Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Transport/Zoll Schweiz/Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transport/Zoll Schweiz/Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Transport/Zoll Schweiz/Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Also ich habe mal gegooglet aber irgendwie nichts gefunden!

Vielleicht weiß von euch jemand mehr!
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um mein Pferd von der Schweiz nach Deutschland zuholen und 3 bis 4 Wochen später wieder in die Schweiz??

Hat jemand einen Link was der Zoll haben will? Welche Papiere ich ausfüllen muss?

Oder eine Telefon nummer wo ich alles erfragen kann?
Einfach alle möglichen Informationen wären super.

Lg Larissa

15.02.2008 20:20 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hiflt dir der Schweizerische Verband für Pferdesport weiter. Die müssten das sicher wissen. Die Telefonnr. wäre: 031 335 43 43

16.02.2008 11:25 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur sagen, wie es von Deutschland - Niederlande ist.

E-Pass muss mitgeführt werden.
Alle nötigen Impfungen (welche ganu sagte der Zoll nicht, aber da von der FN 'nötig' nehme ich Influenza an und ich habe noch Tetanus) muss das Tier haben.

Ansonsten gibt es keine größeren Bestimmungen laut dem Zoll zu den Niederlanden.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 16.02.2008 23:15.

16.02.2008 14:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Laurin286

Zitat:
Original von Isabelle
....

PS. In der Schweiz denke ich, ist es nicht groß anders, da es auch EU ist.

Problem!

Schweiz gehört nicht zur EU!!!

Danke Rebi! Aber müsste ich dann nicht bei der Deutschen FN anrufen weil ich will ihn ja nach Deutschland bringen?

16.02.2008 20:48 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Schon, aber wieso willst du nach DE anrufen? In der Schweiz müssen die ja auch bescheid wissen. Schliesslich willst du ihn von der Schweiz ausschaffen und nachher wieder importieren.

16.02.2008 21:53 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Also da sich zu erkundigen, ist ziemlich mühsam.
Ich weiss nur das du die Impfungen haben musst und dir dann ein "ein/ausfuhr" Papier irgendwas machen lassen musst und meistens eine Kaution hinterlegen musst, dass du das Pferd dann auch ja wieder einführst. Dieses Papier ist dann aber meist 6 Monate gültig (also du kriegst das Geld abe rauch erst nach 6 Monate bzw. 12 Monate wieder).
Ist aber ohne Gewähr. Eine Kollegin die nur ab und zu im Ausland startet meinte so was.
16.02.2008 22:32 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke Deby...

Hört sich sehr realistisch an.. Den von einer Kaution habe ich auch gelesenfröhlich

Ich glaube ich werd montag mal den Stallchef fragen der auch International reitet. Und dann mal schauen komme wahrscheinlich nicht durch einen Anruf drum rum. Des die Sache ist sehr verhext.

Da des Pferd! Einer Deutsch gehört. Die Tochter reitet es in der Schweiz. Nun soll das Pferd nach deutschland dann wieder schweiz...

Wird mühsamfröhlich )

Lg Larissa

16.02.2008 22:40 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Isabelle
PS. In der Schweiz denke ich, ist es nicht groß anders, da es auch EU ist.

*krachbumm*
AUTSCH!

SORRY großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

16.02.2008 23:15 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

Die Regelung ist echt doof, weil je nach dem die Kaution so hoch ist, dass man die gar nicht bezahlen kann und man bekommt sie erst ende Jahr zurück egal ob man am 1.Januar raus ist und am 2. Januar wieder ins Land. Die Kaution gibts per 1.1 vom nächsten Jahr dann.
Ist bei Rennpferden auch so bescheuert. War einmal mit. Einer sollte in Frankreich laufen. Da musste man explizit mit dem Pferd nach Bern zum Zoll, das der Beamte sich das Vieh anguckt und dann einen Stempel gibt usw... naja der hat sich nicht einmal in den Transporter getraut.
Die haben meistens selber keine Ahnung.

Würde also auch anrufen und nachhacken, am besten zwei mal anrufen, weil die wissen es meistens selber nicht.
Wenn du nach Frankreich willst zB musst du auch ein gechiptes Pferd haben, sonst bekommst du das da nicht mehr weg usw...
Ist naja... langwierig.
17.02.2008 00:16 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Scheiße..

Weil wenn wäre es in 5 Wochen!

Ich werde morgen gleich mal Telefonate tätigen.

Liebe grüße larissa

17.02.2008 11:11 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Laurin286
Scheiße..

Weil wenn wäre es in 5 Wochen!

Ich werde morgen gleich mal Telefonate tätigen.

Liebe grüße larissa

Ach was, bei uns geht das relativ spontan. Also mein RL hat keinerlei Probleme mit Pferden für's Turnier oder für einen Kauf rüber zu fahren. Aber er hat auch eine spezielle Lizenz.
Vielleicht könnte dein SB dir helfen, wenn er doch international startet, hat der diese Lizenz/Erlaubnis sicherlich auch. Und soweit ich weiss ist die nicht Pferd gebunden.

Andere Möglichkeit ist es, das Tier als Fleischlieferant rüberzubringen, musst du aber pro Kilo dann verzollen und wird teuer.
17.02.2008 11:37 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

Ich weiss es nur von der Kaution bei den privaten Pferden. Bei den Rennpferden musst du "nur" da hin, abstempeln lassen und gut ist. Kannst aber natürlich auch über die grüne Grenze (hab ich jetzt ned laut gesagt)... aber so kompliziert sollte das, einmal rausgefunden wie es geht. Nicht sein.
17.02.2008 19:05 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/...ex.html?lang=de

hab mal bei fnch.ch gesucht und auch denen eine mail geschrieben - sie haben mir geraten auf der Homepage der EVZ direkt zu suchen. Hab diese Seite gefunden, geht unter private Transporte - und ich denke du willst das Pferd ja privat importieren/exportieren..

hoffe,ich konnte weiterhelfen.

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amalfi: 17.02.2008 19:12.

17.02.2008 19:10 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke!

Das ist ja echt super süß und lieb von dir!

Ja Privat transportieren!

Ganz Ganz lieben dank!

Lg larissa

19.02.2008 14:55 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Transport/Zoll Schweiz/Deutschland

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH