Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufeisen und Schnee ~ Erfahrung mit dem Hufgrip? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufeisen und Schnee ~ Erfahrung mit dem Hufgrip?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Fragezeichen Hufeisen und Schnee ~ Erfahrung mit dem Hufgrip? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ca. 5 Wochen bei meinem Pferd die Eisen runternehmen lassen, wegen dem Schnee, der sich ja immer so toll in den Hufen aufstollt.
Nur konnte man jetzt schon fast zuschauen, wie sich das Horn immer mehr abreibt und nicht rechtzeitig nachwächst.
Seit gestern weis ich, dass ich keine andere Wahl habe, als sie wieder beschlagen zu lassen, weil es am Tragrand schon rosa schimmert (sie lahmt aber noch nicht, allerdings nur ne Frage der Zeit).
Nur jetzt kommt wieder das Problem mit dem Schnee. Und da ist ja die einzige Lösung: Ein Hufgrip.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Halten die auch das, was sie versprechen? Sie sind ja nciht gerade billig... Und wie lange haben die bei euch durchgehalten?

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.01.2006 14:31 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben sie so ziemlich jeden Winter drunter.
Sie sind zwar schon verhältnismäßig teuer, aber es gibt meiner Meinung nach nichts besseres für ein beschlagenes Pferd. Denn scheint es nicht dauerhaft, kriegen die meisten Pferde solche Probleme wie du sie beschrieben hast oder lahmen wegen Huflederhautentzündung, etc.

Und sie halte schon das, was sie versprechen. Das Aufstollen ist minimal und behindert auch auf keinen Fall.

Wenn natürlich kein Schnee ist, nutzt sich das Gummi zum Teil leicht ab, aber nur minimal. Generell halten sie mindestens einen Beschlag aus.

__________________

Romanes eunt domus!


25.01.2006 14:54 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich weiß jetzt nicht was hufgrip ist , aber in
einem stall wo ich früher geritten bin , haben die pferde im winter immer stollen bekommen...
hat gut geklappt !

__________________
blablabla... ?!
25.01.2006 15:17 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hufgrip... gute lösung!!! Eisen im winter ohne das ist der horror... aufalling ohne schnee... da haste festgefrohrenen boden im huf... muha... nervendZunge raus
jedenfals ist hufgrip supasmile bei mir ghets noch 3 wochen bis ich ihn kriege... dann müssen hufeisen gewächselt werden... mal gucken ob er überhaupt wieder neue braucht... naja also kurz:
sie sind super und halten was sie versprechen
25.01.2006 15:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch die eisen abnehmen lassen, doch als meine maus schon fast nimmer laufen konnte, mussten dann auch eisen rauf...habe mich auch für hufgrip entschieden...is wesentlich besser als ohne! so 100% rutschfest sind se zwar auch nich, aber verzichten möcht ich auch nich drauf Augenzwinkern

__________________

25.01.2006 15:38 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stollen sind nur bei normalen Boden nicht wirklich prickelnd und bringen auch nicht wirklich was gegen das aufstollen Augenzwinkern .

Hufgrip schützt auch nicht gegen's Rutschen, Lendava Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 25.01.2006 15:38.

25.01.2006 15:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja unser schmied hat uns vorne an den eisen noch 2 mhm...keine ahnung..wie stollen, aber fest..reingemacht...deshalb... Augenzwinkern

__________________

25.01.2006 15:42 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind so Stippen, ich weiss, die sind gegen's Rutschen. Aber das ist ja nciht der eigentliche Hufgrip

__________________

Romanes eunt domus!


25.01.2006 15:44 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find grips sehr praktisch, sie halten lange und sind sehr effektiv kann sie nur empofehlen
25.01.2006 18:07 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsre pferde ham alle hufgrips dirn und es bringt was
die ham auch alle vorne stollen/ manche nur kleine andere riesige wie mein geländepferd des auch vorne und hinten eisen hat
saiabo hat hinten die eisen runter
hinten hat nur ein pferd immer riesige stollen, der shclägt sicher nich aus bzw die besi tut die nie raus ( is zwra auch mein greländepferd aber egal)
die hufgrips bringen schon was und ich würd meinem diggen im winter NIE die eisen runter tun weil seine hufe sonst nich so gut sind.... er is es ja gewohnt immer eisen zu ham, und wnen man die dann runter tut Augen rollen

fazit:
hufgrips bringen etwas, aber 100 prozentig verlassen kann man sich da auch nicht drauf
am besten ist hufgrips+stollen+hufe+eisen einfetten vor dem reiten Augenzwinkern

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

25.01.2006 18:10 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bohr die Stollen rein, bohr die Stollen rein...

Von Stollen kann man bei gefroren Boden mehr als abraten, gibt unschöne kaputte Sehnen (obwohl manche ja drauf stehen...)


Ich persönlich habe nix unter / an meinen Eisen, da wir eh so gut wie nie Schnee haben und wenn doch, dann stollt halt es etwas auf. Der Schnee liegt eh länger als 48 h

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.01.2006 18:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wer hätte nicht gerne Grips Augenzwinkern .

Heißt aber Grip, ist eine unschöne Verwechslung ^^.

Ja, ich persönlich bin auch kein Fan von Stollen. Letztes Jahr sind wir übrigens ohne Grip(s xD) ausgekommen, aber dieses Jahr würd's alleine heute schon scheitern.

__________________

Romanes eunt domus!


25.01.2006 19:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ja, ich persönlich bin auch kein Fan von Stollen.



Nur im Winter oder generell?
*wieder Stoff für neues Topic hätte*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.01.2006 19:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Bohr die Stollen rein, bohr die Stollen rein...

Von Stollen kann man bei gefroren Boden mehr als abraten, gibt unschöne kaputte Sehnen (obwohl manche ja drauf stehen...)


Ich persönlich habe nix unter / an meinen Eisen, da wir eh so gut wie nie Schnee haben und wenn doch, dann stollt halt es etwas auf. Der Schnee liegt eh länger als 48 h


na wenn du so wenig Schnee hast hats auch kein sinn... bei uns gibts son Meter Schnee... stell dir mal 20 Pferde vor die durch 1 Meter schnee laufen und stollen habenZunge raus sieht ziemlich bescheuert aus glaubs mir... und die pferde knicken dan ziemlich oft ein... also bei wenig schnee lohnt es sich iwrklich nicht aber bei viel müsste man was dagegen tun
25.01.2006 19:52 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal Stollen das Aufstollen (*langsam Hunger kriegt*) nicht verhindern.....

Bei uns schneit's vll. eine Woche im Winter, wenn's hoch kommt zwei. Da geb ich mein Geld lieber für sinnvollere Sachen aus.


Wieso sieht das bescheuert aus?
Und wieso knicken die ein?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.01.2006 19:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell dir mal 10cm sohlen vor... und die sind rund... viel spass beim laufengroßes Grinsen und dann noch 4 beine... und n hang... jaja das kommt nit gut... glaubs mir bei uns is im winter einiges los darum heisst es entweder eisen runter oder stollen drauf spätestens anfang Febuar... dann kommt der schnee... und das dan für ca. 2 monate
25.01.2006 21:13 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Themenstarter Thema begonnen von Jenni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist ja auch nicht viel Schnee nur hab ich keine Halle, mein Pferd steht ca 5 Stunden am Tag in einem gefrohrenem Matschpaddock mit Stolperfallen, wo sie sich dann eben ewig aufstollt. Nur in der Box stehen lassen kann ich sie nicht, da bekommt sie Koliken...
Also wohl doch Hufgrip...
Stollen oder Stifte kommen mir nicht ans Pferd, das gibt bei jedem Schritt so nen schönen Ruck ins Gelenk, weil die Gleitphase unterbunden wird und da meine Stute sowieso eine steile Fessel hat und somit Arthosegefährdet ist, kann ich auf gar keinen Fall sowas in die Eisen machen.
Zumal das mein Problem ja nicht lösen würde.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.01.2006 21:50 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ayala: Bei Schnee.
Beim Springen können Stollen schon manchmal hilfreich sein.

__________________

Romanes eunt domus!


25.01.2006 22:40 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut danke fröhlich
Sonst hätt ich heut Nacht nicht ruhig schlafen können Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.01.2006 22:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren wir bei Pferden jemals einer anderen Meinung xD.
Wenn's das erste Mal gewesen wäre, hätte ich auch nciht ruhig schlafen können +hrhr+ ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


25.01.2006 22:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufeisen und Schnee ~ Erfahrung mit dem Hufgrip?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH