|
 |
Menschenleben vs Tierleben |
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Menschenleben vs Tierleben |
 |
[Ich hab gesucht, aber nur nen Thread gefunden wie viel ein Tierleben wert ist und ich würd sagen, ist doch n Unterschied zu dem hier. Wenn nicht, halt schließen
]
Yoa...
Im PonyClubForum hab ich grad irgendwie ne Diskussion darüber angezettelt, ob Menschenleben vor Tierleben geht oder nicht *gg*
Daraufhin wurd ich gefragt wo ich das denn her hab oO
Tjoa, Pech für die, mein Bruder ist bei der Feuerwehr (gewesen), und dort lernt man "Erst Menschen, DANN Tiere, DANN Sachgegenstände".
Dann wurd mir gesagt dann ist die Regel halt beschissen
yoa, wie denkt ihr darüber?
Also... ich finds zwar nicht schön, wenn Tiere sterben, weil sie nicht mehr gerettet werden konnten... Aber Menschenleben gehen trotzdem vor.
Würd ich mein Kind verlieren, weil dafür n Tier gerettet wurde - ich würd durchdrehen.
Daraufhin wurd mir aber gesagt, für ne Katzenmutter ist das sicher genau so schwer.
mmh... meiner Meinung nach kann mans nicht so ganz vergleichen.
'n Tier hat seine Kinder sowieso irgendwann vergessen bzw sieht es nicht als sein Kind an sondern einfach als n anderes Tier. (oder bin ich da falsch informiert?)
Klar will ich nicht in die Situation kommen, mich entscheiden zu müssen. Aber verhindern kann mans ja nunmal nicht immer...
Also meine Meinung:
Menschenleben geht vor Tierleben!
Wie denkt ihr darüber?
16.12.2006 18:13 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
also ich finds schwachsinnig ein katzenbaby zu retten und nen menschen verbrennen zu lassen ;-) bödes beispiel, aber bin da auch deiner meinung...
würde ich mich entscheiden müssen nen menschen aus dem feuer zu holen oder nen hund würd ich auch erst den menschen mitnehmen, und beim zweiten mal den hund....
klar trauern tiere auch, aber ich glaub net so extrem da die ja gar net so weit denken wie ein mensch.... bei denen gehts nur "freund weg....->irgentwas fühlt sich net gut an, hängt sicher mit freund zusammen" oder so ähnlich... glaub die denken da net so richtig bewusst in verschiedenen situationen nach wie wir. also das wir uns denken "ma der "name" würde jetzt schon zuhause sein und den tisch gedeckt haben" oder so was eben...
außerdem: wir bringen ja in den shclachthöfen tägölich auch tausende tiere um, erschlagen fliegen, räuchern holzwürmer aus ;-) und so.... also wenn ich jetzt ein tierleben vor ein menschenleben setzen würd müsst ich j bei jeder zertretenen ameise ein begräbnis veranstalten *ggg*
neeee das ist jetzt shcon übertrieben, klar es ist schlimm wenn ein tier (vor allem eines das man kennt bzw. das einem "gehört" hat) stirbt, aber trotzdem: merine meinung: Menschenleben VOR Tierleben
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
16.12.2006 18:20 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich denke auch, dass Menschenleber vor Tierleben geht.
Natürlich kann man versuchen das Tier auch zu retten wenn der Mensch in Sicherheit ist. Das ist dann ja auch gut so, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich glaube auch, dass Tiere trauern. Aber eben anders als Menschen. Sie wissen halt, dass jemand "geliebtes" weg ist und sind irgendwie traurig. Aber ich denke, es ist nicht so wie bei Menschen. Außerdem kann man dan Tieren ja auch über ihre Trauer hinweghelfen.
lg
|
|
16.12.2006 20:13 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich denke auch das menschen auf alle fälle vorgehn...ich meine bei tieren ist es bestimmt genauso...die katzenmutter denkt bestimmt auch erst an ihre babys und dann an die menschen(naja...wenn ne katze halt menschen retten könnte^^...ok vllt gehts ja auch)
dummes beispiel...ich weiß^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 16.12.2006 20:23.
|
|
16.12.2006 20:23 |
|
|
Waunca

eidg. dipl. Gfrörli

Herkunft: Schweiz
 |
|
Da kann ich mich Ann nur anschliessen.
16.12.2006 21:33 |