Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum - Was gehört rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impressum - Was gehört rein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Impressum - Was gehört rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
OK bin zudoof für die Suche... oder es gibts wirklich noch nit... die frage ist eigenldich auch sau doof... aber trotzdemgroßes Grinsen
was gehört alles unter Impressum rein?
10.02.2006 14:08 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja soviel hab ich auch gewusst mitm namen, aber hab ja nit son billig anbieter, also was muss da dan zB beim host rein?
und was MUSS da wirklich genau drinne stehen... weil einfach name, sry gehste unter Webmiss da steht auch name und mail addy
10.02.2006 14:17 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja eigendlich könnte ichs ja fast seinlassen mit nem impressum demnach... das einzige was man extra schreiben müsüste was sonst nirgends steht ist das mitm GB, auch wenn das eines ist won link hat... Augen rollen
10.02.2006 14:25 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

was hat das mit Copyright zu tun?
10.02.2006 15:09 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

allwissend?
naja mir wäre mal ne antwort lieb... und zwar eine die sich aufs schweizerische recht bezieht, und was sich auf private pages bezieht...
10.02.2006 15:25 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

nur ne frage: wieso copyright? dat versteh ich nit ganz...
10.02.2006 16:06 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Weil Impressum mit Copyright zu tun hat, und zar ne Menge. Die Area Copyright und Co ist nunmal für Sachen wie Impressum, Rechtsfragen usw.

10.02.2006 16:12 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

dann gib mir doch gleich ne antwort wenn du so gescheit bist
10.02.2006 16:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von Black Katrin
dann gib mir doch gleich ne antwort wenn du so gescheit bist

Hey, hey wieso maulst du mich gleich an? Augenzwinkern
Du wolltest wissen, warum das in Copyright gehört und ich habs dir gesagt.
Nicht gleich unfreundlich werden. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 10.02.2006 16:50.

10.02.2006 16:45 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

sry soltle kein angreifen oder so sein... ich denke in schweizerdeutsch und naja... da kommt sowas nicht so böse rübergroßes Grinsen sprachen.. .fürchterlichAugenzwinkern
also mag mir jetzt jemand sagen was da rein muss laut schweizer gesetz?
10.02.2006 16:55 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Meines Wissens nach ist dieses 'Adresse auf Anfrage' nicht ganz legal..
In meinem steht vollständeriger Name, eMail, Adresse, Telefonnummer und das Teschnische Zeug wie Gästebuch, Server, Forum etc.
10.02.2006 18:17 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

die frage ist ob es auch pflicht ist wenn es keine gewerbliche Page ist sondern nur ne private!
und wenn nur mail addy und name verlangt ist das steht da schon auf der HP, addy würde es e nit geben, bin dohc nit ganz verrückt
10.02.2006 18:17 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Ohne Adresse läuft nichts?

Wegen der Adresse Augenzwinkern

Meiner Meinung nach ist ein Impressum aber nur vollständig, wenn auch Adresse und Telefonnummer drinnen stehen C=
10.02.2006 18:20 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

also sry, aber von psychopaten habsch genug für den rest meines lebens... will sie nit noch vor der tür haben reicht wenn sie sonstigen terror abziehen... und wenn n impressum nur korekt ist mit volelr addy, kann ichs ja auch gleich ganz sien lassen...
10.02.2006 18:22 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Ein Thread über deinem.. da steht schon die Lösung : )
Ob jetzt "Webhosting", "Bildspeicher", "Forenanbieter" etc. rechtlich
vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Aber das verlangen die Anbieter doch auch gar nicht, oder?

Unterschied: Bildnachweis / Impressum

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

10.02.2006 18:25 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von Black Katrin
also sry, aber von psychopaten habsch genug für den rest meines lebens... will sie nit noch vor der tür haben reicht wenn sie sonstigen terror abziehen... und wenn n impressum nur korekt ist mit volelr addy, kann ichs ja auch gleich ganz sien lassen...

Dann lass es und bau dir keine Webseite, so einfach ist das.
Denkst du, irgendwer sucht auf Internetseiten von Jugendlichen nach Adressen um den Besitzer abzuschlachten, wo er doch genauso gut das telefonbuch aufschlagen kann oO
10.02.2006 18:27 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

meine page existiert schon lange, seit 3 jahren oder so und ich hatte noch nie probleme deswegen und hab sie jetzt auch nit wegem Impressum!
Und was die addy angeht, dürft irh sie etwa hinstellen? tut mir ja leider aber ihc bin keine 18 jahre alt, bei mir haben eltern noch was zu sagen und sie haben recht damit, es ist zugefährlich! Darum weiss auch kein schwein wo ich genau wohne ausser 2 meiner besten Freunde, die anderen kennen nur die nächst grösere stadt.
und zum telephone buch, suchern oder gleich sehen sind zweierlei... glaub mir ich weiss es-.- hab genug viel scheisse früher gehabt...

die frage ist was es wirklich braucht, was müssen jugendliche angeben, was nicht, was muss auf PRIVATEN stehen, sry bei blogs steht ja auch nie n impressum, und das entspricht ja ner privaten HP...
10.02.2006 19:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Moin Black Kathrin!
Ich komme (wie du wahrscheinlich^^) aus der Schweiz und habe momentan dasselbe Problem. Die Rechte hier sehen wahrscheinlich etwas anders aus als die Deutschen.
Ich habe gestern meinen Bruder damit beauftragt (er ist 23 und besucht die Technische Fachhochschule) einmal seinen Rechtslehrer zu fragen wie das aussieht, bzw. ob die Anschrift und eine gültige Telefonnummer da wirklich reinmuss oder ob das nur in D so sei.
Auf alle Fälle sollte er mir in den nächsten Tagen eine eMail schreiben, ich werde dich dann wenn du es wünschst über den Inhalt informieren.
MfG
Kamikaze

edit:
Ich hab soeben mit meinem Bruder telefoniert. Er hat heute seinen Rechtslehrer gefragt was an Kontaktmöglichkeiten in ein Impressum kommt (Schweizerrechte!). Er meinte, es gäbe da nicht genaue Regelungen, aber mindestens eine eMailadresse unter der du sicher zu erreichen bist sollte rein. Vollständige Anschrift und Tel.-Nummer seien aber nirgends gesetzmässig geschrieben ^^
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen (:

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikaze: 10.02.2006 20:52.

10.02.2006 19:25 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

hismile cool danke!!! dafür verzeih ich dir sogar das du mich wiedermal falsch geschrieben hastgroßes Grinsen
10.02.2006 23:49 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich denke mal nicht, dass dich irgendein Erwachsener Mensch anzeigt, nur weil du eine Page hast, wo es über Pferde geht und alles noch sehr "kidnlich" zuläuft. Viele Leute, haben gar nicht die Zeit hier rum zu surfen und zu schauen, ob jemand gegens Recht verstößt und auch nicht die Lust sich hinterher damit rumzuquälen...
Ich würde lieber ein strafgeld zahlen, als von irgendwelchen Notgeilen Typen, die dich dann belästigen... Und das sehen meine Eltern genau so, deswegen soll ich (ausdrücklich!!!) keine richtigen Namen und Adresse angeben...

11.02.2006 17:46 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Impressum - Was gehört rein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH