Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Pfeil Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht jetzt eher an die "Fortgeschrittenen", denn das Anfänger Muskelkater nach dem Reiten haben - zumindestens oft - wissen wir ja mittlerweile alle *an früher denk* xD

Nun ja, aber ich habe - als Spring- und Dressurreiter (Schwerpunkt Springen) - Schmerzen vom Fuß (beim reiten absatz zu tief gedrückt ^^ ) und Rückenschmerzen (vom Springen) und einen Finger, der glaub ich mal gebrochen war, aber habs net menen Eltern gesagt Augen rollen (beim springen aufs Pferd geflogen)

Ja, das tut auf dauer ziemlich weh. Besonders das mit dem rücken...
na ja im moment gehts aber!

habt ihr probleme wegen dem reiten?
18.01.2006 14:09 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh..ich hab nur die kleinen Zehen verkrüppelt, was beim Springen durch die kürzeren Bügel manchmal unangenehm ist. Mir sind halt tausende von Pferden auf die Füße gesprungen.
Aber man soll ja auch ausgleichssport (schwimmen z.B.) machen, da man sonst nur einseitig belastet werden kann und dass geht auf die Muskeln.
18.01.2006 14:12 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Probleme. Aber inich direckt wegen dem reitem.
Wenn ich zb mit Silver kondi training mache was ich jetzt nicht mehr machen kann. Ne halbe Stunde traben habe ich dannach probleme zulaufen. Weil mein Knie nicht nicht mehr solange so liegen bleiben kann. Deswegen kann ich auch nicht lange in einer Gangart reiten ausser Schritt.
Weil dannach kann ich nicht mehr richtig laufen.

Und einmal ist mir nen Riesen Pferd beim Trensen gestiegen und umgefallen und da ist irgendwas in meinem Daumen gesplittert das tut auch manchmal bedingt weh.

Und mein EX-Pony hat mir meinen Zeh mal gebrochen der geht aber Augenzwinkern

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

18.01.2006 14:14 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:17.

18.01.2006 14:18 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dumme ist nur, das ich wegen dem Finger jetzt keinem mehr die Hand schütteln kann Augen rollen

Hab das jetzt seit einem halben Jahr...
18.01.2006 14:38 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich net, aber seit Kurzem hab ich höllische Kreuzschmerzen, das kommt wenn Mona durchgeht oder Bockt dann bekomm ich voll den schlag ins kreuz, ist warscheinlich alles gestaucht!

lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

18.01.2006 14:39 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe durch einen damaligen reitunfall beim reiten öfters probleme mit meinem knie, wenn ich dann trabe dann is das nach na zeit so, als wenn da irgendwas überspringt und zieht auch ganz schön durch. is voll unangenehm. oder wnen ich lange riete, dann muss ich mein bein ne zeit lang aus dem steigbügel hängen lassen dann gehts wieder, sonst schmerzt des nur.
18.01.2006 14:47 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekomme ebenfalls Rückenschmerzen, wenn ich länger reite. Inzwischen gehe ich aber zur Physiotherapie und es hiiiiilft
18.01.2006 15:48 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite zwar schon lange, trage aber noch keine Schaden davon. Bin ehrlich gesagt überrascht das ihr gesundheitliche Probleme habt.
@pferdegirl400: an deiner Stelle würde ich was sagen, zumindest wegen deinem Finger

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.01.2006 16:59 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm Joa.Bin mal innen oxer gesegelt und dabei mim Steisbein auffe Stange.Da ichs keinem gesagt habe habe ichs ehr oft schmerzen und muss Tabletten nehmen ,ich kann auch nicht lange AUssitzen. Aussitzen länger als 20min am Stück, danach gehe ich innen Rollstuhl
18.01.2006 17:19
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.. mir is bintu ma hinten ins bein gesprungen, also an fuß ran. fußinnenseite wochenlang blau, war aber nicht beim arzt...
wenn man da draufdrückt tut das mega mega weh (immernoch, obwohls letzten sommer war) und wenn ich pferde hab, die mega getrieben werden müssen (das is beim Sprunggelenk) und ich meine zehenspritzen nach vorne mach, tut es teileweise auch noch weh... war abger nicht beim arzt...

bintu hat mir schonma in finger gebissen, da saß ich aufm pferd (XD) da wollte ich ihm n leckerlie geben... da hat der mich fast vom rücken gezogen... tat mega arsch weh, finger war blau und läuft im Winter mit Wasser voll... Oo

aber sonst kP.. eigentlich nix...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

18.01.2006 17:25 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich nie Probleme, aber seit dem Reitumfall hab ich immer ziemilch heftige Rückenschmerzen wenn ich lange stehe. Wenn ich lange nicht reiten war gehen sie wieder weg aber sobald ich auf dem Pferd sitze udn danach kommen sie wieder.

