Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Jolly Jumper - als Hofmaskottchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jolly Jumper - als Hofmaskottchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Jolly Jumper - als Hofmaskottchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte Jolly Jumper als Hofmaskottchen nehmen, also immer ein Bildchen von Jolly (ich nehme immer das gleiche) und schreibe daneben den Text. Also, meine Frage: Darf ich das? Oder unterliegt Jolly einem Kopierverbot oder sowas, so wie Pippi Langstrumpf? Und ist das bei anderen so Tieren wie My Little Pony oder wie das heißt genauso? Und wenn jetzt jemand sagt, ich soll einfach auf der Homepage fragen - woher kann ich garantieren, das die Page das Bild legal benutzt?
Das wüsste ich mal gerne. smile

Lg, Vally

... y hay una chica por ahí que te gusta...

08.01.2006 21:57 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du nur den Namen Jolly Jumper benutzen oder auch ein bild von DEM Jolly Jumper?

08.01.2006 22:03 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

RE: Jolly Jumper - als Hofmaskottchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vally
Und wenn jetzt jemand sagt, ich soll einfach auf der Homepage fragen - woher kann ich garantieren, das die Page das Bild legal benutzt?
Lg, Vally

niemand garantiert Dir das ausser den Urhebern selbst oder deren eingesetzten Vertretern.... und genau deswegen : immer beim Urheber fragen. Jolly Jumper ist ein teil der Lucky Luke Comics. Und der wiederum ist "Eigentum" des Ehapa Verlages. Jedenfalls hat der Ehapa Verlag die Nutzungsrechte.
Probiere es mal hier http://www.lucky-luke.de oder hier http://www.ehapa.de und frag da an, wohin Du Dich wenden sollst.

p.s.: My Little Pony = von Hasbro = Alexandra von Reeken (Produktmanagerin) fragen, die sagt Dir die Regeln (ich hab auch Erlaubnis bekommen, aber unter Einhaltung gewisser Regeln)

all diese Figuren unterliegen einesm Copyright und Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn Du fragst.
09.01.2006 11:42 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²LatinoMausi: Beides... ich werde zwar nur sagen "Jolly das Hofmaskottchen" aber man weiß dann sicher was gemeint ist. Augenzwinkern

²NeverlandNessa: Okay, danke. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde dort mal nachfragen, sollte ich keine Erlaubnis bekommen etc. wäre das auch nicht schlimm, denn es war ja nur ne Idee. ^^ Das mit My Little Pony war nur ein Beispiel, das brauche ich gar nicht. Aber ich wollte nur mal wissen, ob das überall so ist. Aber danke für deine Hilfe. smile

... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 09.01.2006 18:51.

09.01.2006 18:51 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Jolly Jumper - als Hofmaskottchen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH