|
 |
Zu teuer? |
Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Was denkt ihr. Sind 1.900€ für eine Arabohafistute zu teuer?
Sie wird jetzt 11 Jahre, hat eine gute Ausbildung, ging ab und zu auch schon Turniere, ist auch relativ Geländesicher, der Tierarzt kennt sie und meint sie hatte noch nie irgendwelche Krankheiten die schlimm waren oder generell selten krank, die Hufe sind sehr gut in Form und hat auch Eisen, manchmal kleines bißchen zickig.
So und sie ohne Zubehör (sprich ohne Sattel, Halfter usw.)
Findet ihr den Preis zu hoch? Ich nicht, denn jemand hatte sich für sie intressiert und wollte sie kaufen und meinte aber im Internet stehen welche für 1.500€.
Ich denk mal bei dem Pferd ist das gerechtfertigt, oder?
__________________ Bitte anklicken! Geht um die Liebe
Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
|
|
08.01.2006 17:52 |
|
|
|
Für so ein"gutes"(laut deiner Beschreibung) Pferd würde ich sogar noch mehr verlangen.
|
|
08.01.2006 18:00 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
ja ich finde auchbdas ist gerechtfertigt wenn nicht sogar günstig!
|
|
08.01.2006 18:53 |
|
|
Verena

warum musste es soweit kommen??

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
ja, sie ist eigentlich noch ziemlich günstig! Vorallem wenn sie gut ausgebildet ist! Sie hat ja auch noch Araber mit drinnen
08.01.2006 18:56 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Nayfay
Für einen Arabohaflinger?? Naja, 1900 es ist so ne sache... Würde mich nur interressieren welche Tuniere, da es einem Arabohaflinger verboten ist auf reinen Araber oder Haflingertunieren zu starten... okay, Gerechtfertigt xDD^^ |
s können ja acuh allgemeinturneire sein
ich geh ja mit nem oldenburger nich auch nur auf oldenburgerturniere
nya, ich würde erstma probieren, denn wie verhält sie sich unter fremden reitern? halt charaktereigenschaften... denn was nützt die leistung, wenn der charakter nicht passt?
|
08.01.2006 19:14 |
|
|
~*Avril*~

Mitglied

|
|
Ich finds auch eher günstig !!!
|
|
08.01.2006 19:16 |
|
|
Vera

Mitglied

|
|
also ich find auch nich das es überhöht ist, sondern eigentlich auch gerechtfertigt, für soclhe Pferde mit guter Ausbildung, Turniererfahrung und wahrscheinlich auch gutem Charakter kann man das schon verlangen... noch dazu wenn sie krankheitenfrei ist und bisher war! Wir haben unsere 11-jährige Hafistute um 1600 € verkauft, reinrassig, sprang im Training Pony-L hindernisse... und wenn sie nicht schon einige Krankheiten gehabt hätte (allerdings war sie bei uns wieder schmerzfrei und voll belastbar) hätten wir sie auch um mind. 2000 € verkauft... ich denke der Preis ist in Ordnung1
glg,
Vera
08.01.2006 19:20 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
Ich finde das Angebot gut und fair.
|
|
08.01.2006 19:32 |
|
|
Dandy31

Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW
 |
|
Das ist ein gutes Angebot! Ist es denn eine etwas stabilere oder son Strich inner Landschaft?
08.01.2006 21:01 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
gutes angebot ... wenn sattel und trense gleich dabei sind , noch besser
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
09.01.2006 14:05 |
|
|
Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
Themenstarter
 |
|
Also sie kommt vom einem Verein wo jeden Tag jemand anderes drauf saß, also unterm fremdreiter ist sie normal, also testet schon manchmal und zickt ein bißchen. Abstammung weiß ich nicht, aber denke mal nichts besonderes. Springen geht sie wohl auch, macht fliegende Galoppwechsel, Schenkelweichen also ich schätze sie auf A Niveau.
Und uns wurde gesagt man soll sie nicht unterschätzen, sie kann wirklich richtig laufen.
Vom Körperbau her ist sie schön gebaut, also kein Strich in der landschaft aber auch nicht fett. Hat schon ein paar Muskeln.
Nunja. Jetzt hat es der Stallbesitzer gekauft, der andere wollte ja nun nicht mehr.
Also wer sie als RB bekommt, könnte mit ihr auch Turniere gehen, nur haben wir keinen Hänger.
Also ich hätte sie teurer geschätzt, so 2.300€ oder so.
Na der Sattl war blöd, auf dem konnte man sich nicht so gut halten. Wir nehmen jetzt erstmal einen alten.
Gleich eine neue Frage, bei einem Arabohafi, welche Größe nimmt man da bei der Trense dann? Vollblut?
__________________ Bitte anklicken! Geht um die Liebe
Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
|
|
09.01.2006 15:36 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ja vollblut ...
aber wenn das zu klein is , dann würde ich sie ganz lang schnallen oder eine warmbluttrense kurz ... musste halt mal ausprobieren
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
09.01.2006 16:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|