Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Akku macht schlapp bei Kälte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akku macht schlapp bei Kälte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12326.jpg

Akku macht schlapp bei Kälte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ergeht es euren Akkus bei solchen Temperaturen? Ich wollte endlich richtig schöne Schneebilder machen...und was ist? Mein Akku sagt "leer". Kaum zuhause läuft der wie immer *grml*

Wärmt ihr die auf? Wenn ja wie? Gibt es da besonders leistungstarke Akkus?

Ich frag mich immer wie die meisten hier das machen. Augen rollen Oder gibt es Unterschiede bei den Cams? Hab eine eigentlich recht gute (FUji Finepix S5500)

Würde mich über Tipps freuen, denn bei uns liegt nicht soo lange und vorallem selten Schnee (Hamburg) und ich möchte ihn noch schnellstens nutzen. Freude
27.12.2005 16:46 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hällt trotzdem lange, aber ich bin wenns kalt ist auch oft nicht draußen, denn kalt bedeutet meistens auch Wetter zum Kotzen.
Ich machs , wenn ich dann mal nach draußen geh, so dass ich den Wechselakku immer warm halte und dann gelegentlich austausche. Also Akku immer irgendwo wos warm ist aufbewahren. Am besten wenn man ihn nicht brauch einfach auch raustun sprich immer nur wenn ein gutes Motiv ist schnell reinstecken

lg Babz

27.12.2005 17:02 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

akkus in die jackentasche und ich hab so wärmepads mit drin, die den akku auf tour halten.
27.12.2005 17:22 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich hatte bisher noch nicht das Problem, werde aber meinen Akku gut in der Jackentasche aufbewahren, so dass er nicht zu kalt wird.

27.12.2005 17:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
cando cando ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19806.jpg

bei meiner alten cam hatte ich das auch. Habe dann so wärmekissen (?) um die cam gewickelt.. hat gut gehalten (: (die dinger, die man in der mitte kniggen kann und dann warm werden) danach hatte ich nie mehr das problem (also wenn ich die dran hatte)
lg Desi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cando: 28.12.2005 10:48.

28.12.2005 10:36 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Hatte ich noch nie.
Gut, meine Kamera war noch nie wirklich in der Kälte ^^
28.12.2005 10:40 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Schneckenbändiger

cando: genau diese dinger meinte ich.. hab, wenn ich bei eiseskälte fotografiere, so große pads im fotorucksack, damit die objektive auch nicht so kalt sind.. ( vom Lidl.. da hab ich fast alle aufgekauft *ggg* )

übrigens, meine akkus haben es bis jetzt auch immer gepackt, auch bei - 20°, denke aber es war einfach nur glück, aber reserveakkus hab ich immer in der jackentasche smile
28.12.2005 11:21 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

Zitat:
Original von Bobbala

übrigens, meine akkus haben es bis jetzt auch immer gepackt, auch bei - 20°, denke aber es war einfach nur glück, aber reserveakkus hab ich immer in der jackentasche smile

Nunja die 1er Akkus haben da nen Vorteil, NI-MH funktioniert auch dann noch wenn Li-Ion schon lange keinen Mucks mehr macht.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
28.12.2005 11:36 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Schneckenbändiger

nicht die 1er-akkus.. die hab ich erst seit september
ich meine die von der 10d
28.12.2005 12:44 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12326.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Luciana

war auch schon mein Gedanke, bei Loesdau.de gibt es sogar welche die ca. 6-7 Stunden halten. Hoffe sie liefern schnell ^^
28.12.2005 22:56 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Mir gehts mit meinem Akku von Canon nicht anders - war letztens draußen auf Koppel bei Reitstall und dann zeigt er mir nur noch halben Akku an - obwohl ich ganze Nacht geladen hatte ... Augen rollen *böser Akku*
Grüsse
Tanja

28.12.2005 23:20 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Hatte ich bei meiner Digicam immer...
Wenns kälter war gingen die Batterien einfach nicht mehr, hab die erstmal in der Jacken- oder Hosentasche gelassen, damit sie nicht gleich wieder auskühlen, wirklich geholfen hats nicht ._.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

28.12.2005 23:28 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied

Ich hatte das Problem mit meiner Analogen Spiegelreflex, mit meiner Digicam aber noch nicht. Man merkt aber, das die Akkus leiden löl.
z.b: Heute hab ich wiedermal meine Pflegies Fotografiert, der Monitor ist ab und an mal ausgegangen( macht er nur wenn er leer ist) und die Cam ist nach kürzerer Zeit in den Stand by modus, aber so richtig ausgegangen ist sie noch nie.

28.12.2005 23:32 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mh, ich habe immer 1-2 ersatzakkus dabei, welche in meiner hosentasche (da ists ja warm +ggg+) stecken... von daher eigentlich kein problem, das zwischendurch auszutauschen

28.12.2005 23:39 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Akku macht schlapp bei Kälte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH