Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbegleithund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbegleithund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Reitbegleithund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reitbegleithunden?
Diese Frage geht an Hunde & Pferdebesitzer Augenzwinkern

Da ich selber seit 5 Jahren nicht mehr reite, geht es mich eigentlih nichts mehr an. Der Hund einer Dorfbewohnerin begleitet Frauchen auf Ausritten, da er einen sehr mäßigen Jagdtrieb hat, der gut zu kontrollieren ist. Zudem ist er sehr menschenbezogen und folgt ihr wie ein Schatten. Gut geeignet wären für die Ausbildung zum Reitbegleithund meiner Ansicht nach Labradore oder andere Retriver. Bei den Hütehunden hat man oftmals das Problem, dass sie in der Gruppe gemäß ihrem Instinkt die Tiere beisammenhalten wollen und eben hüten. Aber ich glaube, dass es immer auf den Hund individuell ankommt. Ich kenne einige Retriever, die Pferde nicht mögen, weil sie es einfach nicht gewohnt sind. Sobald ein Pferd in die Nähe kommt, fangen sie an zu bellen und versuchen hinzurennen. Ich glaube jedoch dass sie, wenn sie von Anfang an mit Pferden aufgewachsen wären, nicht so reagieren würden. Nur Hunde mit großem Jagttrieb würd ich nicht einfach so mitlaufen lassen, ist ja schwer die wiederzubekommen, wenn sie im Unterholz verschwinden und nicht auf Rufe hören! Aber dafür kann man sie anleinen, das ist kein Problem.

So, und jetzt eure Kommentare großes Grinsen

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.04.2006 11:31 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa... hab bisher weder Hund noch Pferd. Jedoch bekomme ich im Sommer einen Golden Retriever, die ja eigentlich auch wenn sie es gewohnt sich Pferde mögen. Habe eine RB und werde irgendwann in nächsten Jahren mein eigenes Pferdilein bekommen. Ich möchte später mit Hunden und Pferden sowie Menschen gemeinsam arbeiten, bedeutet also das ich meine(n) Hund(e) auch als Reitbegleithund ausbilden werde. Den Goldi den ich im Sommer bekomme, werde ich von Anfang an mit zum Stall nehmen, sodass er mehr oder weniger mit den Pferden aufwächst. Wenn er dann alt genug ist fang ich vielleicht langsam an mit ihm als Begleithund zu trainieren. Ich hoffe das ich dies dann schon gemeinsam mit meinem eigenen Pferd machen kann...

Wir komms du auf das Thema wenn du eigentlich nichts damit zu tun hast?

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

02.04.2006 11:36 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte es für schwachsinn

neben unserm hof is noch n hof mit ca 30 pferden und die ham beim ausreiten immer mindestens 4 hunde dabei, wsnen nich mehr
des is echt schlimm, vor allem was bringts einem wenn dder hund einem da beim reiten hinterher dackelt?
ich habs einmal mit meiner hündin ausprobierd ( sie is jetz eingeschläfert aba nich wegen dme ausritt) die is bzw war auch n labrador hat auch super gehört aber man kann eben nich so viel galopieren und überhaupt nich so leicht über große straßen und ka

1 hund is volkpommen in ordnung, aber keine 10 hunde die dann vol durcheinander laufn

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

02.04.2006 11:46 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Themenstarter Thema begonnen von Freyaknuffl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich wohne in einem Dorf, da gibt es eine Reitschule.
Wir haben ziemlich viele Hunde im Dorf.
Und diese Hunde werden auch auf Ausritten mitgenommen.
Und ich selber habe auch einen Hund und ein Pferd.

Erklärung genug? ;-)

Bekommst Du einen Golden aus Show- oder Arbeitslinien?
Sorry - interessiert mich nur mal so smile

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.04.2006 11:46 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nen pferd hast warum reitest du dann nich mehrß?
check ich nich

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

02.04.2006 11:50 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Themenstarter Thema begonnen von Freyaknuffl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil man das Pferd nicht mehr reiten, nur noch führen kann.

Zitat:
1 hund is volkpommen in ordnung, aber keine 10 hunde die dann vol durcheinander laufn


Sehe das wie du. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, zwei oder gar mehrere Hunde auf einen Ausritt mitzunehmen. Selbst wenn man nur einen Hund mithat, gilt 90% der Aufmerksamkeit dem Hund. Und dann noch das Pferd parallel im Auge zu behalten... Außerdem besteht kein Versicherungsschutz, wenn was passiert!

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.04.2006 11:55 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso Pauli läuft im Gelände iegnetich immer mit ausser an Feiertagen an Jagten im Frühjahr und an sonntagen smile

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

02.04.2006 12:00 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 499
Herkunft: Peru

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Borercollie und mein Freund hat auch einen^^
ich nehm die beiden oft zu ausritten mit und die sin da so mit sich beschäftigt und wenn ich 1x den Namen schrei kommen sie sofort an^^

__________________
Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
02.04.2006 12:06 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin meiner RB hat einen Hund, der kommt manchmal beim Ausreiten mit. Meistens wird Lucy aber davon nur genervt, von da her finde icvh das nicht so gut.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
02.04.2006 12:27 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch niemals mehr als 2 Hunde mitnehmen, und dies auch nur wenn sie erst einzeln super ausgebildet wurden und natürlich auf die Grundkommandos hören. Aber in einer Gruppe mit Tausend Hunden würde ich auch nicht zusammen reiten. Da sind die Hunde nich mehr unter Kontrolle wenn sie miteinander Toben. Aber das was ich machen möcht. Da nimm ich sowieso immer nur 1 Pferd und 1 Hund mit! oder sogar einzeln. (: Möcht Therapieren mit den Tierchens.

@ Freyaknuffl Hab ich noch nicht nachgefragt. Wir fahren in den ferien zum Züchter und besprechen dann die restlichen details... unter anderem auch das.
du hast einen aus arbeitslinie? (siehe dein avater)

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

02.04.2006 18:43 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Themenstarter Thema begonnen von Freyaknuffl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anika
@ Freyaknuffl Hab ich noch nicht nachgefragt. Wir fahren in den ferien zum Züchter und besprechen dann die restlichen details... unter anderem auch das.
du hast einen aus arbeitslinie? (siehe dein avater)


schmarrn :-) Das ist nicht mein Hund. Ich habe einen Entlebucher Sennenhund, die sehen gewiss total anders aus (wie ein Appenzeller). Nur kam ich halt zur Dummyarbeit und sah, das Retriever auch total anders sein können. Ich kannte bislang immer nur diese cremefarbenen, "breiten" und etepetete Golden. Aber seid ich mich intensiver mit der Dummyarbeit beschäftige, finde ich Golden aus Arbeitslinien einfach klasse und den Hundesport auch. Bin einfach dem kompletten Retriever-Fieber verfallen :-))

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.04.2006 19:01 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pphhh jagdhunde sind auch perfekte begleithunde auf jedenfall meiner großes Grinsen *frodo durchknuddel*
ich nehme frodo immer mit zum stall er kennt dasund läuft auch immer brav mit haut nich ab etc
wenn wir frodo mit haben können wir genau so oft gallopieren wie ohne hund
wenn wir an eine straße kommen ruf ich frodo er springt am pferd hoch (das pferd kennt das) und wird angeleint
also mit frodo is das kein problem er is quazie der perfekte reitbegeleithund
meistens sind wir so 3 pferde und ein hund also eig kein problem

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

02.04.2006 19:11 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch oft unseren Hund mir beim Reiten. Ich finde solange der Hung gehorcht und keinen Jagtrieb hat ist das vollkommend okay. Wenn ich CHila unsern Hund mit habe, dann reite ich natürlich ihr angemessen, damit sie nicht so hetzen muss und bereite nur Wege wo ich weis, das ich selten auf Jogger, Spaziergänger, andere und und Walker treffe.

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

03.04.2006 08:15 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbegleithund

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH