Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rockin' | 1. Kapitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rockin' | 1. Kapitel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnyglade
Mitglied

Rockin' | 1. Kapitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da 'Behind these Eyes' nun von der Story hier gegen die Regeln verstoßen würde [für alle, die sie noch kennen, Julie stirbt nicht aber jemand anderes....], hab ich noch etwas handgeschriebenes hervorgeholt. Momentan besteht nicht mehr als der Prolog und ein paar erste Sätze zum 1. Kapitel. Und ich hoffe, sie versinkt nicht unter TH - FF's

Rockin'

Prolog >>Irgentwie gibt es Tage, an denen man nicht aufstehen möhte. Man hat das Gefühl, zu wissen, dass von vorne herein alles schief gehen wird. Selbst an den alltäglichsten Dingen scheint man zu scheitern.
Vielleicht ist es eine Theorie, vielleicht sogar eine Lösung in diesem Kapitel des menschlichen Seins, dass es von einem Gefühl ausgelöst wird. Ein Tag zu leben, mit dem Glaube, dem Gefühl, zu alles scheitert, treibt man vom Weg ab.
Vielleicht ist es so, vielleicht braucht man nur jemanden, der einem hilft. Als würde man gegen die ein und die selbe Mauer rennen, immer wieder und plötzlich ist sie weg. Was passiert ist?
Sieh die Welt mit anderen Augen, traue dir selbst und...<<

">>...glaub dir und deiner Meinung.<<", vollendete sie das Zitat...

Einführung Frühling. Es roch nach den Blättern der Bäume, den blass violetten Blüten eines Blumenbeetes und der salzigen Meerluft die durch einen frischen, fast frechen, Wind zu ihr getrieben wurde. Nun blieben noch zwei Tage, dann würde sie wieder in den tristen Alltag zurück kehren. Doch irgendwie war etwas neues dabei. Etwas neues, seid achtzehn Jahren, seid achtzehn Jahren fuhr sie immer zum gleichen Ort in den Ferien.
Doch diesmal war ein gewisses Gefühl von Größe dabei, ein eigenes Leben zu haben, für dass nicht nur ihre Eltern hatten arbeiten müssen als sie noch in ihrer Obhut war. Doch dieses Jahr war sie allein hier, mit dem eigenen Auto und mit dem Gedanke, in zwei Tagen wäre da keine Schule mehr, nein. Sondern eine Universität, der erste Schritt für ein erstes Semester und ein erster Schritt Richtung neues Leben.
Jura, nichts besseres war ihr eingefallen. Irgendwie kam das Gefühl hoch, sie würde es schmeißen ehe sie die erste Prüfung schrieb. Doch so lange sie den von zu vielen Berührungen zerknitterten Brief, der an 'Lilian Cathleen Maria von Bülow' adressiert war, in der Hand hielt, war alles in Ordnung, alles ganz okay.
Und um so länger sie den Sonnenuntergang betrachtete, um so sicherer wurde sie, dass alles irgendwie einen Sinn hatte und sie ihn schon finden würde. Ganz sicher, ganz...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 23.11.2005 13:27.

21.10.2005 01:22 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Sunnyglade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... hätte es mir denken können... trotzdem:
Kommentare??
24.10.2005 22:50 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein schreibstil gefällt mir richtig gut, echt

24.10.2005 22:59 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied

danke großes Grinsen Freude

hätte das 1. kapitel jetzt vorliegen zum hier veröffentlichen
24.10.2005 23:06 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

omg XDD Hab es gerade wieder gefunden das Thread hier... Noch Kommentare, auch wenns so alt ist?
22.11.2005 11:05 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Gefällt mir, mag deinen Schreibstil! Ich würde gerne weiter lesen, richtig was kritisieren kann ich noch nicht.

und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

22.11.2005 17:26 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Danke großes Grinsen
Ich weis, momentan ist ja noch nicht viel zum bewerten da XD
22.11.2005 21:33 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!

images/avatars/avatar-12336.jpg

Herkunft: Schweiz

ich finde das sehr schön geschrieben, du hast einen schönen stil.
mich spricht dieser erste teil echt an, obwohl ich eigentlich nicht so auf "alltagsstorys" stehe.
du bringst die gefühle voll rüber. auch wenns nur so ein kleiner teil war, ich hatte das gefühl, selbst in dieser situation zu sein, das gleiche zu fühlen, zu denken...
wird wohl eine sehr tiefgründige story, denke ich.

du hast noch hier und da rechtschreibefehler drinne, vorallem von der satzstellung her. das is schade, denn es ist eigentlich sehr schön zu lesen und bei solche fehler stolpert man, der fluss wird unterbrochen.

Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

22.11.2005 22:46 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Sunnyglade
Mitglied

Ich weis XDD Ich saß am Laptop meiner Mutter, weil wir auf unserer Baustelle im Harz leider keinen 'richtigen' PC haben und ich dort mein heißgeliebtes Word nicht habe XD
Ich werde den Teil aber bald bearbeiten.

1. Kapitel [Erzähler] Das erste Mal merkte sie, wie klein ihr Auto doch wirklich war. Der Kofferraum war Vollbeladen mit Möbeln bis auf die hintere Sitzbank. Auf den Beifahrersitz hatte sie ihre Reisetasche und den kleinen Koffer gelegt, in dem sich auch ihr Laptop befand.
Mit Mühe und Not hatte sie früh morgens alles in ihr kleines Auto gepackt. Möbel für eine neue Wohnung, wie es klang. Um die hundert Mal hatte sie heute morgen immer diese Worte vor sich her gesagt und sie machten sich gut, Lilian gefiel das Gefühl. Ein Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit.
In wenigen Stunden würde sie also in ihrem neuen Lebensraum ankommen, Berlin. Die Hauptstadt, für sie völlig fremd. Was würde dieser Anfang mit sich bringen?
Sie konnte so vieles hoffen, von so vielem träumen und… Sie müsste doch mit einer ungewissen Zukunft starten. Lilian holte tief Luft und fuhr dann Richtung Straße davon und schon bald war das Hotel kaum noch am Horizont zu erkennen…

Berlin stand auf dem Schild und dahinter eine undeutliche Zahl, die Lilian auf etwa zweiundzwanzig Kilometer schätzte, mehr oder weniger. Sie hatte den größten Teil der Strecke zurückgelegt und wurde langsam nervös. Wenn sie bloß daran dachte, was sie alles zurück gelassen hatte…
Ihr könnte schlecht werden und es lag nicht mehr viel daran und sie hätte gedreht, doch Mitten auf der Autobahn und kurz vor ihrem Ziel…
„Das kann ich nicht bringen.“, flüsterte sie und beschleunigte sachte und blickte stur geradeaus. Trotzdem fühlte sie ein unwohles Gefühl in sich aufsteigen. Mit einer fahrigen Bewegung drehte sie die Musik lauter auf und zählte die Ausfahrten, bis sie selbst rechts herüber fuhr und die nächste Ausfahrt nahm.
Nach dem sie die Ausfahrt hinter sich gelassen hatte, gelang sie bereits bald schon nach Grunewald und von dort aus nach Schmargendorf, wo sie nach wenigem Suchen das Haus mit drei Wohnungen fand, in dem sie sich die Dachgeschosswohnung gemietet hatte.
Sie parkte vor dem Haus und stieg aus… Also, hier war es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 13.12.2005 13:24.

23.11.2005 13:14 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Wollte mal fragen, ob jemand etwas sagen will ^^ Der erste Teil vom 1. Kapitel ist nicht besonders gut, aber...^^

lg,
Nina
13.12.2005 13:24 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rockin' | 1. Kapitel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH