Ich möchte gerne mehrere Bilder zur Auswahl stellen aber diese sollen sich im Steckbrief öffnen.
Geht das, dass sich mit einem Klick nur das Bild auf der Seite ändert, oder muss ich die Steckbriefe pro Bild einmal abspechern und miteinander verlinken?
Also ich hätte da schon einen Code wie das Bild per Click zum nächsten springt und das alles auf einer Seite.
Es läuft mit JavaScript.
Wenn du den möchtest schaue ich mal wie ich das erklären kann ^^ bsp: http://maybepower.ma.funpic.de/bildwechsel.htm
Das was du meinst, ist eine Diashow, die ganz einfach mit JavaScript geht.
Erstelle eine Ordner namens "Diashow",. Die Bilder, die in deiner Diashow vorkommen sollen, müssen alle in dem Ordner hochgeladen werden und "dia[ZAHL].jpg" heißen. Also zum Beispiel: dia1.jpg oder dia2.jpg
In den <head>-Tag auf der Seite, auf welcher deine Diashow zu sehen ist:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<script language="JavaScript">
var aktpos=1;
var anzahl=5;
function wechsel(richtung)
{ if (aktpos+richtung>=1 && aktpos+richtung<=anzahl)
aktpos+=richtung;
document.images[0].src=
"dia"+aktpos+".jpg"; }
</script>
var anzahl=5; Anzahl der Bilder, die in der Diashow vorkommen sollen.
Demnach 5
SO habs versucht auch online zu stellen... klappt absolut nicht, weil die Übertragung auf Piranho und die Ordner nicht so klappt... auch wenn ich dort wieder Diashow etc erstelle... die Bilderseiten können dann nicht mehr geöffnet werden... das liegt wahrscheinlich am script, da sich das neue Bild mit nem .htm# öffnet... na ja...
Ich werds dann wohl doch leider mit den Pop Ups machen müssen :-(