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

18.01.2006 17:26 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Das dumme ist nur, das ich wegen dem Finger jetzt keinem mehr die Hand schütteln kann Augen rollen

Hab das jetzt seit einem halben Jahr...


Dann geh mal zum Arzt.Sonst haste dein Leben lang noch was davon wenn du nix unternimmst.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.01.2006 17:53 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... ich habe durch Reitunfälle einige Probleme beim Reiten ^^
Besonders halt in den kurzen Gelände-Bügeln tut zumindest das eine Knie nach sehr kurzer Zeit schon arg weh....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.01.2006 18:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit ein paar wochen starke rückenschmerzen im kreuzereich, denke aber nicht , das das am reiten liegt (momentan reit ich ja nur so ne stunde etwas trab, meistens schritt)

naja, sonst sinds manchmal die knie, die mir arg wehtun, liegt aber daran dass ich wachstumsstörungen in den knien hab (sehne zu stark beansprucht)

__________________
-

18.01.2006 19:32 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab erstens mal ab un dzu probleme mitm knie. aber am schlimmsten sind die verspannungen, da ich zur zeit keinen ausgleichssport mache. im nacken- und schulterbereich sind meine muskeln brutal hart.
ab un dzu noch rückenschmerzen beim springen..

__________________

18.01.2006 19:55 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, eigentlich hab ich nur was am Sprungelenk. Da ist mir Letzten Sommer ein 600kg Pferd rauf gesprungen. Haua ... =D Musste danach noch ca. 1 Stunde zurückreiten und mein Fuß war richtig taub (zum Glück! xD) Naja wollte dann am nächten morgen halt aufstehen, gin aber nicht => Verstaucht. 2 cm am Sprungelenk und der Wachstumspalte vorbei. Joah, Narbe noch da und wenn ich doll draufdrück merk ich das immernoch...

Sonst kann ich halt (u.a wegen meines Leichten Rundrückenansatzes) nicht sooo lange gerade sitzen, muss daher meine Schultern leicht nach vorne kippen sonst bekomme ich derbe Rückenschmerzen.

Ansonsten bin ich bisher verschont geblieben =D
Lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

18.01.2006 20:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im moment oft einen verspannenten hals. Da ich die schultern immer so hochziehe um meine Haut vor dem kalten wind im warmen, aber zu kleinen schal zu verstecken. Na ja bin selbst schuld, sollte mal einen neuen kaufen.

Sonst?
Ne eigentlich net.
Hatte aber noch nie irgendwelche stürze oder so. hatte einmal einen blauen zeh, aber das ist schon jahre her.

Na ja kann mich wohl glücklich schätzen.

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
18.01.2006 20:22 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir zickt folgendes:

rechts knie
rechtes fußgelenk
rücken(da am steißbein)

naja...

__________________

18.01.2006 20:51 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
---Jessy--- ---Jessy--- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34926.gif

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 108
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Reiten ist ja angeblich gut für den Rücken. Ich reite jetzt seit 4 Jahren und habe keinerlei Probleme, kann aber auch daran liegen, dass ich im Gegenzug Schwimmen als Intensivsport betreibe. Jetzt zwar nicht mehr ganz so extrem, aber über längere Zeit habe ich halt Reiten und Schwimmen parallel gemacht, Schwimmen dann auch als Leistungssport. Allerdings hat sich das Reiten auf den Rücken positiv ausgewirkt, in dem Falle ist Schwimmen eher schädlich (für den Rücken) Augenzwinkern . Na ja. Aber ansonsten auch so Fußgelenke oder so, ne, eigentlich...
18.01.2006 21:40 ---Jessy--- ist offline E-Mail an ---Jessy--- senden Beiträge von ---Jessy--- suchen Nehmen Sie ---Jessy--- in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ---Jessy--- anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gesundheitliche Probleme wegen dem Reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH