Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Talgdrüsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talgdrüsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinung eines dritten einholen. Andere TÄ fragen.
03.02.2006 14:06 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab das zwar schon öfters gesehen, aber mich ist das damals nix angegangen, weil es ein Privat Pferd war ;-)

Ich würde, glaub ich, dem TA mehr glauben, den er kennt sich wahrscheinlich besser damit aus! Frag ihn doch einfach ob es zu nehmen wirkungen kommen kann! Er wird dir dann schon eine korekte antwort geben, es sei den, der TA hat euch schonmal irgend einen shit erzählt... dann würde ich ihm nichtmehr so trauen ;-)

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

03.02.2006 14:07 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:07.

03.02.2006 14:09 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, cortison ist schon relativ stark. Aber das Risiko von Nebenwirkungen hast du überall. und solange du das Cortison nicht über längeren eitraum gibst dürften da auch keine größeren Nebenwirkungen auftreten. Es sei denn, dein Pferd hat eine Cortisonallergie. Aber das Pech kannst du natürlich auch kit jedem anderen Medikamnt haben.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
03.02.2006 14:24 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

meine ehemalige stute hatte das auch mal...und zwar auch in der sattellage..beim reiten hab ich immer ein pad unter den sattel gemacht und dick melkfett draufgeschmiert..tja und dann hatte ich noch eine salbe vom TA und das hat geholfen..bei dem pferd von unserm schmied, ham die das ding rausgeschnitten..pferd war also dementsprechend lange nicht reitbar.,..bei meiner hat halt zum glück salbe geholfen

03.02.2006 15:17 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

also wir reinigen die mit Essigwasser smile

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.02.2006 16:55 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Monti hatte 2 dicke Talgdrüsen genau am Rücken "auf" der wirbelsäule. Der TA hat dann eben drauf geguckt als er eigentlich für ein anderes pferd da war und hat uns dann so ein Zeug gegeben dass man dann 2-3x am Tag so einreibt (so ca 3 min.. danach sind die hände eingeschlafen xD)

Hat super geholfen. Irgendwann sind die dann aufgegangen und dann waren sie auch weg smile

lg monti
ps: ich guck am sonntag mal wie das Zeug heißt.

03.02.2006 18:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
cando cando ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19806.jpg

Talgdrüsen, da kommt doch Eiter raus, nicht?
03.02.2006 20:11 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
also wir reinigen die mit Essigwasser smile

Dito, so kenn ich das auch ^^
Obstessig drauf und zack ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.02.2006 20:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Mein Pferd hat die auch, oder jedenfalls glaube ich das es sowas ist.
Nun habe ich eine aus meinem Stall gefragt, die das auch schonmal bei ihren Pferden hatte und der TA hat ne starke Wurmkur gegeben.
Es gibt Würmer die sich dann irgendwie unter die Haut setzten, normalerweise nur bei Rindern aber das soll es wohl auch bei Pferden geben.
Obwohl die Pferde nicht mit Rindern in Kontakt waren..

Naja, mann kanns glauben oder nicht. Aber ich geb ihm eine - zumal er sowieso eine kriegen muss. Weiß nämlich nicht wie ich es sonst wegkriegen will.
04.02.2006 12:34 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

hm..könnte mir jemand zeigen wie das aussieht?
ansonsten kann ich nicht helfen, kenn das gar nicht.
meine EX-RB hatte aber so 2-3 unebenheiten aufm rücken, vll könnten das die talgdrüsen sein?

04.02.2006 13:07 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
.black Wing
Mitglied

mhhh...

ich kannte ein pferd, welches am rücken relativ viele hatte (sattellage, kruppe, hals usw) dachten erst, das wären insektenstiche (da sommerzeit) aber da es nach 2-3 wochen nich besser wurde, wurde halt der TA gerufen - Fazit: es war ein Pilzbefall...

04.02.2006 13:13 .black Wing ist offline E-Mail an .black Wing senden Beiträge von .black Wing suchen Nehmen Sie .black Wing in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ich weiss jetzt nicht ob ich das selbe meine wie ihr da ich mir nicht ganz sicher bin was Talgdrüsen sind.
Aber Adrette hatte auch mal so etwas auf dem Rücken, wie eine kleine Unebenheit knapp noch auf der Sattellage. Ganz hinten bei der Sattellage.
Die bekam dann so eine Paste drauf, bin mir aber nicht sicher ob das Talgdrüsen waren.

Vielleicht erklärt mir das wer? C=
Google spuckt mir nur unverständliches aus. (Ja, ich bin blöd ^^)

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

04.02.2006 13:31 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Talgdrüsen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH