Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » No strong enough » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen No strong enough
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephisto Mephisto ist weiblich
...

images/avatars/avatar-52867.jpg

Herkunft: Leipzig

No strong enough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich habe mich mal wieder an dem Schreiben einer Story probiert, dieses Mal kein Fantasy, sondern Reality. Der folgende Teil ist nicht besonders umfangreich und evtl. auch ein klein wenig langweilig, doch möchte ich erst einmal schauen, ob die Story auf Interesse stößt.
Über ein paar Comments, insbesondere Verbesserungsvorschläge, würde ich mich sehr freuen smile

No strong enough

Verwirrt starrte ich in mein Mathebuch und ließ Hilfe suchend meinen Blick durch die Klasse wandern. Wie immer taten alle brav so, als würden sie sich tatsächlich für irgendwelche Potenzen interessieren. Seufzend wandte ich mich schließlich meiner Nachbarin zu. „Hast du das kapiert?“ Sie lachte leise und legte ein Grinsen auf. „Natürlich!“ Es war Mittwoch, kurz vor halb elf und ich ersehnte, wie in jeder Mathestunde, das Klingezeichen, welches die Erlösung bringen sollte. Die Aussicht auf die nächsten Stunden war nicht viel besser, aber immerhin würde ich nicht mit Themen konfrontiert werden, von denen ich absolut keine Ahnung habe. Inzwischen hatte das Interesse an den Potenzen wieder nachgelassen, leises Getuschel erfüllte die Klasse. Ich beobachtete derweil den Schnee, der langsam an den Fenstern vorbei glitt. Wie üblich verbrachte ich die Stunde damit, in mein Heft zu starren, ab und an mal den Kopf zur Tafel zu erheben oder ein interessiertes Gesicht zu machen.
Und wie üblich war unser werter Mathelehrer bemüht, uns die Magie des mathematischen Verständnisses näher zu bringen, mit mehr oder weniger Erfolg. Bei mir war eher letzteres der Fall und ich war heilfroh, den Raum endlich verlassen zu können. “Uuuii, guck mal!“ Linas quietschige Stimme halte mir unangenehm ins Ohr. In der Erwartung, dass sie einen der älteren Jungs meinte, blickte ich mich um. „Wer ist es denn diesmal?“ Ich bemühte mich, nicht gelangweilt zu klingen, jedoch begann mit dieses Getue langsam aber sicher auf die Nerven zu gehen. „Hier!“ Lina hielt mir eine Bravo unter die Nase und präsentierte mir einen blonden jungen Mann mit freiem Oberkörper. Als jemand, der mit Musik überhaupt nichts am Hut hat musste ich erst auf den Namen des Herrn schauen, um ihn zu identifizieren. Ich stöhnte und warf Lina einen „nicht schon wieder“ Blick entgegen. „Der ist doch voll süß!“ „Jaa…“, kommentierte ich trocken, während das dunkelblonde Mädchen sich auch schon wieder jemand anderem zuwendete. Vielleicht hätte ich es mir verkneifen sollen, doch ich konnte einfach nicht anders. „Gib dir doch keine Mühe, der ist sowieso schwul…“ Mein Gehör hatte sich bereits auf die schrillen Proteste eingestellt, das war jedoch nichts gegen die Tatsache, dass ich mir den gesamten Weg zur Sporthalle Gründe anhören musste, wieso dieser Typ nicht schwul sein konnte. Während des Vortrags dachte ich darüber nach, was ein Mädchen wohl dazu verleiten konnte, sich dermaßen mit einer Band zu beschäftigen. Gut, auch ich hörte vereinzelt mal Musik von diversen Leuten oder kaufe mir sogar ein Album, jedoch kenne ich weder ihren Lebenslauf, noch ihre Vorlieben was die weiblichen Fans betrifft. War ich eigentlich normal oder sollte mir meine Unwissenheit zu denken geben? Manchmal hatte ich das Gefühl, irgendetwas falsch zu machen, jedoch wurde ich sogleich aus meinen Gedanken gerissen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 11.02.2006 17:22.

11.02.2006 16:45 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.

images/avatars/avatar-27116.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt schon sehr interessant, auch wenn es jetzt noch nicht so spannend war! großes Grinsen
Du schreibst flüssig und verständlich, gefällt mir sehr gut! Ich werde bestimmt weiterlesen!

Zitat:
Bei mir war eher letzteres der Fall

Wird "letzteres" hier nicht groß geschrieben..?? Bin mir aber net mal soo sicher^^

Das war auch eigentlich das Einzige was mir aufgefallen ist^^!! Freu mich auf den nächsten Teil Freude !
Wenn du magstAugenzwinkern -Gegenbesuch?:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 11.02.2006 17:39.

11.02.2006 17:38 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interessiert auch wie es weitergeht...
lockerer schreibstil...angenehm zu lesen...weiter so

gegenbesuch? lg

11.02.2006 17:40 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
...

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto

Ich weiß nicht genau - habs klein geschrieben, weil ich gelernt habe, dass solche Sachen klein geschrieben werden, sofern im Satz zuvor darüber gesprochen wurde. Weiß es wie gesagt aber auch nicht so richtig^^
Danke für eure Comments, schau gleich mal bei euch vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 11.02.2006 17:41.

11.02.2006 17:40 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Gefällt mir, vorallem da ich mich in die person reinidentiviezieren kann (ich habe von musik nun wirklich 0 ahnung *g*)

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
12.02.2006 01:33 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: No strong enough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kreeeeeiiisch*
geschichte vom mephi!!!!!!!!!!!! *freu* *hüpf* *spring*
auch wenns diesmal ned fantasie ist........
dafür hast du n'fetten coment verdient großes Grinsen

inhalt: es ist besher noch nicht sehr spannend, aber ja, des der anfang, das muss nix heissen. (ich bin mir von dir halt einfach blutige, verwirrende und voll spannende prologe gewöhnt)
das, was du bisher geschrieben hast, lässt auf nichts schliessen, was später geschehen wird, was ich mag, ich finds so blöd, wenn man das erste kapitel liest und sagen kann, um was es innr story gehen wird.
ich mag es, wie du die gedanken der hauptperson in die handlungen einbindest, es ist nicht zu viel beschreibung, nicht zuviel handlung, nicht zu viele gedankengänge, alles in einem guten mass zueinander.
was noch ein bisschen fehlt, sind gefühle, dafür ist die stimmung sehr stark, was das mit den gefühlen fast ersetzt.

Zitat:
Original von Mephisto
Inzwischen hatte das Interesse an den Potenzen wieder nachgelassen, leises Getuschel erfüllte die Klasse.

ich weiss ned, der satz hat mich nicht so überzeugt, zum einen, da das interesse an den potenzen gar nie da war, dann, weil du das wort "potenzen" schon zum zweitenmal benutzt.
und dann würde ich eher schreiben "leises getuschel erfüllte das klassenzimmer"

Zitat:
Original von Mephisto
Bei mir war eher letzteres der Fall und ich war heilfroh, den Raum endlich verlassen zu können.

ich würde hier vielleicht schreiben "als ich den raum endlich verlassen konnte", das davor nirgens ein zeichen war, dass sie ihn jetzt verlassen kann.

Zitat:
Original von Mephisto
“Uuuii, guck mal!“ Linas quietschige Stimme halte mir unangenehm ins Ohr.

schreibt man des nicht mit zwei L?

Zitat:
Original von Mephisto
Als jemand, der mit Musik überhaupt nichts am Hut hat musste ich erst auf den Namen des Herrn schauen, um ihn zu identifizieren.

da käme doch ein komma zwischen "hat" und "musste"

Zitat:
Original von Mephisto
Mein Gehör hatte sich bereits auf die schrillen Proteste eingestellt, das war jedoch nichts gegen die Tatsache, dass ich mir den gesamten Weg zur Sporthalle Gründe anhören musste, wieso dieser Typ nicht schwul sein konnte.

entweder habe ich den satz nicht gerafft, oder dann ist das etwas komisch formuliert.
sollte das nicht ein "diese" sein, für "die proteste"? es sind ja die proteste, welche nichts sind gegen die tatsache...
wenn du es so schreibst, bezieht es sich nämlich auf das verb, was dann drauf rauskommen würde, dass das einstellen auf die proteste nichts sind gegen die tatsache des anhörens.

Zitat:
Original von Mephisto
Manchmal hatte ich das Gefühl, irgendetwas falsch zu machen, jedoch wurde ich sogleich aus meinen Gedanken gerissen.

das ist ein sehr apruper wechsel, hat mich etwas verwirrt, das jedoch ergibt für mich keinen grossen sinn, da es einen gegensatz andeutet, der nicht da ist. sind eigentlich zwei punkt, die da etwas komisch sind, zum einen der gegensatz, der nicht da ist, zum anderen sind die ersten beiden telsätze allgemein, der dritte ist dann ein plötzlicher und unangekündigter sprung in das "jetzt"... (ich kann sowas nie erklären.... liegt wohl an mir, wenn mans ned rafft)

ich würde natürlich weiterlesen fröhlich
des nini

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

12.02.2006 13:56 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
...

Themenstarter Thema begonnen von Mephisto

Danke für deinen Comment smile
Ich habe deine Kritikpunkte jetzt nur überflogen, werde mich nachher näher damit befassen, allerdings scheint alles berechtigt zu sein. Diese Story ist in ziemlich schnell entstanden, nur als Lückenfüller, da ich von meiner Fantasy-Geschichte ein wenig Abstand gebraucht habe. Ich war wohl ein wenig sehr unkonzentriert, irgendwie ist Reality nicht so mein Fall.
Ich werde deine Kritikpunkte auf jeden Fall verbessern. Ich habe an der Story zwar schon weiter geschrieben, doch wird das ganze nicht spannender. Ist eher eine Art Tagebuch, ohne großes Nachdenken nieder geschrieben und für Außenstehende eher uninteressant, denke ich zumindest. Wie gesagt, vielen Dank, dass du dich mit dem Teil beschäftigt hast, ich werde verbessern, ob es hier weiter geht, weiß ich allerdings noch nicht. War mal wieder etwas übermütig und habs einfach reingestellt. Momentan schreibe ich an meiner Fantasy-Story weiter, denn diese Story hier läuft eher auf ein persönliches Tagebuch hinaus. Naja, mal schauen, was ich hier noch so anstelle smile
12.02.2006 16:09 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

ist das pber dich?
dann bist du mir äusserst sympatisch großes Grinsen
(us5, richie, *kreeeeeeeiiiiiisch* Augen rollen )
also, die gedankengänge gefallen mir schon, kann mich teilweise auch damit identifizieren, und tu dir keinen zwang an, sollte man bei lückenfüllern nicht.
weder wegen action, und auch nicht irgendwie vonnr gramatik n'grosses theater ablassen...ist ja nicht immer nötig.
ist doch gut, dass du es reingestellt hast Augenzwinkern

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

12.02.2006 21:53 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » No strong enough

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH