Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] spielt verrückt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spielt verrückt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

spielt verrückt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB spielt total verrückt, ich mache zur Zeit ja mit ihr Bodenarbeit und reite sie im Schritt mit Halsverlängerer auf der Koppel (das klappt auch super, bis auf ein paar Sachen) Also bei der Bodenarbeit habe ich Leckerlies in der Tasche und gebe sie ihr dann wenn sie was gut gemacht hat oder Lobe sie, je nachdem wie schwer die Übung war oder sie diese gemeistert hat... Und am Schluss der Bodenarbeit mache ich immer den Strick vom Halfter und sie läuft mir dann automatisch hinterher und das sie mal ein bisschen Bewegung hat renne ich dann eben ein bisschen im Kreis bleibe dann stehen laufe wieder nromal stehen usw... und dann tickt sie manchmal total aus und steigt vor mir oder rennt mich fast übern Haufen.. ôO Also irgw. hab ich schon Schiss dass sie mich mal echt zusammen rennt...
Also nich damit ihr denkt sie hat zu wenig Bewegung, ich longier sie auch noch, und gehe nach der Dressurarbeit nochmal meistens krz ins Gelände auf unsere Galoppwiese und trabe und Galoppieren noch ein bisschen...
Also und beim DRReiten verarscht sie mich voll, sie schnaubt dauernd ab geht am Halsverlängerer schön in der Senkrechten, bleibnt dann oft auch so und läuft echt schön. Aber dann plötzlicvh rennt sie wie ne gestört los die ganze Koppel ab und ich ahb ehrlich gesgat dann ehct Probleme sie zu halten und muss sie dann echt mal 'rumziehen' damit sie langsamer wird. Deshalb habens die Anderen RBs nicht so lange mit ihr ausgehalten. Aber ich möcht das jetzt ändern. Also allein Schaff ichs eh nicht, aber viell. könnt ihr mir erstmal einen Tipp geben bevor ich mir jemanden dazu hole smile
Liebe Grüße
22.01.2006 18:52 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass sie mal auf rückenprobleme kontrolieren und/oder auspendeln lassen... also Nevi das pferd meines vater hatte auch so ne macke, nicht ganz so wie du jetzt ebschrieben hast also nicht so krass aber die hatte rücken probleme und dan war ihr nach ner weile nicht mehr wohl und dan versuchte sie zu "entkommen", das andere mit dem auspendeln hielft pferden immer gut, egal was die kleinen für sorgen haben - ist kein scherz! auf unserem hof ist das gan und gebe wenn mal n pferd was hat wird erstmals so geguckt ob man helfen kann...

das andere was dir helfen könnte wenns nicht an sowas liegt ist das sie vielelicht keinen artgenossen kontakt hat? kA haste ja nicht geschriebenAugenzwinkern oder das sie dominanz probleme hat, dagegen hilft round pen arbeit, was auch das vertrauen und so stärkt und damit hat man auch erfolg!!!

das sind meine ideen was helfen könnte
22.01.2006 18:59 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
meow

Themenstarter Thema begonnen von Knuffelpony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat Gesellschaft daran liegts nicht. Das ist auch wirklich nicht normal was sie macht... Sie is eher so der Durchgänger Typ, sie wurde nicht richtig erzogen, wenns jetzt ein Kind wäre würde ich mal so Krass sagen 'sie ist verzogen'
Also habs glaubs chon öfters ma gesgat sie wurde eben nicht ausgebildet das war so sattel druff, trense druff losreiten unglücklich
Und sone Ausbildung nachzuholen is bei nem zickigem Pony von 7 Jahren nur schwer nachzuholen ...
was is auspendeln oO?
22.01.2006 19:08 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Mitglied

oje das beschreiben... also auspendeln bezieht sich auf so "engerie-sröme" im pferd... udn wenn sich ein pferd zB was verletzt hat stimmt das nichtmehr so ganz und das kann man durch auspendeln wieder gerade biegen was zur folge hat das es besser abheilt und so... geht in richtung hokus pokus der hilftZunge raus

aber wenn du wirklich der meinung bist das sie "nur" verzogen ist, dann würde ich dir wirklich das Round Pen zu herzen legen... ein Beispiel dazu ist, ich war mal in nem kurs auf unserem hof und wir hatten nen minishety die tikte immer aus, also extremer als deine und das problem war halt nur das kinder auch mit ihr umgehen sollten... also kam die zum kurs, nach 2 tagen im kurs konnte man das süsse ding knuddeln ohne bedenken zu haben. Klar, nicht alles geht so schnell weg aber es wäre sciher ein versuch wert
22.01.2006 19:13 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
meow

ja roundpen haben wir auch also wäre das schonmal kein Problem, aber wenn ich sie longiere oder uach ohne Longe buckelt sie mich auch manchmal 'an' oder steigt vor mir also das hat auch nix damit zu tun das ich nich dominant genug wäre oder ihr alles durchgeen lass... ich versteh es eben nicht unglücklich
22.01.2006 19:32 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Mitglied

also wenn sie dich anbuckelt und so, nimmste n seil, und scmeisst es irh aufn arsch (ziel übungen zuhause machenZunge raus ) dann wird sies bald sein lassen, ach ja das ende des seiles festhaltenZunge raus
sie wirds immer wieder tun aber wenn du konsequent bist und ihr jedesmal das seil entgegen wirfst hört sie auch auf. aber eines musst du dir merken wenn dus tust, hast du schiess bringt das ganze nicht denn pferde sind verdammt feinfühlig... manchmal vorteil teilweise auch ziemlich nervend
22.01.2006 19:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
meow

also ich weiß ja nicht wann genau sie jetzt buckelt, also vorher weiß ichs ja nicht...also die idee naja großes Grinsen Viell. buckelt se dann noch mehr kann ich mir nämlich gut beid er Zicke vorstellen Zunge raus Gibts ned noch ne andre lösung hehe
22.01.2006 19:53 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Mitglied

ne voher kann mans nur mit viel übung erkennen... aber es ist n weg vielelicht klappts vielelicht nicht... sonst weiss ich jetzt nix sry!
22.01.2006 20:03 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
meow

kannst ja nicht allwissend sein hehe ^^ trotzdem danke
hat noch anderswer ne idee?
22.01.2006 20:28 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

Ich find's ziemlich gefährlich, wenn dir das Pferd hinterherläuft, loszurennen. Schritt-Halt, Halt-Schritt ist ja okay, aber ich find es ein Stück weit normal, dass sie dich ab und zu fast über den Haufen rennt. Ich denk, sie hat Spaß dran und wird dadurch dann einfach übermütig. Würde das auf jeden Fall mal nicht mehr 'üben'...
Hmm, beim Reiten. Wenn sie wegrennt, einfach versuchen durchzuparieren, ohne erst abzuwarten. Kreuz anspannen, Paraden geben, eventuell in eine Volte lenken. Dann wenn möglich zum Halten durchparieren [Galopp, Trab, dann Halt oder gleich Galopp-Schritt, Halt] und rückwärtsrichten. Und beim Rückwärtsrichten dranbleiben, nicht aufgeben, wenn sie sich dagegen wehrt. Ruhig auch mal leicht mit der Gerte arbeiten, wenn sie nicht zurück geht oder eben vor dem Rückwärtsrichten. Wenn sie im Galopp oft zum Lospreschen neigt, veruchen, das Tempo allgemein ruhiger zu bekommen, auch mal große Volten galoppieren und dabei das Tempo zurücknehmen.

Du musst eben echt dranbleiben, das kann eine Weile dauern. Es klappt bestimmt nicht gleich beim ersten Mal. Aber Geduld, Geduld ;]

Viel Erfolg ^^

23.01.2006 13:28 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
meow

hey danke Augenzwinkern Aber sie hat mich janicht wirklich umgerannt sondern mich 'angestigen' und das war ja im Schrit, zum Helten... Aber ich versuche mich jetzt mal langsam hochzuarbeiten udn arbeitet jetzt erstmal im Schritt ein wenig und wenn sie dann eben losrennt, wie du sagtest, durchparieren und rückwärts richten... übe das jetzt halt mal ein bisschen denkwe schon, dass es klappt... und was meinst du/bzw. ihr soll ich, damit sie auch etweas bewegung hat, mit ihr nachem training nochn bissl ins Gelände gehen und sie etwas auspowern oder dann eher mal jeden zweiten Tag longieren und die Tage dazwischen Schritt training?
23.01.2006 19:02 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Mitglied

also so für auspowern bin ich nicht... ich würd sie an deiner stelel dan eher auf die weide stellen und sie mit ner logenpeitsche dazu antreiben sich ordentlich auszutoben, dan kann sie sich austoben so wie sie will => mit buckeln und ausschlagen etc. fals das möglich wäre ist das vermutlich die bessere lösung als "ablogieren"
23.01.2006 20:32 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] spielt verrückt...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH