Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Mouseover Klappmenü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mouseover Klappmenü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Mouseover Klappmenü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage.
Und zwar würde ich gerne ein Klappmenü machen, das aufgeht wenn ich mit der Maus über einen ImageMap-Link fahre.

Bsp: www.zefa.de
Genau so nur das es eben kommt wenn man drüberfährt (draufklicken ist auch okay, wenn ihr nur wisst wie das geht)

Danke,
Sarah
12.10.2005 21:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd mich auch mal interessieren...
Weiß das niemand? Augenzwinkern

23.10.2005 11:54 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier so ne zeitschrift wo so was drin steht .... wenn ich die gefunden hab schreib ichs euch mal ...

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

23.10.2005 12:05 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Guckst du hier: http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm

Runtercrollen bis "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser".
Wichtig: Das erste Anzeigebeispiel funktioniert so nicht im Internet Explorer. Dafür steht etwas weiter unten noch eine JS-Funktion.

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

23.10.2005 12:29 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

Ich mein eigentlich, dass da so ein 'Blatt' XD mit anderen Links aus'klappt' Augenzwinkern
Das ist da nicht, oder bin ich jetzt ganz dumm? ^^

23.10.2005 14:09 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Nichts besonderes ...

Ich hab ja dazugeschrieben, welches Anzeigebeispiel du dir anschauen musst Augenzwinkern Ist, wie bei selfHTML auch steht, nur für neuere Browserversionen.
Wenn du IE benutzt funktioniert, wie ich auch schon erwähnt hatte (^^"), nur das Anzeigebeispiel, in dem die JS-Funktion eingebaut ist (JavaScript muss logischerweise auch aktiviert sein).

Hier der Link:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzei..._javascript.htm

Den Code muss man halt entsprechend verändern.

Oder was meinst du mit 'Blatt'? ^^

Greetz ²

Ava von *Nirvana

23.10.2005 21:06 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

Ach bin ich dumm XD Sry Augenzwinkern Danke smile

[EDIT] Wo muss ich das dann denn einfügen? Überseh ich schon wieder irgendwo was?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrAfFiTtY: 24.10.2005 19:02.

24.10.2005 18:55 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Nichts besonderes ...

Du musst dir die Seite einfach anschauen Augenzwinkern Steht alles drin, was du wissen musst.

Greetz ²

Ava von *Nirvana

24.10.2005 19:57 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Hab mir mal den code rausgepickt. kann mir wer erklären was ich jetzt wie ändern soll?
siehe das dickgedruckte (code is unten der selbe auf 'zurück' klicken): ---> http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_modern.htm

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
body, p a {
    font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
    color: black; background-color: #ffffe0;
  }

div#Rahmen {
    width: 47.1em;
    padding: 0.8em;
    border: 1px solid black;
    background-color: silver;
  }
  * html div#Rahmen {  /* Korrektur fuer IE 5.x */
    width: 48.7em;
    w\idth: 47.1em;
  }
  div#Rahmen div {
     clear: left;
  }
  ul#Navigation {
    margin: 0; padding: 0;
    text-align: center;
  }

ul#Navigation li {
    list-style: none;
    float: left;  /* ohne width - nach CSS 2.1 erlaubt */
    position: relative;
    margin: 0.4em; padding: 0;
  }
  * html ul#Navigation li {  /* Korrektur fuer den IE */
    margin-bottom: -0.4em;
  }

ul#Navigation li ul {
    margin: 0; padding: 0;
    position: absolute;
    top: 1.6em; left: -0.4em;
    display: none;  /* Unternavigation ausblenden */
  }
  * html ul#Navigation li ul {  /* Korrektur fuer IE 5.x */
    left: -1.5em;
    lef\t: -0.4em;
  }
  ul#Navigation li:hover ul {
    display: block;  /* Unternavigation in modernen Browsern einblenden */
  }
  ul#Navigation li ul li {
    float: none;
    display: block;
    margin-bottom: 0.2em;
  }

ul#Navigation a, ul#Navigation span {
    display: block;
    width: 6.4em;  /* Breite den in li enthaltenen Elementen zuweisen */
    padding: 0.2em 1em;
    text-decoration: none; font-weight: bold;
    border: 1px solid black;
    border-left-color: white; border-top-color: white;
    color: maroon; background-color: #ccc;
  }
  * html ul#Navigation a, * html ul#Navigation span {
    width: 8.6em;   /* Breite nach altem MS-Boxmodell für IE 5.x */
    w\idth: 6.4em;  /* korrekte Breite fuer den IE 6 im standardkompatiblen Modus */
  }
  ul#Navigation a:hover, ul#Navigation span, li a#aktuell {
    border-color: white;
    border-left-color: black; border-top-color: black;
    color: white; background-color: gray;
  }
  li a#aktuell {  /* aktuelle Rubrik kennzeichnen */
    color: maroon; background-color: silver;
  }
  ul#Navigation li ul span {  /* aktuelle Unterseite kennzeichnen */
    border-color: blue;
  }

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

08.11.2005 21:32 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

genau, was muss ich jetzt ändern xD?
17.12.2005 13:48 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

ich würds auch egrne machen, haba ber auch keine Ahnung, was ich ändern muss
19.12.2005 14:51 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Kann mir jemand sagen wo genau ich den Code für "Dynamische CSS-Navigation für moderne Browser" einfügen muss?
Da steht nur: "Dieses Beispiel basiert ebenfalls auf der obigen geteilt dargestellten verschachtelten Liste."

Und dann steht weiter unten über dem nächsten Anzeigebeispiel "Die folgende, im <head>-Bereich des obigen Beispiels eingefügte JavaScript-Funktion ermöglicht die dynamische Anzeige der Unternavigation auch dem Internet Explorer 5 und 6."
Wo muss ich das einfügen? Füge ich den Code für IE zwischen <head> und </head> ein, passiert nix >_<

Meins sieht im Moment so aus, nur klappt da weder bei IE noch bei
Mozilla was auf. Deswegen wollt ichs jetzt wie oben erzählt, versuchen.
http://people.freenet.de/hundeclub_dream/klappmenue.html

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

31.12.2005 11:12 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [JS] Mouseover Klappmenü

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH