|
 |
Talgdrüsen |
puschl
...

|
|
Meinung eines dritten einholen. Andere TÄ fragen.
|
|
03.02.2006 14:06 |
|
|
Shad

I'm with you, forever <3'

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3
 |
|
Hi
Ich hab das zwar schon öfters gesehen, aber mich ist das damals nix angegangen, weil es ein Privat Pferd war ;-)
Ich würde, glaub ich, dem TA mehr glauben, den er kennt sich wahrscheinlich besser damit aus! Frag ihn doch einfach ob es zu nehmen wirkungen kommen kann! Er wird dir dann schon eine korekte antwort geben, es sei den, der TA hat euch schonmal irgend einen shit erzählt... dann würde ich ihm nichtmehr so trauen ;-)

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#
|
|
03.02.2006 14:07 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Naja, cortison ist schon relativ stark. Aber das Risiko von Nebenwirkungen hast du überall. und solange du das Cortison nicht über längeren eitraum gibst dürften da auch keine größeren Nebenwirkungen auftreten. Es sei denn, dein Pferd hat eine Cortisonallergie. Aber das Pech kannst du natürlich auch kit jedem anderen Medikamnt haben.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
03.02.2006 14:24 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
meine ehemalige stute hatte das auch mal...und zwar auch in der sattellage..beim reiten hab ich immer ein pad unter den sattel gemacht und dick melkfett draufgeschmiert..tja und dann hatte ich noch eine salbe vom TA und das hat geholfen..bei dem pferd von unserm schmied, ham die das ding rausgeschnitten..pferd war also dementsprechend lange nicht reitbar.,..bei meiner hat halt zum glück salbe geholfen
03.02.2006 15:17 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Monti hatte 2 dicke Talgdrüsen genau am Rücken "auf" der wirbelsäule. Der TA hat dann eben drauf geguckt als er eigentlich für ein anderes pferd da war und hat uns dann so ein Zeug gegeben dass man dann 2-3x am Tag so einreibt (so ca 3 min.. danach sind die hände eingeschlafen xD)
Hat super geholfen. Irgendwann sind die dann aufgegangen und dann waren sie auch weg
lg monti
ps: ich guck am sonntag mal wie das Zeug heißt.
03.02.2006 18:52 |
|
|
cando

Mitglied

|
|
Talgdrüsen, da kommt doch Eiter raus, nicht?
|
|
03.02.2006 20:11 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Vroni alias Mcs
also wir reinigen die mit Essigwasser
|
Dito, so kenn ich das auch ^^
Obstessig drauf und zack ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
03.02.2006 20:18 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Mein Pferd hat die auch, oder jedenfalls glaube ich das es sowas ist.
Nun habe ich eine aus meinem Stall gefragt, die das auch schonmal bei ihren Pferden hatte und der TA hat ne starke Wurmkur gegeben.
Es gibt Würmer die sich dann irgendwie unter die Haut setzten, normalerweise nur bei Rindern aber das soll es wohl auch bei Pferden geben.
Obwohl die Pferde nicht mit Rindern in Kontakt waren..
Naja, mann kanns glauben oder nicht. Aber ich geb ihm eine - zumal er sowieso eine kriegen muss. Weiß nämlich nicht wie ich es sonst wegkriegen will.
|
|
04.02.2006 12:34 |
|
|
.black Wing
Mitglied

|
|
mhhh...
ich kannte ein pferd, welches am rücken relativ viele hatte (sattellage, kruppe, hals usw) dachten erst, das wären insektenstiche (da sommerzeit) aber da es nach 2-3 wochen nich besser wurde, wurde halt der TA gerufen - Fazit: es war ein Pilzbefall...
__________________ Wenn Menschen handeln muss man immer damit rechnen, dass sie nicht nachgedacht haben. Die Klügeren geben nach, deshalb regieren die Dummen die welt.
|
|
04.02.2006 13:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|