Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warnung - Pferdeverkauf übers Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung - Pferdeverkauf übers Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Warnung - Pferdeverkauf übers Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich grad bei DP gesehen, weiß nicht obs stimmt, aber ich habs mal kopiert... die, die es bei Digital Pegasus reingestellt hat, hats angeblich ausm FN Forum....

Zitat:

Hallo!
Für alle die gerade dabei sind ihr Pferd übers Internet zu verkaufen!!!!
Es sind Betrüger im Netz, die die Pferde kaufen wollen, die Ihnen einen ungedeckten Scheck schicken und die Pferde dann holen.
Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
.Der Betrüger meldet sich auf eine Anzeige im Internet
.Er schreibt stehts auf schlechtem Englisch
.Er fragt nach dem Gesundheitszustand und dem Letztpreis
.Er sagt dann das er einen Scheck schicken will (z.B. das Pferd kostet 2000 € und er schickt einen Scheck über 5000 €)
.Man soll sich dann die 2000 € nehmen und die anderen 3000 € wären für die Schifffahrtsgesellschaft die das Pferd (immer) nach England bringen sollen.
.Sie kommen dann, holen das Pferd, und man gibt denen das restliche Geld (in diesem Fall die 3000 €)
. Nach einiger Zeit sagt die bank dann das der Scheck nicht gedeckt war und man das Geld (in diesem Fall 5000 €) zurückzahlen muß.
Damit ist das Pferd weg und man hat (in diesem Beispiel) 3000 € verloren.

Diese sind einige der E-mail Adressen unter denen sich der Betrüger meldet:
. alex_woodgate007@yahoo.co.uk
. garvin_woodworth@yahoo.co.uk
. j_franklin01@yahoo.com

Wer hat mit ihm Kontakt gehabt oder hat gerade eben Kontakt.
Ich arbeite mit der Polizei zusammen (er wird jetzt unter anderem auch von Interpol gesucht) und brauche Personen die ebenfalls betrogen wurden!!!!
Geht nicht auf sein Angebot ein!!!!
Stellt diesen Artikel bitte in alle Foren die ihr kennt!!!!
Meine E-mail Adresse ist: pferdchen.01@hotmail.com
Ich könnt euch jederzeit bei mir melden
lg
lucienne


__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

22.09.2005 14:13 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja schrecklich verkauf ja zum glück grad kein Pony!!
Is ja echt heftig
hat das jemand scon unter reitforum.de reingesetzt?

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
22.09.2005 14:42 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine E-mail Adresse ist: pferdchen.01@hotmail.com


Allein schon die Email, geschweige denn der Text klingt komisch - ich denke nicht, das da was dran ist ^^ Fantasie vermute ich großes Grinsen
22.09.2005 14:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*loooooooooooooooooool* Das ist ja mal geil ^^

Die Mail-Addy ist echt der Ober-Burner ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.09.2005 15:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interpol sucht danach
+keuchend auf dem boden kringel+

__________________

Romanes eunt domus!


22.09.2005 15:42 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Asthma-Spray an Luca rüberwirft*
Nicht sterben ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.09.2005 15:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Xenia
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 135
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das per Mail gekommen ist, würde ich sagen dir wurde ein Hoax geschickt.

__________________

22.09.2005 16:23 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh... ich frag mal nach ob Stefan die Mailaddys bekannt vorkommen... ihm ist nämlich fast das selbe passiert. Er hat halt von nem Amerikaner ne Mail bekommen das er nen check schickt (über 6.000€) davon waren halt 1.000 fürs Pony der rest für die AKU und den Transport. Er sollte sonem Typen dann halt Pony und 5.00€ geben. 2 Tage vor verkauf flog dann aud das kein Name auf dem Scheck stand und es somit ein Betrüger war...

von daher nehme ich die sache recht ernst...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

22.09.2005 16:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so lustig ist es auch wieder nicht Augenzwinkern

Solche Fälle kommen massig vor, aber ich bezweifle dass diese Mail echt ist und dir ein pferdchen01@hotmail.com helfen kann großes Grinsen

__________________

22.09.2005 16:40 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Interpol sucht danach
+keuchend auf dem boden kringel+

*mitkringel* *lol*

Pferdchen.01 arbeitet also mit Interpol zusammen *lol* Wie geil ist das denn....Agent Pferdchen.01 großes Grinsen

außerdem. solche Angebote gibt es immerwieder. sowohl bei Pferden als auch bei autos o.ä. Wer darauf eingeht ist sowieso nicht sonderlich intelligent. Denn a) stinkt das doch schon 3km gegen den Wind nach Betrug und b) hab ich grad vergessen was ich sagen wollte... egal......

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.09.2005 16:41 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find sowas gar nicht witzig! das wurde nämlich mit UNS so gemacht! bzw. hamses versucht! wollte doch damals meine lenny verkaufen! da hat sich sone dame aus den usa gemeldet, die ein geschenk für ihren mann braucht und sie wollte lenny halt haben...tja scheck war angekommen...aber leider auch ungedeckt! zum glück ham wirs vorher gemerkt! wir haben sogar mit der frau telefoniert...sie schien auf den ersten blick auch nicht unseriös oder so...-
bei uns wars aber ne andre mailaddy!

__________________

22.09.2005 18:20 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon mal irgendwo von diesen Betrügern gelesen, nur dass es sich dabei um einen Amerikaner handelt der das Pferd für seine Tochter kaufen wollte *g* Ich würde mein Pferd nie an ein anderes Land verkaufen, dann könnte ich ja gar nicht mitverfolgen, wo es ist, wem es gehört und wie es läuft. Aber naja...
22.09.2005 21:32 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa habe ich auch gehört.Schrecklich sowas
22.09.2005 21:33
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Hab auch schon mal irgendwo von diesen Betrügern gelesen, nur dass es sich dabei um einen Amerikaner handelt der das Pferd für seine Tochter kaufen wollte *g* Ich würde mein Pferd nie an ein anderes Land verkaufen, dann könnte ich ja gar nicht mitverfolgen, wo es ist, wem es gehört und wie es läuft. Aber naja...

Wenn man sein Pferd verkauft, kann man nie wissen, wohin es dann kommt.
Zum Thema: Klingt wirklich nach nem Scherz, aber nya... Beim Pferdekauf und -verkauf muss man halt aufpassen. Habe mit mehreren erfahrenen Leuten gesprochen. Zitat: Beim Pferdehandel und Autohandel sind die meisten Betrüger unterwegs. Ist leider so.
Dennoch ist es teilweise eigene Blödheit, wenn man einfach einen Scheck annimmt ohne zu prüfen ob er gedeckt ist... Jemand, dem sein Pferd etwas bedeutet hat, würde normalerweise auch den neuen Stellplatz ansehen. Viele schreiben Stellplatz vor Preis, da dies enorm wichtig für die Gesundheit vom Pferd ist. Aber jedem seine Sache was er mit seinem Pferd macht. Käufe im Ausland oder Verkäufe ins Ausland sind immer mit Risiko verbunden. Ich hätte meinen bestimmt nicht auf den Kanaren gekauft, hätte ich nicht gewusst, dass die Käufer nette Leute sind zu denen man Vertrauen haben kann und sie hätten ihn auch nicht an mich verkauft, wenn sie nicht wüssten, dass ich gut zum Pferd bin und es ihm gut geht.

__________________

22.09.2005 21:44 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
das ist ja recht schrecklich!
zu diesem thema pferdchen.01@... .de
es gibt welche die eben nicht bekannt werden wollen im net,die auch nicht wollen,das sie jemand aus der klasse/beruf kennt per name@... .de!
daher ist das schon krass!
aber,augen auf!
im internet lauern fast überall betrüger...
21.06.2006 18:33 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens stand auch in der Cavallo ein Artikel darüber drin! Gelogen ist das also nicht. Auch da wurde von Internetverkäufen abgeraten.

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

22.06.2006 11:57 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Miss_Venus Miss_Venus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss_Venus: 08.07.2009 18:11.

22.06.2006 12:42 Miss_Venus ist offline E-Mail an Miss_Venus senden Homepage von Miss_Venus Beiträge von Miss_Venus suchen Nehmen Sie Miss_Venus in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, die soll mit der Polizei zusammenarbeiten..krass...
also ich werd echt aufpassen xDDD
22.06.2006 12:52 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Junikäfer
enure.nu


images/avatars/avatar-7873.gif

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol. also was wares ist bestimmt dran, aber mti der Polizei zusammenarbeiten, naja, Sachen gibts... vor allem, wenn mir sowas passiert schreibe ich nicht pferdchen eine E-Mail und heule mich bei ihr aus sondern gehe zur Polizei und erstatte Anzeige...
Aber wikrlich witzig ist das Thema nicht, weil das sehr viele im Internet leider Gottes so handhaben....

__________________
Ich bin eine Signatur, die eigentlich nicht exestieren sollte
und sich nur vor allem Übel der Welt versteckt ...

22.06.2006 13:04 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lendava
also ich find sowas gar nicht witzig! das wurde nämlich mit UNS so gemacht! bzw. hamses versucht! wollte doch damals meine lenny verkaufen! da hat sich sone dame aus den usa gemeldet, die ein geschenk für ihren mann braucht und sie wollte lenny halt haben...tja scheck war angekommen...aber leider auch ungedeckt! zum glück ham wirs vorher gemerkt! wir haben sogar mit der frau telefoniert...sie schien auf den ersten blick auch nicht unseriös oder so...-
bei uns wars aber ne andre mailaddy!



Meine Meinung....

Luca&Ayala wenn ihr es so lustigt findet haltet doch eimfach eure Klappen.Hallo?Adere finden das wie ich nicht witzig.Die Addys sind evt. auch falsch aber ich hab davon so ne Mail bekommen -.-Außerdem wenn man so ne Maikl kriegt druckt man aus und zeigt es der Polizei.


BtW. Anni
22.06.2006 14:19
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warnung - Pferdeverkauf übers Internet

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH