Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wo ist Mama?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist Mama??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ira Ira ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 92
Herkunft: NRW

Wo ist Mama?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.
Ich wollte mal eine etwas trauriger Geschichte schreiben da es ja nicht immer nur schöne Geschichten geben kann.
Also...


Hallo, ich bin Nico und bin nun ein 2 Monate altes Fohlen.Ich möchte euch jetzt meine Geschichte erzählen.
Ich wurde an einem wunderschönen Frühlingstag geboren, die ersten Knospen schlugen aus und die Blütend der verschieden farbigen Blumen kamen langsam zum vorschein. Als ich das erste mal meine Augen aufmachte fand ich mich in einer großzügigen Box mit frischem Stroh und einer sauberen Tränke. Meine Mutter aber sah ich nirgendswo und musste mich wirklich wundern , denn ich war eigentlich in der schweren überzeugung sie jetzt neben mir zu sehen. Ich schaute mich um und sah etwas verschwommen einige Menschen vor meiner Box stehen die mich mit großen Augen ansahen. Ich versuchte mich auf zu rappeln um nach meiner Mutter zu suchen doch ich war noch zu schwach und ließ mich mit einem Plums wieder ins gut duftende Stro fallen und beschloss auf meine Mama zu warten ,die jawohl bestimmt gleich wieder da sein würde.
Nach 2 Stunden wurde ich langsam etwas besorgt und mein Magen knurrte vor Hunger. Ich versuchte einen Zweiten versuch auf meine wackeligen Beinen zu stehen aber es gelang nicht. Nach einer weile die für mich schleppend verging öffnete sich meine Boxentür und eine Frau kam herein. Ich wusste nicht ob ich nun Angst haben sollte oder sie freudig zu empfangen, denn ich hatte keine Mutter die mir diese Frage beantworten konnte. Die Frau ließ sich neben mir im Stroh nieder und kraulte mich langsam hinter den Ohren. In genau diesem Moment entschloss ich mich sie freundlich zu begrüßen und stupste sie mit meiner kleinen Schnauze an. Sie sah mich an und lächelte und sagte irgend etwas was ich lieder nicht verstehen konnte. Nach einer Weile liebe Worte und Streicheleinheiten zog sie etwas aus ihrer Tasche das aussah wie eine Flasche mit einem Gummistöpsel oben drauf. Sie hielt sie mir hin aber ich wusste nicht was ich damit Anfangen sollte und zog einfach mal kräftig daran. Splotsch, die Flasche sprang auf und meine Schnauze war mit etwas weißem bespritzt was leicht klebte und als ich meine Nüstern abschleckte sogar ganz gut schmeckte. Ich leckte meine ganze Schnauze ab und wandt mich dann wieder der Frau und ihrer komischen Flasche an. Ich setzte mein Maul wieder an die Flasche und zog nun etwas leichter an dem Gummistöpsel und mir floß ein Srahl des weißen leckeren Getränks ins Maul. Das machte ich so lang bis nichts mehr raus kam und legte mich dann ins Stroh und schlief ein. Nach einer Weile wachte ich auf und sah mich neugierig um. es war weder die Frau noch , zu meinem tiefsten betrüben, meine Mutter zu sehen. Ich stieß einen kleinen Wieherton aus und bakam leider keine Antwort. Oder ? DOCH ich hörte etwas es kam aus einer Box neben mir. Ich lief neugierig zu dieser Box und schaute durch die Gitterstäbe. Neben mir sah ich einen Großen weißen Schimmel, der mich in diesem Moment ansprach und Anfing mir etwas zu erzählen. Ich hörte gespannt zu was er sagte und am Ende war ich um einiges schlauer. Also, ich bin ein Hannoverraner, ein Reinrassiger von adeligem Blut und bin der Sohn des besten Zuchthengstes im Stall. Der weiße Hengst neben mir heißt Erlando 05 und ist der alte Zuchthengst der nun hier sein Gnadenbrot erhält. Und stellt euch vor er ist mein Uhrgroßvater. Er erzähle mir alles zum bespiel das ich hier in einem der besten Zuchtställe stehe und das hier nur reinrassige und wertvolle Springpferde gezüchtet werden, nähmlich Hannoverraner. Ich bin der Sohn von erlando 07 und der Sohn von der Stute Luna de la Moon. Luna de la Moon war hier die beste Zuchtstute und ich war ihr 13 Fohlen von Erlando 07. Mien vorgänger sind alle für teures Geld verkauft worden und sind nun berühmte Springpferde. Als ich nun nachfragte wo meine Mutter denn sei senkte mein Uhrgroßvater den Kopf und sah mich an. Meine Augen wurden feucht und ich fragte nach ob meine vermutung denn stimmte und jetzt erzählte er mir alles. Meine Mutter ist tot, ja tot ich konnte es selbst kaum glauben und senkte traurig meine Kopf . Ich bedankte mich für die Aufklärung und legte mich traurig ins Stroh. Ich fühle mich nun sehr einsam und schlief traurig ein.



Mehr kommt bald. Hoffe auf viele Kommentare.
19.04.2006 20:19 Ira ist offline E-Mail an Ira senden Beiträge von Ira suchen Nehmen Sie Ira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ira in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ira anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FInde ich eine gute Idee, manchmal hört es sich ein bisschen gekünstelt an, ein bissel wie Black Beauty, aber nur gaaanz wenig.
Aber ich finde wie gesagt deine Idee ziemlich gut, auch mal wieder eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes, oder besser gesagt Fohlen, außerdem beschriebst du ziemlich gut.

Freue mich auf einen weiteren Teil Augenzwinkern

PS.: 13 Fohlen? Ist doch ein bissel viel, oder? *g*

__________________
!
19.04.2006 20:29 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

RE: Wo ist Mama?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... zum bespiel das ich hier in einem der besten Zuchtställe stehe und das hier nur reinrassige und wertvolle Springpferde gezüchtet werden, nähmlich Hannoverraner. Ich bin der Sohn von erlando 07 und der Sohn von der Stute Luna de la Moon. Luna de la Moon war hier die beste Zuchtstute und ich war ihr 13 Fohlen von Erlando 07....


Dieser Teil stört mich ein wenig, da sich da die Beschreibungen überstürzen. Sohn, Urgroßvater, und so weiter.

Ansonsten schön geschrieben, flüssig zu lesen!
Noch viel Spaß beim Schreiben Augenzwinkern
19.04.2006 20:30 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Ira Ira ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 92
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Ira
Danke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die ieben Kommis.

... zum bespiel das ich hier in einem der besten Zuchtställe stehe und das hier nur reinrassige und wertvolle Springpferde gezüchtet werden, nähmlich Hannoverraner. Ich bin der Sohn von erlando 07 und der Sohn von der Stute Luna de la Moon. Luna de la Moon war hier die beste Zuchtstute und ich war ihr 13 Fohlen von Erlando 07....

ja das ist mir nicht so gut gelungen aber ich wusste nicht so ganau wie ichd as verknüpfen sollte.
Nächster Teil kommt morgen ist abers chon in Arbeit...;-)
19.04.2006 20:41 Ira ist offline E-Mail an Ira senden Beiträge von Ira suchen Nehmen Sie Ira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ira in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ira anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm....
der Anfang gefällt mir überhaupt nicht. Aber dann wurde es allmählich besser zu lesen. Ich teile die Meinung der anderen: Nette Idee, der eine Teil ist ein bisschen verwirrend.

Schreib aber brav weiter, dann kriegsu ein Keks...^^

lG
20.04.2006 14:44 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wo ist Mama??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH