Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] fuchs kann schimmel werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fuchs kann schimmel werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

fuchs kann schimmel werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr!
ich hab mal ne frage: In den Papieren von meinem Pony steht bei Farbe:Fuchs kann Schimmel werden. Geht das? Ich dachte immer Rappen werden zu schimmeln. Die sieht auch irgendwie nicht fuchs mäßig aus. Was sagt ihr dazu,geht das oder ist das ein Fehler?

bye laura

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laura: 01.03.2005 22:22.

01.03.2005 22:22 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt ist das Pony?

Bei Schimmeln ist es so, dass sie dunkel geboren werden. Bei entsprechenden Genen kann glaube ich jedes Pferd schimmeln.


Sorry, aber wenn ich dir hier jetzt die ganze Gen-Vererbungslehre von Pferden erkläre, dann willst du das nicht mehr lesen, weil es sehr kompliziert und lang ist und ich müde bin *gääähn*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.03.2005 22:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Bei Schimmeln ist es so, dass sie dunkel geboren werden. Bei entsprechenden Genen kann glaube ich jedes Pferd schimmeln.


*lach* das hört sich geil an schimmelde Pferde *g* aber stimmt schon wir haben nen 3 Jährigen dunkefuchs im Stall und bei dem steht das auch drinne Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.03.2005 22:28 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, die ganzen Schimmel-Pilze verteilen sich dann über den ganzen Pferd und am Ende kannst du es wegwerfen, weil's verschimmelt ist Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.03.2005 22:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Schimmel kann es sowohl aus einem Rappen als auch aus einem Fuchs oder Braunen geben.

__________________

01.03.2005 22:33 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waunca
Einen Schimmel kann es sowohl aus einem Rappen als auch aus einem Fuchs oder Braunen geben.



*hrhr*

Wenn Waunca es sagt, muss es stimmen fröhlich

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.03.2005 22:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hexe
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Waunca sagt stimmt. Augenzwinkern Habe es mal irgendwo gelesen.
Ich selber kenne einen Fuchs der zb. zu einem Rappen geworden ist.
Je nachdem wie alt dein Pferd ist, kann das also zutreffen.
01.03.2005 22:42 Hexe ist offline Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hexe
Was Waunca sagt stimmt. Augenzwinkern Habe es mal irgendwo gelesen.
Ich selber kenne einen Fuchs der zb. zu einem Rappen geworden ist.
Je nachdem wie alt dein Pferd ist, kann das also zutreffen.


so änhlich hatten wir das auch das Piny wurde einma geschoren und ist nun ganz dunkel ....

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.03.2005 22:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein erstes pferd war ein Schimmel und im Sommer war er etwas roter und im winter Schneeweiß, aber ein Fuchs in nen Schimmel?
eigentlich nur bei Fohlen !
02.03.2005 13:53
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann ein Fuchs ein Schimmel werden...

allerdings dauert der Fellfarbwechsel bis zu 10 Jahren ab der geburt an... kommt natürlich aufs Pferd an Augenzwinkern (das hab ich mal in ner Zeitschrift in einem REport von arabern, andalusiern oda so gelesen)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

02.03.2005 14:20 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tierarzt war bei meiner "Ex-" RB so doof, Sie ist 9 und da ha´t ihre Besitzerin ich glaube vor einem Jahr den Pass beantragt und dann hat er da doch tatsächlich SCHIMMEL reingeschrieben ôO
02.03.2005 15:49 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schimmel werden schwarz [rappe], braun [brauner] oder fuchsig geboren. am häufigsten sind aber glaub ich füchse. das "schimmeln" kann auch erst mi alter kommen, sprich mit 5-10 jahren.

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

02.03.2005 18:09 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja?
so spät???
musst ich ga nich verwirrt
02.03.2005 18:17 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sowas in einem Pferdepass steht ist das so gemeint:

Das Pferd wird sagen wir mal braun geboren, wird braun eingetragen, die Chancen stehen aber so, dass sich das Fohlen trotzdem noch zum Schimmel entwickeln könnte. Dann schreibt man in den Pferdepass - kann Schimmel werden.

Falls das Pferd nämlich sonst 5 oder 6 jährig irgend wo auftaucht und Schimmel ist, im Pass aber Brauner oder Fuchs steht, dann kann man da ganz schön Schwierigkeiten bekommen. Steht aber neben der Farbe (Fuchs ect.) - kann Schimmel werden
- und es wird wirklich einer, dann ist das kein Problem Augenzwinkern


Hatte selbst mal eine Stute, bei der das so stand Augenzwinkern Ist aber Braun geblieben.

__________________

02.03.2005 18:18 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pferd kann jeglicher farbe geboren werden und später ausschimmeln.
z.b. hat ein fuchs die grundgene "ee". vollkommen unabhängig davon kann er aber auch noch das G gen tragen, welches über e dominant ist und damit diese farbe langsam unterdrückt.
auch schecken können z.b. zu schimmeln werden!

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
02.03.2005 18:55 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Themenstarter Thema begonnen von laura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön,das ihr mir geholfen habt. jetzt bin ich um einiges schlauer Augenzwinkern . wusste auch nicht,dass das so lange dauert mitm ausschimmeln. mein pony ist jetzt 5 und nur am kopf richtig weiß,naja...

bye laura

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
02.03.2005 19:10 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben im Stall auch einen Fuchs, der wird langsam zum Schimmel, dessen ganzer Hinterteil ist schon weiß. Sieht ziemlich merkwürdig aus *g*

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


02.03.2005 19:49 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
~~Isi~~ ~~Isi~~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines meiner beiden pflegeshettys wird auch gerade zum schimmel (ist nen fuchs), sieht im moment voll lustig aus ist halb schimmel halb fuchs, so hölfte hälfte

__________________

02.03.2005 19:52 ~~Isi~~ ist offline E-Mail an ~~Isi~~ senden Beiträge von ~~Isi~~ suchen Nehmen Sie ~~Isi~~ in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bestimmt lustig. Will ich auch mal sehen..
02.03.2005 22:15 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja das gibts tatsächlich unserer wurde auhc als Fuchs geboren und wird immer mehr Schimmel

Vergleich paar Tage alt:





und heute (Sommer):



(Winter):



dachte auch immer das Schimmel nur als Rappen geboren werden aber Riveros Vater und er selbst waren beides Füchse und der Vater ist inzwischen Schimmel ud Riveor schimmelt auch ganz schön aus ne bekannte schätzt das er mit ca 5-6 Jahren fast weiß sein wird.

__________________

05.03.2005 16:22 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] fuchs kann schimmel werden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH