Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Buckeln&Steigen beim Angaloppieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buckeln&Steigen beim Angaloppieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

Buckeln&Steigen beim Angaloppieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja ich mal wieder Augen rollen

Also seit neustem buckelt und steigt meine Stute immer wenn ich angaloppieren will. das ist erst seit letzten Mittwoch so! Da ging sie das erste mal bei den etwas kleineren im Unterricht mit,hatte da wohl immer gebockt, und dann am Donnerstag gings eigentlich,da hat sie dass nur ein bisschen gemacht. Freitag bin ich nicht geritten und gestern hat sie das dann nur noch gemacht...

[Dazu muss ich sagen,dass sie das schon mal gemacht hat,aber halt nur einmal ausgeschlagen,dass kam daher dass ich sie beim Angaloppieren vorne zu fest gehalten hab,weil sie da sehr empfindlich reagiert.]

was meint ihr woher das kommt? (weil es ja wirklich komischerweise erst seit dem tag ist,als sie im Unterricht lief!)
Was soll ich dagegen tun?

Liebe grüße
25.11.2007 19:49 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Buckeln&Steigen beim Angaloppieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie ja i.wie Schmerzen..obwohl sie da vielleicht eher garnichts machen würde als zu buckeln.

Viele Pferde (viele ist übertrieben, machen aber schon ein paar) buckeln beim angaloppieren auch weil sie sich freuen mal wieder laufen zu dürfen. Natürlich gibt es auch welche die sich einfach denken "Jaja, mal Reiter testen etc."

Mh..
Ich denke da müssten die erfahrenen Reiter mal was zu sagen Augenzwinkern
25.11.2007 20:17 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

Themenstarter Thema begonnen von Windy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort Augenzwinkern Also Schmerzen an der Bewegung hat sie nicht. heute hab ich sie laufen gelassen und sie ist locker galoppiert. Natürlich könnte was an der Ausrüstung sein,aber von einem Tag auf den andern?...
EDIT: Was ich auch noch sagen muss, auf der linken Hand macht sie das viel doller als auf der rechten (da fast gar nicht)!

Ja kann natürlich auch sein das sie sich freut. Aber ist Steigen auch ein Ausdruck der Freude?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windy: 25.11.2007 20:21.

25.11.2007 20:20 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, also meine hatte das auch. kam bei ihr mehr aus übermut und trotz.

Habe dann jedesmal wenn sie beim angaloppieren gebuckelt hat, durchpariert, wieder von neuem die hilfen gegeben. solange bis sie kotzen konnte u es klappte.
beim steigen, das hatte ich gerade am samstag wieder, da wollte madame partout nicht vorwärts u hat gedacht, vorne hoch gehts am schönsten. hab sie dann einfach vorwärts getrieben. bei steigen funzt bremsen ja eindeutig nicht. joa.. seitdem gehts. sie hat zwar immer wieder diese macken, aber mit dem system klappts dann schon.

25.11.2007 20:21 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Ich würd zuerst Ausrüstung und Gesundheit checken. Kann ja gut sein, dass sie sich zB was verrenkt oder eingeklemmt und deshalb Schmerzen beim Reiten hat?

25.11.2007 20:27 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

meiner hat das gemacht, als ich vorne resp. zu viel mit der inneren hand festgehalten habe. lass den inneren zügel weg und treib sie viel nach vorne, auch wenn sie dann mal abschießt, aber naja...bei meinem hat extremes vorwärtstreiben beim angaloppieren gereicht, dann ging es nach ca. 2 wochen wieder weg...
25.11.2007 20:32 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Runner
meiner hat das gemacht, als ich vorne resp. zu viel mit der inneren hand festgehalten habe. lass den inneren zügel weg und treib sie viel nach vorne, auch wenn sie dann mal abschießt, aber naja...bei meinem hat extremes vorwärtstreiben beim angaloppieren gereicht, dann ging es nach ca. 2 wochen wieder weg...

Wenn ich bei Daida innen zu viel dran bin, reißt sie auch den Kopf hoch, und fängt dann fast an zu steigen. Ich gebe beim Angaloppieren innen immer schön nach, und nehme dann im Galopp nach und nach auf, und reite schön nach vorne. Das klappt eigentlich immer.
Es kann aber auch sein, dass das Buckeln aus reiner Freude kommt, hat meine Anfangs auch gemacht xD. Ich denke vorwärtsreiten hilft viel, und wenn das nicht besser wird, würde ich echt mal die Ausrüstung checken.
Vielleicht überstürtzt du es auch, dann fängt meine auch an mim Kopf zu schlagen xD (jaja, mein Pferd ist eben nicht einfach...^^), ich trabe dann nochmal eine Runde, und probiere es einfach so lange, bis es klappt, auch immer schön innen Locker bleiben. Achte halt mal darauf, dass du innen nicht hängen bleibst, weil man sich das recht schnell angewöhnen kann.

25.11.2007 22:47 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Lass am besten mal die Zähne nachgucken ^^
Bei uns hats auch im Galopp angefangen, dann in jeder Gangart und später sogar nur beim Führen bis wir darauf kamen "Man schaut dem Gaul mal ins Maul"^^ und öhm Ja. Dann war da was und das hat der Ta weggemacht und jetzt klappts wieder
Ansonsten vielleicht ne Blockkade im Rückenbereich.Tierärzte, wenn du einen hast der dazu ausgebildet ist, renken auch wieder ein
26.11.2007 08:09
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich würd auch erstmal auf die gesundheit (zähne,rücken, etc.) testen. wenn sie das aus lebensfreude macht, oder weil sie vll keine lust hat zu galoppieren, würde ich das schnellstens abschaffen. das schlimmste, find ich, sind pferde die beim angaloppieren buckeln >.< ... ein hafi bei uns macht das, der hat das immer gemacht und es wurde im nie abgewöhnt.
26.11.2007 16:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Hast du schonmal mit einer Stange probiert?
Legst einfach eine Stage auf de offene Zirkelseite und lässt sie drüber angaloppieren das sie direkt galoppiert wenn sie landet, voher aber nicht galoppiert hat. Sonst würd`ich's so machen wie Coeur schon sagte: Viel vorwärts, nur langsam aufnehmen oder mal ganz am langen Zügel galoppieren (wobei du, wenn sie wieder buckelt, echt ein Problem haben kannst, wenn sie dne Kopf runterreißen kann)..
Viel Glück fröhlich

26.11.2007 16:46 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

Danke für die vielen Antworten fröhlich

Morgen reite ich sie dann mal. Das problem ist dass ich halt auch ruhig bleiben muss nicht total gewalttätig oder ängstlich werden darf und so..
Naja ich probier es halt morgen mal mit viel vorlassen und ordentlich treiben!
Viki: kann ja auch sein..aber wenn ich nur wenig treibe und so geht sie eher in den Renntrab über xDD
Und mit der Stange..naja sie kann dann ja trotzdem buckeln und so ^^
26.11.2007 17:30 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Original von Windy
Und mit der Stange..naja sie kann dann ja trotzdem buckeln und so ^^

Aber dann ist sie voher schön agbelenkt, konzentriert sich auf die Stange fröhlich
So meinte ich das. großes Grinsen

26.11.2007 17:39 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

achso achso. jaja da haste recht xD Wenn sie sich so rumkriegen lässt großes Grinsen ich werds ausprobieren!! Augenzwinkern
26.11.2007 17:50 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Buckeln&Steigen beim Angaloppieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH