Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Keine Berichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Berichte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pferdefreundin01
Mitglied

images/avatars/avatar-22483.png

Herkunft: Österreich

Keine Berichte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja immer wieder welche die sagen, sie möchten auf vrhs keine Berichte schreiben! Ich finds irgendwie voll doof, auf virtuellen reiterhöfen keine Berichte zu schreiben, oder nur ganz wenig.
Was sagt ihr dazu?

Set by Paint*Horse
14.05.2006 13:40 pferdefreundin01 ist offline E-Mail an pferdefreundin01 senden Beiträge von pferdefreundin01 suchen Nehmen Sie pferdefreundin01 in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen

images/avatars/avatar-47697.jpg

Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde schon dass berichte geschrieben werden sollten. bei mir ist es so, dass man nicht in einem bestimmten Zeitraum so und so viele Berichte schreiben muss, sondern dass es pro Bericht einen Punkt gibt, und man so in die nächste Mitgliederstufe gelangt und somit auch mehr auf dem VRH darf Augenzwinkern
14.05.2006 20:24 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
.Kakadu .Kakadu ist weiblich
So Long Self

images/avatars/avatar-44729.gif

Herkunft: Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja dazu ist der VRH ja da, oder?
Und ohne Berichte? Dann wär ja alles sinnlos Ôo..
aber 1mal pro Woche ist wirklich zuviel.

Ich denke, mann sollte ca, 3mal pro monat schreiben oder so...
nicht jeder hockt 6std. am Tag vor dem PC

RV Löhe - Freude am Pferd

14.05.2006 20:38 .Kakadu ist offline E-Mail an .Kakadu senden Beiträge von .Kakadu suchen Nehmen Sie .Kakadu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Kakadu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Kakadu anzeigen
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

Bei einem PHP-Hof finde ich es etwas unangebracht eine Berichtepflicht reinzubringen, da man ja mehr auf die Community wert legt aber bei einem normalen htm/baukastenhof wäre schon eine kleine Beripflicht so 1-2 mal im Monat angebracht Augenzwinkern

14.05.2006 20:42 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

finds auch macnhmal stressig wenn ich berichte schreiben mus,wenn ich keine lust hab oda so.praktisch wäre dann das pferd zu reiten per klick.aba vrh ohne berichte ist iwie plötAugenzwinkern
14.05.2006 21:00 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

Meine Schwester hat einen VRH. Bei der müssen Meterlange berichte geschrieben werden und dann noch in der Woche mindestens einen Bericht. Becheuert. Ich mache einen Hof, an dem man mindestens 2 Berichte im Monat schreiben muss.

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

15.05.2006 13:28 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider

images/avatars/avatar-18870.gif

Herkunft: Österreich

Bei einem normalen VRH gehören Berichte einfach dazu, man muss sich ja um das Pferd kümmern. Man sollte aber nichts übertreiben, 2mal im Monat reicht.

Bei anderen Systemen (PHP) ist es aber natürlich toll, wenn es andere Möglichkeiten gibt, sein Pferd zu versorgen.

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
15.05.2006 14:27 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bei einem normalen Vrh finde ich, dass es auf keinen Fall ohne Berichte geht.
Wenn man seine Pferde nicht versorgen kann, braucht man auch keinen Vrh.
Ich finde es schön, wenn ein Bericht pro Monat Pflicht ist, man aber mehr schreiben kann, wenn man möchte.
Bei PHP Höfen finde ich andere Möglichkeiten, sein Pferd zu versorgen schöner.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

15.05.2006 19:09 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

Gar keine Berichte? Nee, also das geht nicht.
Aber ich finde 2-3 Berichte im Monat angemessen und vollkommen ausreichend. Nicht jeder hat die Zeit, jede Woche 3 Berichte zu schreiben, schließlich sind gescheite Berichte nicht in 2 Minuten zu schreiben. Augenzwinkern

LG
27.05.2006 16:54 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33

images/avatars/avatar-43837.png

Herkunft: Düsseldorf

also, ich bin für das Berichte schreiben.

Im Moment bin ich auf einem VRH angemeldet, da kann man Berchte schreiben oder man kann es lassen - wenn man nicht schreibt, sinkt die Aktivität und man wird irgendwann rausgeschmissen.
Aber es gibt keine festen Regeln dazu, wie zum Beispiel immer einmal in der Woche. Viele sort schreiben nur einmal im Monat einen Bericht, aber es gibt auch Leute, die fast jeden Tag einen schreiben.

So was finde ich gut!
Nur die Jobberichte haben feste Maßstäbe xD

meine Meinung dazu
~Hanni~

27.05.2006 18:03 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

Also ein VRH ohne Berichtepflicht finde ich seltsam. Da kann man ja sagen, Thema verfehlt, oder ?! So finde ich das, denn zu einem VRH gehören Berichte dazu. Wie soll man sich denn sonst um sein virtuelles Pferd kümmern. Und wenn keine Berichte, was hat man sonst davon ?
Ich finde durch die Berichte schweißt man sich mit dem Pferd auch mehr zusammen, auch virtuell und man bekommt eine engere Bindung durch die Erlebnisse, die man in den Berichten schildert Augenzwinkern .

Also wenn in den Regeln steht, man muss mindestens 1x im Monat einen Bericht schreiben, kann aber natürlich auch gerne mehr, finde ich das am besten. Auch finde ich es gut, wenn man für die Berichte, die man schreibst, Punkte bekommt. Auf dem VRH, auf dem ich zur Zeit angemeldet bin, bekommt je nach Länge Punkte und steigt mit den Punkten im Status auf und kann sich irgendwann auch sein 2. Pferd usw. kaufen. Man hat dann halt mehr Möglichkeiten. Also so finde ich es am besten. Dann kann man selbst entscheiden, wie viele Punkte man im Monat sammeln möchte und kann je nachdem Berichte schreiben. Ich meine, ein Bericht im Monat wird ja wohl zu machen sein, oder ?! Augenzwinkern

LG Maike

27.05.2006 22:53 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

*Auch Commentz machen muss*

Alsö, ich finde es sollte eine Berichtepflicht geben, ohne die Zeit dazu, sollte man sich so oder so nicht anmelden. Allerdings, 2x die Woche, 1x Jobbericht pro Woche, 1x Tierbericht pro Woche ist einfach zu viel. ( Reitanlage Skytouch > closed )
Allerdings sind so kleinere Anzahlen von der Meldequalität nicht sonderlich hoch. Daher: 2 Berichte dafür 2 Wochen, dazu 1 Jobbericht. Das wären dann 3 Berichte in 2 Wochen, wenn man dann in 2 Wochen 4 schreibt, muss man in den nächsten zwei Wochen, trotzdem 2 Schreiben. Also Gerecht aufgezählt?

MfG;
Ponyhof

28.05.2006 09:32 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Gweni
das ist geschmackssache... ich finde es persönlich auch stressig wenn ich jede woche einen schreiben MUSS...
will eigentlich nicht dass ein vrh in stress ausartet... deshalb muss man bei mir keine berichte schreiben... allerdings schreiben meine members sehr oft und sehr viele berichte....

*dummdidumm* ich bin damit wohl grad nit gemeintZunge raus

aber ich finds so auch besser, denn da kann man sich noch gut inner comunity blicken lassen, auch wennamn grad mal keine zeit fürn bericht hat!
28.05.2006 09:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)

images/avatars/avatar-16768.jpg

Herkunft: Schweiz

Berichtepflicht find ich wichtig. Alle denken ja das ist mühsam und so aber entweder vRh und berichte schreiben.... oder eben nicht!

Lg Valerie
06.06.2006 20:06 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Lillebuah Lillebuah ist weiblich
Jamie for ever! =)

images/avatars/avatar-35771.png

Herkunft: Leipzig

Af meinem hof SOLLTEN die members pro woche einen Bericht schrieben. Ich finde eigentlich, dass das angebracht ist. Und ohne Berichte finde ich es total blöd.

06.06.2006 20:12 Lillebuah ist offline E-Mail an Lillebuah senden Homepage von Lillebuah Beiträge von Lillebuah suchen Nehmen Sie Lillebuah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillebuah in Ihre Kontaktliste ein
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Da ich ziemlich lange Berichte schreibe, darf die Pflicht nicht zu streng sein (1-2x im Monat ist ideal), aber da mir das Berichte schreiben riesig Spaß macht, muss es auf dem vRh auf jeden Fall ein Berichteforum geben. Pflicht hin oder her, ich schreibe freiwillig XD
06.06.2006 21:40 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

bei mir ist es so, dass ich mal mehr und mal weniger Lust habe Berichte zu schreiben. mag daran liegen, dass es bei mir aufs Abi zugeht und andere Sachen mehr im Vordergrund stehen.
von daher finde ich eine zu strenge Berichtepflicht übertrieben. ich bin auch eher PHP-Hof-Fan, von denen es aber leider -noch- zu wenig gibt xD

für meinen Privatstall habe ich mir überlegt, dass es keine richtigen Jobberichte gibt, sondern das Geld mit Turnierteilnahmen verdient wird. Einsteller können selber entscheiden, wie oft sie Berichte schreiben. aber 1x im Monat sollte das schon sein.
06.06.2006 22:01 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ina-Sabrina Ina-Sabrina ist weiblich
Mitglied

also bei mir ist das so, dass man im Monat 1 Jobbericht und 1 Tierbericht schreiben muss, für den Jobbericht bekommt man Geld und für den Tierbericht Hufis und wenn man eine bestimmte Anzahl an Hufis hat, darf man mehr machen (Turnire bi Kl. ... gehen, Reitabzeichen, Stute decken lassen...) und wenn man Tierberichte schreibt ändern sich auch die Feelings der Tiere und wenn man jede Woche berichte schreibt bekommt man natürlich mehr Geld/hufis als wenn man (wie es Vorschrift ist) nur 2x/Monat einen bericht schreibt

Und ganz ohne Berichte ist es blöd, also ich find mein System schon gut, was nützt einem ein vRh (wenns niht PHP oder so ist) wenn man keine Berichte schreiben muss/soll/"darf" was kann man denn dann auf nem vRh schon groß machen???

Lg Ina-Sabrina
07.06.2006 10:38 Ina-Sabrina ist offline E-Mail an Ina-Sabrina senden Beiträge von Ina-Sabrina suchen Nehmen Sie Ina-Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Keine Berichte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH