Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Flaneur - Tagebuch eines Pferdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaneur - Tagebuch eines Pferdes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CherryKiss CherryKiss ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-5274.jpg

Flaneur - Tagebuch eines Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe angefangen eine neue Geschichte zu schreiben ... die Idee kam mir ganz spontan, ich weiß nicht, vielleicht gefällt es euch ja?

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen, ob ich weiterschreiben soll oder nicht Augenzwinkern

Prolog

Ich denke ein jeder von euch, der mit Pferden zu tun hat, rechnet seinem vierbeinigen Freund einen unverwechselbaren Charakter zu, oder? Mir jedenfalls kommt es so vor, als würde mein Pferd so manches Wort verstehen, dass ich zu ihm sage.
Nun ja, bildet euch eure eigene Meinung über "Flaneurs" Leben, sein Leben als Oldenburger Dunkelfuchs, als talentiertes Dressurpferd im jungen Alter von sieben Jahren, in einem Stall "voller Bekloppter", wie er sagt.

Flaneur - Tagebuch eines Pferdes

Sonntag, 12. Mai

Ein wunderschöner Tag, die Vöglein zwitschern, die Blumen blühen und die Sonne scheint.
Davon hat mir Julia jetzt wohl schon mindestens drei Stunden die Ohren vollgesäuselt. Sie neigt oftmals zu einer Prise zu viel Optimismus … jedenfalls für meinen Geschmack.
Als ob ich nicht selbst schon auf dem Paddock gewesen wäre.
Da hab ich doch gesehen, wie das Wetter ist. Also ich finde, das Gras, dass auf der anderen Seite des Zaunes wächst, ist wesentlich wichtiger, als irgendwelche Vögel.
Dummerweise bin ich anscheinend der Einzige der so denkt … Sandokan und Nutmeg, mit denen ich heute draußen war, die konnten sich vor Freude kaum einkriegen.
Die sind wie von Sinnen über unseren großen Paddock gefegt und wie junge Fohlen rumgesprungen, dass es schon direkt peinlich war.
Sandokan fand es dann auch sehr lustig, sich mit seinem grau-weißen Fell in die letzte Matschpfütze zu werfen, die die Maisonne noch nicht ausgetrocknet hatte, und wie ein Erdschwein wieder zum Vorschein zu kommen.
Komisch, Nutmeg hat sich darüber amüsiert, und vor Freude schüttelte er seinen feinen braunen Kopf mit der langen, schwarzen Mähne und galoppierte anschließend in wilden Bocksprüngen noch einmal durch die Gegend.
Wie peinlich!
Nur wenige Meter entfernt, wo der zweite Paddock beginnt, standen Lady und Rubico, unsere beiden Vollblüter im Stall. Lady, die schlanke Fuchsstute, bildete sich einiges darauf ein, dass sie einen ellenlangen Stammbaum hatte und dass in ihren wertvollen Papieren hinter ihrem Namen die Buchstaben „xx“ standen.
Toll … hinter meinem Namen steht die Zahl 35, na und?
Und Rubico erst … ein richtiger Angeber, groß und muskulös, so wie es sich für einen Vollblüter gehört, sagt er. Sein Fell ist Lackschwarz und er hat kein einziges weißes Abzeichen. Er findet, das sieht toll aus, ich finde es eher beunruhigend, so viel schwarz kann nicht gesund sein.

Auf jeden Fall standen die beiden natürlich am Zaun vom Nachbarpaddock und betrachteten Nutmeg und Sandokan geringschätzig, während die beiden ohne Rücksicht auf meinen Ruf im Stall, ihre Kapriolen und Haken schlugen.
Es war klar, dass zum Schluss von Sandokan, Nutmeg und Flaneur die Rede sein würde, obwohl ich nun wirklich nichts damit zu tun hatte. Trotzdem würde jeder davon überzeugt sein, dass ich mich wie ein übermütiger Jährling aufgeführt hatte.
Schicksalsergeben schlenderte ich zum Zaun, ohne die beiden Vollblüter zu beachten und ohne Sandokan und Nutmeg, die sich für ausgewachsene Oldenburger meines Erachtens völlig untypisch verhielten, eines weiteren Blickes zu würdigen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CherryKiss: 29.12.2005 11:40.

29.12.2005 10:08 CherryKiss ist offline E-Mail an CherryKiss senden Beiträge von CherryKiss suchen Nehmen Sie CherryKiss in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Generell gut und auch lustig geschrieben. Nur irgendwie... weiß nicht. Schreib mal weiter, vielleicht gefällts mir dann noch besser. Noch ist ja nicht wirklich was los. ^^
29.12.2005 10:45 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Starling Starling ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-53536.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hatte shconmal ein Buch gelesen,ach ein Pferdetagebuch......
Dahr gefällt mri deins auch gutAugenzwinkern
Schöner Schreibstil ,witzig erzählt Freude

29.12.2005 10:52 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz

images/avatars/avatar-54431.jpg

Herkunft: Hamstertopia

Ich finde du hast den Bezug von Mensch auf Tier sehr gut hinbekommen und die Idee ein Tagebuch von einem Pferd zu schreiben, ist auch sehr einfallsreich.
Außerdem hast du es sehr witzig geschrieben und es ist amüsant deine Geschichte zu lesen... ich würde mich über mehr freuen Augenzwinkern

"I regret it"
said Voldemort coldly

29.12.2005 11:13 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Hey,
ich finde den Schreibstil gut. Es ist alles schön flüssig geschrieben. Jedoch sind mir zwei 'Sachen' aufgefallen:

Zitat:
...ich mit seinem grau-weißen Fell in die letzte Matschpfütze zu werfen...

Wieso in die Letzte? Ich hätte eher gesagt, dass er sich in die erstbeste Matschpfütze wirft. Das ist ja typisch für Schimmel aber in die Letzte? Etwas in der Art hätte ich geschrieben, wenn er sich vor den Augen seiner Besitzerin, die ihn grade holen will, in den Schlamm wirft.

Zitat:
...sein Fell ist Lackschwarz und er hat kein einziges weißes Abzeichen.

Hier mal was Grammatikalisches: Du hast alles in der Vergangenheit geschrieben, nur diesen Satz nicht, deshalb würde ich ihn angleichen auf '...sein Fell war lackschwarz und er besaß kein einziges weißes Abzeichen.'
Mit 'hat' ist das in der Vergangenheit immer so eine Sache. Dann hört es sich holprig an, deshalb würde ich hier eher 'besaß' benutzen.

Hoffentlich kannst du mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.

Lg Lauri

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

29.12.2005 11:24 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...

images/avatars/avatar-52867.jpg

Herkunft: Leipzig

RE: Flaneur - Tagebuch eines Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben, gefällt mir smile
Hätte das gleiche wie Lauri anzumerken, außerdem noch das hier:

Zitat:
Die sind wie von Sinnen über unseren großen Paddock gefegt und sind wie junge Fohlen rumgesprungen

Würde das zweite "sind" weglassen

Aber schöner Schreibstyl, flüssig zu lesen, Thema ist auch interessant. Schreib mal weiter!
29.12.2005 11:30 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
CherryKiss CherryKiss ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-5274.jpg

Themenstarter Thema begonnen von CherryKiss

Danke Augenzwinkern Hab den Satz mit dem überflüssigen "sind" editiert, und zu dem Satz mit der Matschpfütze noch etwas dazu geschrieben, damits schlüssiger wird.
Bei dem Zeitsprung dachte ich mir eigentlich, dass das Fell ja immer noch lackschwarz ist Augenzwinkern
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich hab mir was dabei gedacht, deswegen lass ichs erstmal so Augenzwinkern

29.12.2005 11:43 CherryKiss ist offline E-Mail an CherryKiss senden Beiträge von CherryKiss suchen Nehmen Sie CherryKiss in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Muhaa ich hab die geschichte nicht ganz durchgelesen, ich finde die vorstellung von einem pferd am tagebuch schreiben einfach zum wegschmeissen komisch. ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. *nach luft schnapp*

jetzt im ernst. der prolog hört sich so von oben herab versucht an. als wolltest du eine altertümliche sprache zusammenkünsteln, hättest es aber nichtso richtig geschafft... ich weiss nciht, rigendwie nciht so mein ding.
ausserdem finde ich die idee ja schon etwas, nya merkwürdig... ich weiss ja nicht, ein pferd am tagebuch schrieben. ist auch etwas gewagt, da du ja nicht sicher sein kannst, was ein pferd wirklich denkt und dann kommt es halt sehr kitschig rüber.

ich habe die geschichte nur gelesen, bzw den anfang angeschaut, weil der titel so... hm... öh ja... na egal...

sorry.

29.12.2005 13:44 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

dito. ich weiss, kein richtiger kommentar, aber ich wollt wirklich das genau selbe sagen wie lulu. ich hab den titel gelesen, kriegte mich fast nicht mehr ein und musste dioch schnell guckn gehn.
ich hab nicht weit gelesen, weil ich nicht nur den inhalt, sondern auch den schreibstil nicht gut finde, und so geschichten mit "hallo, ich heisse so und ich erzähle euch jetzt...." ned mag.
dann hab ich die comments durchgelesen, mich immer mehr gefragt, bis zu lulus comment *froh ist, dass nicht die einzige mit der meinung*

ich denke auch, dass die tiere einen verstehen, aber nicht das einzige wort, das ja eigentlich unwichtig ist, sondern die gefühle. und nicht nur: freude, trauer, wut. viel genauer. jeder satzt, jede bemerkung ist ein gefühl.
z.b:

zitat:
Ein wunderschöner Tag, die Vöglein zwitschern, die Blumen blühen und die Sonne scheint.

das gibt irgendwie ein gefühl. ich glaube, dass es das ist, was die pferde vom gesprochenen verstehen. wenn ihr wisst, was ich meine.
so, wie dein pferd denkt, find ich das viel zu oberflächlich für ein tier. k.a. und haltet mich ruhi für verrückt, vielleicht binnichs ja großes Grinsen

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

29.12.2005 14:01 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ich finds lustig, schreib mal weiter!
29.12.2005 14:08 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

also mir gefällts richtig gut ^^
ich mags und finds auch witzig...
weiter bitte

29.12.2005 20:41 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54005.jpg

Name: Julia

Mir gefällt es auch, bitte schreib weiter großes Grinsen (vielleicht denkt ein pferd nicht so wie wir aber bissl fantasie muss sein *gg*)

29.12.2005 20:51 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
->Krizziviech<-

nya, wenn sies so schreiben würde, wie ein Pferd denkt, ginge das bei meinem ungefähr so:

Oha, jetz kommt die doofe Kuh und will reiten...
WAS 0_0 ins Gelände? kannste abhaken, alte *buckel*
Uiiiii *quietsch* gras! Das sieht gut aus...

Und das wärs dann Augenzwinkern

29.12.2005 20:55 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
->Krizziviech<-

Öhm, Cherry??? Schreibste noch weiter? +tread+rett+

17.01.2006 11:57 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Flaneur - Tagebuch eines Pferdes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH