Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besuch von Ex-Besitzerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch von Ex-Besitzerin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Besuch von Ex-Besitzerin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, Amadeus Ex-Besi will uns nächste Woche besuchen. Ich hab ihr auch Fotos von Mozi geschickt und meinte, dass er schlecht ausschaut, gut, dass er dünn ist weiß ich , zu dünn, aber das rauffüttern geht ja auch nicht über Nacht. Der Bub hat immerhin zuerst die schwere Trennung von Andrea und dann auch noch den zweiten Stallwechsel mitmachen müssen. Zwischendurch noch schlechte Fütterung.

Naja, irgendwie fürchte ich diesen Tag ein wenig, auch wenn ich mich darauf freue und gespannt bin, wie Mozi auf sie reagiert. Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich den kleinen bald wieder runder bekomme, aber es kann ja auch gut sein, dass ihr noch dieses und jenes nicht passt.

Wie ist das bei euch?

Kommt die Ex-Besi auch mal vorbei und schaut nach seinem Ex-Pferd?

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

25.01.2006 11:10 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Da wir unsere Pferde meist von Gestüten oder ein paar, wie Laskan, von einem Händler haben, geschieht dies nicht. Ich glaube, mein Vater wäre auch dagegen, da die Leute wissen, wie es den Pferden geht. Die kennen ja meinen Vater.
25.01.2006 11:42 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es nicht machen, weil ich denke das er sie erkennen wird und eine zweite 'Trennung' nicht so gut wäre.
Wie lange hast du den denn schon?
Ich habe mein Shetty erst nachg 1 1/2 Jahren 'Eingewöhnungszeit' besucht.
25.01.2006 11:51 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen

Also absagen werd ich ihr sicher nicht. Amadeus hab ich jetzt seit Anfang/Mitte November. Er hängt sehr an mir, weil ich mich täglich mit ihm beschäftige, was die Vorbesitzerin nie konnte. Sie hatte kaum Zeit für den Burschen. Denke zwar, dass er sie erkennen wird, aber ich glaub nicht, dass es ihm schaden wird.

Hab jetzt ihr Mail nochmal studiert. Vorwürfe macht sie mir gar keine wegen dem Gewicht - hatte das vorher so gelesen - sie bestätigt meine aussage nur und sagt mir, wie ich es verbessern kann. *stein vom herzen fällt*

25.01.2006 12:01 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

hi,
mach dir keinen kopfdrum, bei uns schwirren immer wieder leute wegen Nevi rum, und das einzige was sie findet ist, Lecker noch mehr zum futternZunge raus
sie wird sich sicher freuen und deinem pferd wirds nix ausmachen solang du dabei bleibst... smile viel glück!
25.01.2006 12:14 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 16:48.

25.01.2006 12:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

ja ich weiß Augenzwinkern Aber trotzdem fühlt es sich komisch an, als würd ich Rechenschaft ablegen müssen vor ihr, obwohl es nichts zu beanstanden gibt, abgesehen vom Körpergewicht Augenzwinkern

25.01.2006 12:47 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

P's Ex-Besitzerin hat Punkti erst einmal seitdem wieder gesehen, auf einem Turnier, wo es hießt 'Guck mal, da hinten, is des nicht euer Fuchs?'. Dann hat sie ihn gestreichelt, gefragt wie's ihm geht und war dann wieder weg.
Zu Prisma's Ex-Besitzerin hatte nur noch meine Mum Kontakt.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.01.2006 13:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:11.

25.01.2006 13:25 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

²Wölfchen - Also ich würd mir jetzt nich so einen Kopf machen! Ich mein, die Ex-Besi wird ja sehn, dass es dem Pferd bei dir gut/besser geht, was das Gewicht angeht hast du sie ja schon "vorgewahnt", aber ich denk mal nicht, dass sie dir da jetzt irgendwelche Vorwürfe macht, vor allem weil du es ja auch verändern willst.
Und zu sehen, dass du das Pferd liebst und dich gut um es kümmerst macht ihr ja die Sache auch vielleicht noch etwas einfacher fröhlich
Wenn sie dir Tipps geben kann, was das Pferd und speziell das Gewichtsproblem angeht, ist es nochmal besser x)
Lass das einfach auf dich zukommen, es scheint ja auch, dass die Frau sehr lieb ist, mach dir einfach keine Sorgen.

Ich selbst hab noch nie solche "Probleme" gehabt, weil ich kein eigenes Pferd hab ^^ Pyras Züchter wollte sie sich auch irgendwann mal angeschaut haben, ist aber anscheinend nie gekommen (war aber auch vor meiner Zeit, hab das nur von den jetzigen Besitzern gehört).

25.01.2006 13:30 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ex-Besi von meinem Pferd schaut oft vorbei! Immer nur kurz, aber im Sommer will sie ihn in einem Umzug mitreiten, bei dem er schon seit Jahren mitrennt(Stadtjubiläum), da wird sie ihn auch dafor auch ein paar mal reiten, aber zusätzliche Bewegung schadet ihm ja nicht! großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.01.2006 13:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Der Vorbesitzer war bei mir auch schonmal da und wird wohl noch öfter kommen, da er sich doch sehr für Lene interessiert.
Ich hab ja auch schon ein Pferd verkauft, bei dem habe ich mir ein Besuchsrecht zugesichert, nur die Käuferin drückt sich immer, wenn ich frage, ob ich mal kommen kann und das finde ich einfach ziemlich unverschämt, wenn der Käufer des Pferdes einem das Pferd vorenthält.
Naja, also bei mir stehen die Türen immer offen, der Vorbesitzer kann kommen, wenn er will, da ich halt auch weis, dass ihm viel an Silene gelegen hat.
Gedanken würde ich mir da jetzt keine großen drum machen, und wenn sie irgendwie meckern sollte, so weist doch du sicherlich, dass es ihm jetzt besser geht als bei ihr, weil er bei dir ja eine Beschäftigung hat.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.01.2006 14:16 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Also mein Pferd hat keinen einzelnen Vorbesi, nur Gestüt oder großen Stall.
Ich war mein Pferd jedoch besuchen, dass ich verkauft habe.Darf dort auch (von denen aus) immer hin, is nur eben ne Strecvke zum Fahren.

Wenn ich die Ex-Besi wäre, ganz ehrlih, wär ich erstmal froh dass mein Pferd lieb umsorgt und betüddelt wird und zudem anständig geritten, und dass du ihm genug zu fressen gibts weiß sie ja eohl auch?

Und: Du musst dich ja(eigtl) für nix rechtfertigen, denn es ist dein Pferd!

25.01.2006 14:31 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Ich hab gerade mit meiner Stallbesitzerin telefoniert, wir geben ihm jetzt noch mehr Kraftfutter, damit er wirklich mal was zulegt, ist ja nicht mehr schön.

Ihr habt mir die anfänglichen Bedenken eigentlich genommen, Andrea ist eine super liebe Person, die Amadeus auch total süß behandelt hat, ich gehe zwar teilweise etwas härter mit ihm um - bin auch der Herdenchef - aber herzlich bin ich trotzdem. Sehe dem Treffen nun gelassen entgegen.

Ich glaube , wenn ich ein Pferd verkaufen würde, das ich selbst aufgezogen und eingeritten habe, dann würd ich die neue Besitzerin sicher auch besuchen wollen. Schon allein deshalb um zu sehen, wie gut die neue besitzerin mit dem Pferd klar kommt.

25.01.2006 14:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Ne wir ham Filou ja auch von nem Züchter fröhlich
²Wölfchen: Lass ihn doch mal vom Tierarzt durchchecken, vielleicht stimmen ja die Blutwerte nicht Augenzwinkern
25.01.2006 14:40 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

also die ex-besi war schon mal da , inna springstunde xD

wir haben sie aber auch gefragt ob sie mal kommen möchte .
naja und als sie da war , hat sie sich gefreut ihn wieder zu sehen ,
( sie hat jetzt nen pony )
und sie war erstaunt , wie hoch er nun springt ,....

hat aber nix negatives oder so gesagt fröhlich

lg hasüü

25.01.2006 15:22 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Twister hat keine Vorbesitzer xD
Silvers kennen wir nicht, da wir sie über eine Bekannte gekauft haben.
Aber die Ex Besi will sie auch gar nicht wieder sehen, da sie Silver verkaufen musste wegen einer Scheidung. Kann ich verstehen.

Und die von Biggi kommt vielleicht nächstes Jahr mal vorbei, weil sie erst darüber hingweg kommen möchte.
Aber die Türen stehen offen.

Und für das Olli Pony was ich mal hatte, das bzw der wurde auch 2 mal besucht.
Wir haben nichts gegen Besuch x)

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

25.01.2006 15:34 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Hm, also mein erstes Pony Buran hatten wir von einem Freund gekauft, der wusste also automatisch immer wie es dem kleinen geht und so.
Dann unsere Hanoveranerstute Rocksy haben wir auch von Bekannten gekauft udn die wohnen in der nähe von Hannover. Die sind glaub ich 2 oder 3 mal gekommen und haben sie sich nageguckt (weil sie eineinhalb Jahre lahm gegangen ist..)
Jao und der Besitzer von Scarlett hat sie zweimal gesehen, das war nicht wirklich ein besuch. Dem ist es damals sehr schwer gefallen sich von Scarlett zu trennen, weil Scarlett bei ihm auf die Welt gekommen ist und 12 Jahre lang ins einem Besitz war.. Der hat sie einmal beim Dressurlehrgang im Januar 2005 und einmal beim VS Lehrgang im Juli 2005 gesehen... War auch total zufrieden und hat scih gefreut das wir so gute Freunde geworden sind und dass die Stute so viel spaß a reiten hat XD

LG Neele

25.01.2006 15:41 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

ja, er kommt. als sei wiehnachtsreiten da waren war mine eingefallen wegen dem stress. sie haben gesagt das ich siue mehr füttern sollte. aber sie waren sehr begeistert, das sich angel so gut gemacht hat.
25.01.2006 18:09 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Früher hatten wir unsren mit einer Familie zusammen.Gehörte aber noch jemand andrem der sich nicht kümmern konnte.
Der Jemand ist dann noch einmaa gekommen und dann nicht mehr.

Haben ihn dann kurze Zeit später ganz alleine übernommen.

Wenn du willst,dass er zunimmt,dann darfst du das ganze Futter nicht auf einmal geben.

Fütter lieber eine kleinere Portion und eine Stunde später nochmal eine kleinere Portion.Dann vll. am Nachmittag wieder so und abends auch.

Denn wenn er auf einmal soviel Futter bekommt,kann er gar nicht alles verwerten.

Never let it fade away

25.01.2006 18:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Besuch von Ex-Besitzerin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH