war aber nicht viel was ich gesehen hab) hat sie auch nen spaltsitz. und was mir starl aufgefallen ist: sie "kann" nicht ordentlich treiben. meiner trabt echt auf tipp an. aber sie kloppft nur so ganz leicht und irgentwie hat sie das auch nicht gecheckt als ichs ihr erklärt und gesagt hab.
Heute abend kann ich merh sagen denn heute kommt sie reiten.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
10.02.2006 13:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|