|
 |
- |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Das isn Stiefelschaft^^
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?: Steifellten und Lederchaps, bald wieder Lederreitstiefel
Was tragt ihr zum Turnier?: Lederreitstiefel,Zurzeit noch Stiefelschaft und Stiefeletten
Gibt es überhaupt Dressurschäfte (?) : Jap.Gibts.Sie sind extra Rund und hoch
|
|
21.12.2005 12:12 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Das, was du da hast, sind Stiefelschäfte
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?:
Stiefelschäfte
Was tragt ihr zum Turnier?:
Die gleichen Stiefelschäfte
Gibt es überhaupt Dressurschäfte (?) :
Ja, die haben halt diesen langen eleganten Bogen, der das Bein optisch länger macht.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.12.2005 13:02 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?: stiefeletten und kiefer chaps.. des geht scho
Was tragt ihr zum Turnier?: stiefelschäfte
Gibt es überhaupt Dressurschäfte (?) :
ja sicher
21.12.2005 13:10 |
|
|
puschl
...

|
|
sind Dressurschäfte teurer als [zum alles reiten] oder springen?
|
|
21.12.2005 13:11 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Öhhm, unter Umständen. Kommt halt auf die Firma an.
Bei uns im Reitgeschäft gab's nur eine Sorte, die haben einen leichten Dressurbogen, ahebn 80€ gekostet. Kann ich mal Bilder machen, wenn ihr wollt.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.12.2005 13:12 |
|
|
puschl
...

|
|
jap bitte^^ weil ich würd halt gerne mehr Dressur reiten, muss ich warscheinlich wegen Pferdi sowieso. Ähm ja und ich find das sieht immer kuhl aus wenn das Bein so lang is *gg*
Off Topic: Denkst du dran die Bilder vom Pony deiner Sister einzustellen? *g* bin schon ganz gespannt auf den^^
|
|
21.12.2005 13:14 |
|
|
|
RE: Stiefelschaft oder Chaps? l Fragen, Fragen, Fragen... |
 |
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?
Chaps oder halt Jeans mit Reitschuhen.
Was tragt ihr zum Turnier?
Stiefelschäfte mit meinen gailen Stiefeletten. <33
Gibt es überhaupt Dressurschäfte?
Klar genauso wie es Dressurstiefel gibt wobei ich die mit Bogen fürs Springen auch imemr nehme.
|
|
21.12.2005 13:14 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
RE: Stiefelschaft oder Chaps? l Fragen, Fragen, Fragen... |
 |
Zitat: |
Original von pferdegirl400
Von so normalen MiniChaps halte ich herzlich wenig. Kein langes Bein, muss mir die Bügel kürzer machen wenn ich damit reite >.<
|
sorry, aber was verändert ein Minichap an der beinhaltung? das kapier ich nicht oO das bein ist genauso lang wie vorher auch -.-
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?: Schulbetrieb: Stiefelschäfte, Bintu MInichaps
Was tragt ihr zum Turnier?: Stiefelschäfte
Gibt es überhaupt Dressurschäfte (?): Ja, die stiefelschäfte gehen fast bis in die kniekehlen rein, beim springen sind sie relativ weiter drunter (bewegungsfreiheit fürs Knie)
für beides kann man aber auch etwas kürzere nehmen, da der Außenbogen den Stiefelschäft länger macht.
|
21.12.2005 14:16 |
|
|
|
@pferdegirl400: Warum verbindest du eine Kritik mit Neid? Ich habe "nur" meine eigene Meinung gesagt, nämlich dass ich es doof finde wie manche hier rum prahlen. Ich weiss nicht ob ich die einzige mit dieser Meinung, aber ich denke eher weniger. Es nervt langsam einfach in diesem Forumbereich ständig ein Thema zu finden das solches zu tun hat. Deine Frage selbst ist mir eigentlich egal, kann schon verstehen das Schäfte eine "langjährige Anschaffung" sind. Aber von den Angesprochenen lese ich immer wieder Beiträge. da dreht es sich mir beinahe den Magen um. Wenn jemand etwas hat was den angesprochenen gefällt, (das hab ich jetzt schon oft gelesen) schreiben sie meist sofort wie teuer das denn war, sie wollen es sich auch anschaffen. Solches Verhalten stört mich einfach, und finde es taktlos andern gegenüber. Meine persönliche Meinung, die ich nicht ändern werde.
Ausserdem werden Stiefelschäfte bei dir wohl keine langjährige Anschaffung sein, da du ja, wie viele andere und ich auch, noch wächst.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 21.12.2005 14:58.
|
|
21.12.2005 14:57 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Meine Güte Jetzt reißt euch mal am Riemen
Quarter.Wenn du ein Problem damit hast das Pferdegirl hier etwas fragt da sie ein Kind Ist und zu Weihnachten Sachen für den Reitsport bekommt, der halt net billig Ist, dann schreibe Ihr doch eine Pn.
Jeder andere würde hier seine Antworten und NICHT seine meinungen zu geben. Nämlich sehe Ichd as so das man für soetwas Keine meinung brauch.Das ist nämlich Off Topic .Soo und Jetzt sind wir wieder freundlich und machen mim Thread weiter würd Ich sagen
|
|
21.12.2005 15:48 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich habe Stiefeletten und Schäfte. Ich find die einfach nur bequem, pflegeleicht, haben keine großen Falten, schnell 'einzureiten'. Reite mit denen auch auf Turnieren.
Obwohl ich schon gerne Lederreitstiefel hätte xD Aber so lange ich noch nicht ausgewachsen bin und meine Füße noch wachsen... Ne, das ist ja totaler Unsinn, dann brauch ich in nem halben Jahr wieder neue Stiefel...
21.12.2005 17:10 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Was tragt ihr zum wöchentlichen Training?:Minichaps
Was tragt ihr zum Turnier?:bisher Stiefel, hol mir jetzt aber Schäfte weil die Stiefel hin sind
Gibt es überhaupt Dressurschäfte (?) :JA
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
22.12.2005 21:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|