|
 |
Keine Berichte? |
pferdefreundin01
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Es gibt ja immer wieder welche die sagen, sie möchten auf vrhs keine Berichte schreiben! Ich finds irgendwie voll doof, auf virtuellen reiterhöfen keine Berichte zu schreiben, oder nur ganz wenig.
Was sagt ihr dazu?
14.05.2006 13:40 |
|
|
holidayfeeling

Dramaqueen

Herkunft: Hauenstein
 |
|
also ich finde schon dass berichte geschrieben werden sollten. bei mir ist es so, dass man nicht in einem bestimmten Zeitraum so und so viele Berichte schreiben muss, sondern dass es pro Bericht einen Punkt gibt, und man so in die nächste Mitgliederstufe gelangt und somit auch mehr auf dem VRH darf
|
|
14.05.2006 20:24 |
|
|
.Kakadu

So Long Self

Herkunft: Gifhorn
 |
|
Naja dazu ist der VRH ja da, oder?
Und ohne Berichte? Dann wär ja alles sinnlos Ôo..
aber 1mal pro Woche ist wirklich zuviel.
Ich denke, mann sollte ca, 3mal pro monat schreiben oder so...
nicht jeder hockt 6std. am Tag vor dem PC

RV Löhe - Freude am Pferd
|
|
14.05.2006 20:38 |
|
|
mickymouse

böse Mücke

|
|
Bei einem PHP-Hof finde ich es etwas unangebracht eine Berichtepflicht reinzubringen, da man ja mehr auf die Community wert legt aber bei einem normalen htm/baukastenhof wäre schon eine kleine Beripflicht so 1-2 mal im Monat angebracht
14.05.2006 20:42 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
finds auch macnhmal stressig wenn ich berichte schreiben mus,wenn ich keine lust hab oda so.praktisch wäre dann das pferd zu reiten per klick.aba vrh ohne berichte ist iwie plöt
|
|
14.05.2006 21:00 |
|
|
MissGranger

Isirider

Herkunft: Österreich
 |
|
Bei einem normalen VRH gehören Berichte einfach dazu, man muss sich ja um das Pferd kümmern. Man sollte aber nichts übertreiben, 2mal im Monat reicht.
Bei anderen Systemen (PHP) ist es aber natürlich toll, wenn es andere Möglichkeiten gibt, sein Pferd zu versorgen.
__________________ Rememberedtion Birkenhof
Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
|
|
15.05.2006 14:27 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
Gar keine Berichte? Nee, also das geht nicht.
Aber ich finde 2-3 Berichte im Monat angemessen und vollkommen ausreichend. Nicht jeder hat die Zeit, jede Woche 3 Berichte zu schreiben, schließlich sind gescheite Berichte nicht in 2 Minuten zu schreiben.
LG
|
|
27.05.2006 16:54 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
also, ich bin für das Berichte schreiben.
Im Moment bin ich auf einem VRH angemeldet, da kann man Berchte schreiben oder man kann es lassen - wenn man nicht schreibt, sinkt die Aktivität und man wird irgendwann rausgeschmissen.
Aber es gibt keine festen Regeln dazu, wie zum Beispiel immer einmal in der Woche. Viele sort schreiben nur einmal im Monat einen Bericht, aber es gibt auch Leute, die fast jeden Tag einen schreiben.
So was finde ich gut!
Nur die Jobberichte haben feste Maßstäbe xD
meine Meinung dazu
~Hanni~
27.05.2006 18:03 |
|
|
*Maike*

Mitglied

|
|
Also ein VRH ohne Berichtepflicht finde ich seltsam. Da kann man ja sagen, Thema verfehlt, oder ?! So finde ich das, denn zu einem VRH gehören Berichte dazu. Wie soll man sich denn sonst um sein virtuelles Pferd kümmern. Und wenn keine Berichte, was hat man sonst davon ?
Ich finde durch die Berichte schweißt man sich mit dem Pferd auch mehr zusammen, auch virtuell und man bekommt eine engere Bindung durch die Erlebnisse, die man in den Berichten schildert
.
Also wenn in den Regeln steht, man muss mindestens 1x im Monat einen Bericht schreiben, kann aber natürlich auch gerne mehr, finde ich das am besten. Auch finde ich es gut, wenn man für die Berichte, die man schreibst, Punkte bekommt. Auf dem VRH, auf dem ich zur Zeit angemeldet bin, bekommt je nach Länge Punkte und steigt mit den Punkten im Status auf und kann sich irgendwann auch sein 2. Pferd usw. kaufen. Man hat dann halt mehr Möglichkeiten. Also so finde ich es am besten. Dann kann man selbst entscheiden, wie viele Punkte man im Monat sammeln möchte und kann je nachdem Berichte schreiben. Ich meine, ein Bericht im Monat wird ja wohl zu machen sein, oder ?!
LG Maike
27.05.2006 22:53 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
*Auch Commentz machen muss*
Alsö, ich finde es sollte eine Berichtepflicht geben, ohne die Zeit dazu, sollte man sich so oder so nicht anmelden. Allerdings, 2x die Woche, 1x Jobbericht pro Woche, 1x Tierbericht pro Woche ist einfach zu viel. ( Reitanlage Skytouch > closed )
Allerdings sind so kleinere Anzahlen von der Meldequalität nicht sonderlich hoch. Daher: 2 Berichte dafür 2 Wochen, dazu 1 Jobbericht. Das wären dann 3 Berichte in 2 Wochen, wenn man dann in 2 Wochen 4 schreibt, muss man in den nächsten zwei Wochen, trotzdem 2 Schreiben. Also Gerecht aufgezählt?
MfG;
Ponyhof
28.05.2006 09:32 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Zitat: |
Original von Gweni
das ist geschmackssache... ich finde es persönlich auch stressig wenn ich jede woche einen schreiben MUSS...
will eigentlich nicht dass ein vrh in stress ausartet... deshalb muss man bei mir keine berichte schreiben... allerdings schreiben meine members sehr oft und sehr viele berichte.... |
*dummdidumm* ich bin damit wohl grad nit gemeint
aber ich finds so auch besser, denn da kann man sich noch gut inner comunity blicken lassen, auch wennamn grad mal keine zeit fürn bericht hat!
|
|
28.05.2006 09:37 |
|
|
Vrh los Cabello

Crazy :)

Herkunft: Schweiz
 |
|
Berichtepflicht find ich wichtig. Alle denken ja das ist mühsam und so aber entweder vRh und berichte schreiben.... oder eben nicht!
Lg Valerie
|
|
06.06.2006 20:06 |
|
|
Lillebuah

Jamie for ever! =)

Herkunft: Leipzig
 |
|
Af meinem hof SOLLTEN die members pro woche einen Bericht schrieben. Ich finde eigentlich, dass das angebracht ist. Und ohne Berichte finde ich es total blöd.
06.06.2006 20:12 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Da ich ziemlich lange Berichte schreibe, darf die Pflicht nicht zu streng sein (1-2x im Monat ist ideal), aber da mir das Berichte schreiben riesig Spaß macht, muss es auf dem vRh auf jeden Fall ein Berichteforum geben. Pflicht hin oder her, ich schreibe freiwillig XD
|
|
06.06.2006 21:40 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
bei mir ist es so, dass ich mal mehr und mal weniger Lust habe Berichte zu schreiben. mag daran liegen, dass es bei mir aufs Abi zugeht und andere Sachen mehr im Vordergrund stehen.
von daher finde ich eine zu strenge Berichtepflicht übertrieben. ich bin auch eher PHP-Hof-Fan, von denen es aber leider -noch- zu wenig gibt xD
für meinen Privatstall habe ich mir überlegt, dass es keine richtigen Jobberichte gibt, sondern das Geld mit Turnierteilnahmen verdient wird. Einsteller können selber entscheiden, wie oft sie Berichte schreiben. aber 1x im Monat sollte das schon sein.
|
|
06.06.2006 22:01 |
|
|
Ina-Sabrina

Mitglied

|
|
also bei mir ist das so, dass man im Monat 1 Jobbericht und 1 Tierbericht schreiben muss, für den Jobbericht bekommt man Geld und für den Tierbericht Hufis und wenn man eine bestimmte Anzahl an Hufis hat, darf man mehr machen (Turnire bi Kl. ... gehen, Reitabzeichen, Stute decken lassen...) und wenn man Tierberichte schreibt ändern sich auch die Feelings der Tiere und wenn man jede Woche berichte schreibt bekommt man natürlich mehr Geld/hufis als wenn man (wie es Vorschrift ist) nur 2x/Monat einen bericht schreibt
Und ganz ohne Berichte ist es blöd, also ich find mein System schon gut, was nützt einem ein vRh (wenns niht PHP oder so ist) wenn man keine Berichte schreiben muss/soll/"darf" was kann man denn dann auf nem vRh schon groß machen???
Lg Ina-Sabrina
|
|
07.06.2006 10:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|