Ein Leben mit Pferden | Der Ausritt |
Rastin1

Mitglied

|
|
|
29.12.2005 01:21 |
|
|
|
Es ist ein bissl kurz um richtig zu bewerten...
Übrigens dieser Satz ist ein bissl schräg
Zitat: |
"Na und? Du weißt das ich kein bock auf diesesn Herren-Haus-Sache null nock habe |
Aber ich würde auf jeden Fall weiterlesen *zwinker*
Freue mich über Gegenbesuch ---> siehe Siggi
29.12.2005 01:37 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

Herkunft: Schweiz
 |
|
hey schöner anfang. würd mich freuen über mehr. brauchst du noch charas? wenn ja sag einfach was du brauchst ja?
|
|
29.12.2005 09:28 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
RE: ||Ein Leben mit Pferden||Umzug mit Hürden|| |
 |
Original von Rastin1
Ein lautes polltern weckte mich. Die Umzugskisten polterten. Ich stand auf und machte mich fertig. Ich wusste das wir nach Ratzeburg ziehen würden. In so ein kleinen Blödes Dörflein. "Saskia?" kam es von unten. Es entzog mich von meinen gedanken. "Ja?". "Komm beeile dich, wir wollen heuten noch aus dem Haus ausziehen!" kam es von meiner Mutter. "Null bock!" kam es von mir. "Denk an die schönen viele Pferde, die im Dorf sind! Du weißt ganz auch das dieses Dorf ein Reiter-Dorf ist!" kam es von meiner Mutter. "Na und? Du weißt das ich kein bock auf diesesn Herren-Haus-Sache null nock habe... Außerdem will ich nicht meine Freunde hier verliehren... Aber das ist dir wohl wahrscheinlich egal." Kam es von mir. Meine Mutter sagte nichts mehr... Was für ein glück auch, den dieses Sachen ging mir voll am hintern vorbei. Ich ging aus dem Badezimmer und ging in schnellen Tempo in mein Zimmer rein. "Hey Flöckchen... Na wie gehts dir?" sagte ich zu mein kleinen Hasen, Flöckchen. "Hast du hunger?" fragend sah ich sie an. Sie piepste wie ein kleines Kaninchen. Ich gab ihr ein bisschen Futter und Frisches Wasser. Dann ging ich nach unten. Speedy erwartet mich schon sehnsüchtig. "Lust gassi zu gehen?" kam es von mir heraus. Sie wedelte mit ihren Schwanz und sprang mich voller freude an. "Komm!" dann knallte die Tür. Mein Vater kam herein. "Guten Morgen!" kam es von ihn. "Hey Dad." sagte meine Mum und ich freundlich. Speedy begrüßte ihn auch sehr freundlich. "Komm wir gehen jetzt Gassi, Speedy!" Dann zog ich mich an, und ergriff das Halsband und die Leine von Speedy.
|
Habe mir mal die Mühe gemacht und jeden Fehler dick markiert. Hoffe du erkennst deine Fehler selbst. Es sind teilweise nur kleine Schreibfehler, teilweise aber böse Grammatikfehler, die unschön zu lesen sind, meiner Meinung nach.
Achte etwas mehr auf sowas, ansonsten ist es etwas kurz die Story zum Bewerten... schreib vll etwas mehr und dann kann man etwas mehr über die Geschichte an sich sagen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 29.12.2005 11:28.
|
|
29.12.2005 11:28 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
VRH-BlackMoon: Danke ^^ Also Carachters brauche ich schon^^
.:butter..fly:.:Hey danke für deine Kritik werde ich gleich dran denken ^^
MotteScheinchen: Hey danke das du meine Grammatikfehler mal gezeigt hast ^^ Ich weiß ich bin sehr schlecht in Deutsch >< ^^
Geschichte geht weiter:
Schnee lag draußen, es war Hell dennoch ein bisschen dunkel. Der Schnee auf der Straße war Matschig und Ekelig. "Speedy bei Fuß!" kam es von mir. Sie wedelte mit ihren Schwanz hin und her... "Ok, aber nur wenn wir gleich wieder nach Hause gehen... Ich will nicht so lange hier im kalten Schnee hocken..." Sie wedelte noch freudiger. "Lauf, lauf zum Wald." sagte ich frech. Und schon lief sie los. Ich musste hinter her rennen, den sie mir nicht aus den Augen geht. Als wir bei den Wald angekommen waren, war es so Hell, dass ich die Augen zu kneifen musste. "Boah ist das Hell!" Ich blickte um mich. Aus eine Ecke des Waldes kam eine dunkle Gestallt. "Hey Saskia!" kam es von dieser Person. Filicia war das, mit ihren Husky Silver. "Na wie geht es dir den?" fragend sah ich sie an. "Gut , Gut. Sag mal freust du dich schon auf Weihnachten und Silverster?" Sie grinste mich frech an. "Klaro, was den sonst? Na ein bisschen Gassi gehen nur diese kleine Ecke hier?" grinsend sah ich sie an. "Geht leider nicht, ich muss mein Kaninchen sauber machen!" "Schade, wartest du den bis Speedy ihr Geschäft gemacht hat?" "Wenn du es so willst!" kam es von Filly. Speedy beeilte sich und rannte ganz schnell zu Silver um zu spielen. Beide tobten wie verrückt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rastin1: 29.12.2005 15:18.
|
|
29.12.2005 15:04 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
hehe okey was brauchsu denn?
|
|
29.12.2005 15:06 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

|
|
Freut mich das du meine Kritik so gut aufnimmst. Wann geht's denn weiter?
|
|
29.12.2005 15:10 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habe Ediert ^^
Hm... Die eine Reiter in im Stall, in Ratze brug wo sie hin zieht ^^ dauert aber noch ein paar Kapiteln ^^
29.12.2005 15:19 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

|
|
Original von Rastin1
Schnee lag draußen, es war Hell dennoch ein bisschen dunkel. Der Schnee auf der Straße war Matschig und Ekelig. "Speedy bei Fuß!" kam es von mir. Sie wedelte mit ihren Schwanz hin und her... "Ok, aber nur wenn wir gleich wieder nach Hause gehen... Ich will nicht so lange hier im kalten Schnee hocken..." Sie wedelte noch freudiger. "Lauf, lauf zum Wald." sagte ich frech. Und schon lief sie los. Ich musste hinter her rennen, den sie mir nicht aus den Augen geht. Als wir bei den Wald angekommen waren, war es so Hell, dass ich die Augen zu kneifen musste. "Boah ist das Hell!" Ich blickte um mich. Aus eine Ecke des Waldes kam eine dunkle Gestallt. "Hey Saskia!" kam es von dieser Person. Filicia war das, mit ihren Husky Silver. "Na wie geht es dir den?" fragend sah ich sie an. "Gut , Gut. Sag mal freust du dich schon auf Weihnachten und Silverster?" Sie grinste mich frech an. "Klaro, was den sonst? Na ein bisschen Gassi gehen nur diese kleine Ecke hier?" grinsend sah ich sie an. "Geht leider nicht, ich muss mein Kaninchen sauber machen!" "Schade, wartest du den bis Speedy ihr Geschäft gemacht hat?" "Wenn du es so willst!" kam es von Filly. Speedy beeilte sich und rannte ganz schnell zu Silver um zu spielen. Beide tobten wie verrückt. |
Hell wird klein geschrieben, vor dennoch ein Komma und eigentlich am besten diesen Abschnitt weglassen, klingt unlogisch.
Matschig und Ekelig klein.
Statt dem ersten 'Sie' würde ich noch einmal den Namen des Hundes schreiben, sonst klingt es irgendwie etwas als meintest du das Mädchen. Trotz das du versuchst in der Ich-Form zu schreiben.
Vor wenn ein Komma.
Zweites Sie genauso. Wobei es vll noch gehen würde wenn das erste Sie weg wäre.
Lauf, lauf: Wiederholung, unschön zu lesen.
Hinter + her zusammen geschrieben.
Den klingt vollkommen falsch." , dass ich sie nicht aus den Augen verlöre. " wäre mein Vorschlag - oder so etwas in der Art.
Weiter in der Grammatik: am Wald, bei dem Wald. Aber doch nicht bei den Wald... sehr unschön.
Wieder Hell... klein schreiben!
"
einer Ecke, aus einer Ecke. Nicht aus eine Ecke.
Gestalt mit einem L
Dein "kam"... ich weiß nicht was du an diesem Verb so toll findest. Mal klingt es ganz abwechslungsreich, aber du verwendest es eindeutig zu oft. Wechsel mehr ab!
Denn , nicht den. Grammatik!
Das zweite Gut muss klein sein, das erste groß.
Silvester. Nicht Silverster.
Den nächsten dicken Satz würde ich komplett überdenken. Ich verstehe durch viel Fantasie den Sinn, aber es klingt doch sehr... nein, so nicht würde ich sagen. Unschön.
Wieder denn, nicht den. Grammatik!!!
Das nächste dicke Unterlegte ist wieder so etwas, was mich stutzig macht... würde ich nicht so schreiben. Klingt sehr komisch.
-----------
Alles in einem sehr umgangssprachlich und grammatikalisch oft falsch und unschön zu lesen. Generell versuchst du zwar flüssig und erzählend gut zu schreiben, doch die Fehler lassen jeden Funken schönen Text zunichte werden. Bemühe dich um die richtige Grammatik und Rechtschreibung. Das wäre das Erste.
Dann diese Umgangssprache. Bitte etwas weniger, ja? Ein wenig ist ja okay in so einer Jugendgeschichte (ist es doch, oder?) aber die Geschichte besteht ja nur aus Umgangssprache.
Würde ich alles nochmal enorm überarbeiten und die Fehlerstellen verbessern. Dann lesen sicherlich mehr an deiner Story!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 29.12.2005 15:35.
|
|
29.12.2005 15:26 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
löl ^^
29.12.2005 15:27 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
also wia sin 2 personen... und was brauchsu alles für den Chara? schreiben jetzt ma was
Name: Caro
Aussehen: braune Haare, blaue augen, schlank und 1.70
Chara: nette Person, anfangs aba schüchter, was sich mit der Zeit aber legt. bin auch für jeden scheiss, den man macht zu gebaruchen ^^
Sonstiges: Ich hätte ein Pferd. Ein Palomino Quarter HOrse Wallach namens Flash. Mit dem versteh ich mich super gut und wir gehen zusammen durch dick und dünn. Er macht alles was ich ihm sage und zusammen haben wir einige Tricks auf lager, die wir manchmal hinlegen, wenn jemand beinem Ausritt oda so nervt..^^ Allerdings ist er erst 4 1/2 Jahre alt und ist sehr schnell.
Name: Akasha (auch nur kash)
Aussehen: braune haare mit schwarzen strähnen, blau graue augen, schlank und 168cm
Chara: Nett anfangs auch etwas schüchtern was sich dann aba auch legt... Rede sehr viel und schnell... Bin ehrlich und und und . Mache auch gerne scheiss^^
Sonstiges: Hab n Pferd was erst 3 Jahre ist und ich bereite es selbst. Er ist eher wild, da ich Wildere Pferde mag. Er heisst Black History, ist ein Rappe und ein Quarter Horse Hengst. Er hat ein enormes Tempo!!
|
|
29.12.2005 15:28 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
29.12.2005 15:33 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
hehe cool wann baust uns denn ein?
|
|
29.12.2005 15:34 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

|
|
Hab zu den dick unterlegten Fehlern noch einiges dazu geschrieben, hoffe du liest es und verbesserst ein wenig... das wäre schön für mich und andere, ich würde ansonsten nämlich gerne weiterlesen.
|
|
29.12.2005 15:36 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke motte ^^
bald ^^ aber heute wird nichts mehr , vieeleicht heute abend , muss auf meine nichte aufpassen -.-
29.12.2005 15:47 |
|
|
VRH-Blackmoon

Westernpferde

|
|
hehe na dann viel spass, würden uns aba freun, wenn heud trozdem noch wat kommt
|
|
29.12.2005 19:23 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Geschichte:
Wir gingen nach Hause. Der Schnee wurde immer höher. "Oh gottes willen, nicht noch mehr Schnee!" kam es von Filly. "Aber die Hunde freuen sich doch!" frech grinste ich. Speedy und Silver machte ein Wettrennen. Beide wurden immer schneller und die lange Fellhaare wanderten hin und her. Als sie bei den Kreisel an der Straße waren, riefeb wir Speedy und Silver zurück. "Oh habt ihr das fein gemacht!" kam es von uns im Chor. Ein kalter Wind kam, ich fror. "Ist dir auch so kalt wie mir?" fragend sah ich sie an. Filly nickte nur. "Komm wir Joggen mal ein bisschen, vielleicht wird uns ja wärmer!" "Gute Idee!" kam es von mir. Als Filly abbiegen musste verabschiedeten wir uns von einander. "Bye!" sagte ich fröhlich. "Tschüss!" kam es von Filly. Speedy und ich rannte nach Hause. Ich entlehrte meine Hose vom Schnee. "Speedy schüttel dich mal kräftig!" sie klotzte mich einfach blöd an und wedelte noch mit den Schwanz dabei... "Sag mal, hast du nicht gehört?" gereitzt sah ich sie an. Noch mehr wedelte sie. "Oh schatziii, ich muss dir einfach verzeihen, du bist doch so lieb!" kam es von mir. Und natürlich wedelte sie noch mehr. "Na aber jetzt ist gut!" Ich machte mein Jacken Reißverschluss auf und zog mein ein Schlüssel auf. Ich machte die Tür auf, es roch so lecker noch Zimt Kekse... "Bin wieder da!" rief ich.
29.12.2005 20:05 |
|
|
Rastin1

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok ^^ werde ich machen ^^
29.12.2005 21:29 |
|
|