Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erstes 'Turnier' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes 'Turnier'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Erstes 'Turnier' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,nun ist es soweit am 19.3 reite ich zu 99% ein Turnier dies ist ein Reiterwetbbewerb. Nun meine Fragen. Es ist abteilung bis auf gallop.

wie geht das mit der Preisverleihung?
und was wird meist danach gemacht?
sollte man auch in der Abteilung grüßen?
Kenn jemand einer der folgenden Richter [ Petra Büttner, Britta Hammer, Josef Jürgens, Anja Lilienthal, Rainer Mohr,
Mario Schreiber, Wolfgang Weinand ]
und wie sind sie?
Was wird dann häufig geritten?

Lg
Maya

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mayapferd: 12.02.2006 08:34.

10.02.2006 18:17 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
mein erster war auch n RW xD
fang mal an**

wie geht das mit der Preisverleihung? Naja also das erste Mal waren wurden wir halt nacheinander aufgerufen und durften dann noch 3 runden SCHRITT reiten, da es das erste Tunier für alle war *grins*. Naja dann hat sich das immer weiter gesteigert, die weiteren RWs war die Siegerehrung gleich und dann halt im Gallopp alle abgefetzt *löl* Und bei den DRW ist die Sigerehrung ja nur für die erste kp 8 vll und dann auch im Gallopp
und was wird meist danach gemacht? Die Frage versteh ich zwar net ganz^^ aber wir haben trockengeritten und die Pferde verwöhnt *möp*
sollte man auch in der Abteilung grüßen? klar, ihr maschiert nacheinander auf der Mittellinie auf und grüßt so glaube rechte Hand nach hinten (aber drauf achten keine Gerte in der Hand zu haben)
Kenn jemand einer der folgenden Richter [ Petra Büttner, Britta Hammer, Josef Jürgens, Anja Lilienthal, Rainer Mohr,
Mario Schreiber, Wolfgang Weinand ] NEIN, kenn keinen xD
und wie sind sie? weiß nicht verwirrt Augenzwinkern
Was wird dann häufig geritten? Also wir mussten im Prinzip alle drei Grundgangarten reiten, viel zirkel shclangenlinien, diagonalen, ohne Steigbügel im Trab, von der Gruppe lösen (was am Anfang (der erste war mit Schulies) nicht soooo einfahc war) naja eigentlich ne übliche kurze Reitstunde (wir sind 20min geritten)

Viel Glück, die machen echt Spaß

10.02.2006 18:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz normal werden alle teilnehmer des reiterwettbewerbs aufgerufen denn die wertnote erhälst du meistens erst bei der siegerehrung.
kommt drauf an wie viele teilnehmer starten. wenns viele teilnehmer sind hängen die wertnoten hinterher beim meldehäuschen oder du bekommst sie direkt nach der geritten prüfung gesagt, ist immer unterschiedlich. Wenn du gewonnen hast kriegste deinen preis generell direkt bei der ehrung

auf die siegerehrung gewartet ^^

Das ist unterschiedlich. Die Richter selber entscheiden wie ihr einreitet und wie ihr anfangt. sie werden euch auch sagen wenn ihr aufmaschieren müsst, dass ihr grüßt.
Ansonsten nicht.

und wie sind sie?

ka kann ich nicht genau sagen ich erinnere mich nicht an die namen der richter.

normal schritt, trab, galopp und ohne bügel unter umständen auch mal ohne bügel leichttraben.
Ganze bahn, zirkel, volte nur ganz selten, durch die länge der bahn, durch die ganze bahn manch mal wollen sie auch zum galoppieren noch mal jeden einzeln sehen. ist immer unterschiedlich. vor allem solltest du auf deinen sitz achten und weniger darauf, dass dein pferd durchs genick läuft. wäre schön, wenn der kopf nicht ganz oben wäre aber es wird beim reiterwettbewerb auf dich geachtet und nicht auf dein pferd

und es heißt tuRnier ^^

10.02.2006 18:25 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Springtussie <3

Themenstarter Thema begonnen von mayapferd

ah,oh mann ohne Steigbügel leichtraben *kotz* hoffentlich krieg ich nicht so ne klette die beim lösen [nur im Schritt und trab] keinen Schritt mehr geht.

10.02.2006 18:33 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Mach dir mal keinen Kopf xD

Wenns sogar ohne Galopp ist kann dir nicht viel passieren.
Ich hab bist jetzt nur RWs gesehn (mit Galopp) wo die Reiter im Schritt und Trab (leichttraben mit Bügel und aussitzen) Bahnfiguren à la durch die ganze Bahn wechseln oder Zirkel reiten müssten.

Grüßen mussten die Reiter da auch nicht^^ Und nachher ganz normal aufmarschiert und dann wurde die Abteilung platziert,sprich jeder hat ne Schleife bekommen.

Schaffst du schon, viel Glück Augenzwinkern

Never let it fade away

10.02.2006 18:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Springtussie <3

joa,danke. Gallopieren tun sie eigentlich alle gerne. nWelches Schulpferd ich dann wohl kriege?

Hab ihr noch Tipps?

10.02.2006 18:44 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

gestreckt sitze, hände ordentlich hinstellen,nach vorne gucken,absatz runter,schön treiben,locker sitzen und immer lächeln xD

Never let it fade away

10.02.2006 18:57 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Mein erstes Turnier war auch ein Reiterwettbewerb,denn ich mit meiner damaligen RB,der Deutschen Reitponystute Pina, bestritten habe.
Naja lief nicht unbedingt ganz rund,Pferd lief total geil aber ich saß nicht richtig gerade *grml*.
Naja für ne Salatschleife hat´s gereicht xD
Wir wurden 6. von 12 Startern.

wie geht das mit der Preisverleihung?:
Wir wurden alle nacheinander nach vorne zum Richter gerufen,mussten seitlich zu den Zuschauern aufmarschieren.Dann haben wir die Schleifen bekommen,Händeschütteln folgte etc..
Je nachdem wie du das jetzt meinst.Meinst du jetzt nach der Siegerehrung oder allgemein nach der Prüfung?Nach der Siegerehrung ging es dann ab zur Ehrenrunde im Gallopp.Meine Stute hat das nur ein wenig falsch verstanden,ist losgeprechst wie eine Irre.. Augen rollen War aber lustich^^
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt.
Wir mussten es glaube ich nicht,oder doch?
Ich weiß es nicht mehr..

Sind mir völlig unbekannt.
und wie sind sie?
s.o
Schritt,Trab,Gallopp,Zirkel,Volte,Schlangenlienie,alleine galloppieren,während die anderen an einer Seite stehen bleiben..
Allgemein wurden recht viele Schlangenlienien und Zirkel verlangt,eben Figuren wo man erkennen kann,ob das Pferd schön durchlässig und locker ist,sich gut biegt etc..
Joah wichtig ist vor allem treiben,grade sitzen,hände richtig hinstellen,tiefer Absatz,locker sitzen und das A und O lächeln Augenzwinkern

Wenn du dich einigermaßen gut darauf vorbereitet hast,kann eigentlich gar nichts passieren Augenzwinkern
lg Patricia

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

10.02.2006 19:11 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Also die ich kenne ist anja Lilienthal die ist total geil voll nett und so ich hatte sie bei meinem Großen Hufeisen und beim Basispass

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
10.02.2006 19:13 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Springtussie <3

Ah,hoffentlich macht die Anja dann dies

10.02.2006 19:21 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Herkunft: NRW

Aufmaschieren und dann von Platz 1 bis zum letzten (war zumindest bei uns so)
Ehrenrunde und dann ausreiten
ich glaub sxhon

und wie sind sie?
s.o.
Schritt, Trab, Galopp, Volte, Zirkel, Verschiedene Bahnfiguren (durch die ganze Bahn wechseln usw.) Aussitzen, Leichttraben, Schlangenlinien und halt andere leichte Sachen.

10.02.2006 19:48 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:

Der Wolfgang ist ein SUUUUUUUPER Lieber und guter Richter.Er hat mich schon sehr oft gewertet!

Mario Schreiber ist der jetzige Rl aus meinem alten Verein .Als Richter habe ich Ihn nicht kennen gelernt aber als Sehr Guten Reiter und Pferdeversteher sowie Reitlehrer!

Übrigens heißt er TuRnier nich Tunier ^^
10.02.2006 21:08
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

So, mein erstet Turnier war kein RW aber mein zweites! Augenzwinkern

bei uns wars so, das wir bei der siegerehrung alle noch mal aufgerufen wurden, und die wertnoten gesagt wurden, und die ersten drei halt vorgeritten sind! Wir mussten net in der Abteilung grüßen, und auch net ohne steigbügel reiten.
Wünsch dir Viel glück!
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.02.2006 21:12 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Springtussie <3

ui,danke. Supi das die Richter sio nett sind*freu*

11.02.2006 08:44 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
sarahpferd
unregistriert

Aber beim Wolle musst du Immer Lächeln *g*Also immer schön Cheeeeeese *g*
11.02.2006 09:17
Springtussie <3

ah,oh Mann. Lächeln

11.02.2006 09:59 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Springtussie <3

Joa,danke. Weiß jemand was man vor dem Rw machen muss [Meldestelle] und da ich ja Schulpferde reite. Soll ich dann trotzdem abreiten?

12.02.2006 08:35 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
sarahpferd
unregistriert

Also las ich noch Schulies auf Turnier geritten bin da sind wir auf die Meldestelle gegangen,aber manchmal übernimmt das auch der/die Rl !

Abreiten musst du auch, aber meistens also so ists bei uns gewesen sind wir als wir eingeritten waren noch 5minuten abgeritten !
12.02.2006 09:06
Springtussie <3

ah,hab nähmelich kein bisschen tuniererfahrung rotes Gesicht unglücklich

12.02.2006 09:33 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von mayapferd
Joa,danke. Weiß jemand was man vor dem Rw machen muss [Meldestelle] und da ich ja Schulpferde reite. Soll ich dann trotzdem abreiten?

Jar klar! Also wir mussten damals auch die SChulpferde abreiten... Ich mein, betrachte es mal logisch ^.^ Auch ein Schulpferd muss für die Prüfung locker und warm sein großes Grinsen
Auf die Meldestelle mussten wir auch, halt zum Abhaken, dass wir auch da sind und starten können - 1 Stunde vor Beginn der Prüfung, damit die die Starterlisten erstellen können. Aber frag doch mal deinen RL, vielleicht wird das bei euch anders gehandhabt!?
Lächeln musst du bei jedem Richter - reiten macht Spaß großes Grinsen
Viel Glück!

12.02.2006 09:56 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erstes 'Turnier'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH