Reitstunden geben |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Hy!!!
Bei uns im Ort gibt es da ein Mädchen, 9 Jahre, die hat in nem reitstall paar monate reitunterricht gehabt. jetzt hat der Reitstall zugesperrt und ich nehm sie jetzt ab uns zu mit zu meinem pferd. halt putzen und so, aber nicht reiten.
jetzt hab ich die idee gehabt, ihr auf meinem hafi reitstunden zu geben. also sie reitet noch nicht so gut, ich könnte ihr auf jeden fall noch was lernen, auch wenn ich nicht der superprofi bin*gg*
habt ihr auch schon mal so mprivat reitstunden gegeben?
was würdet ihr da so pro stunde verlangen?
Wäre über Antworten dankbar!
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
18.12.2005 19:37 |
|
|
sunny10

Waldfrucht xD

Herkunft: Lummerland
 |
|
Ich geb 2x die Woche Springunterricht (auf A-Niveau). Dafür krieg ich ejdes Mal 5€, wobei das immer nur ca. 20 Minuten dauert, aber das Mädel ist sehr zufrieden.
Ich denke auch, dass so 5€ drin sind bei dir. Du gibst dann ja scheinbar auf deinem eigenen Pferd Unterricht, allerdings eher auf Anfängerniveau, wie ich das verstanden hab, dementsprechend gleicht sich das wieder aus. ^^
|
|
18.12.2005 19:41 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
joar,
also ich hab meiner freundin (die gar nichts konnte) mal reiten beigebracht, am ende dann, wegen -pferd in galopp kriegen- mit meiner RL... auch auf meinem... war ganz witzig xD
18.12.2005 19:44 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
verschoben zu T&P
18.12.2005 19:52 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
also ich würde auch so 5€ dafür nehmen.
Ich hab mal meiner Freundin unterricht gegeben, damit kam sie auch weiter, hab aber nix dafür genommen.
Lg Monti
18.12.2005 20:00 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
naja so dirket unterricht geben nenn ich das nicht..ich mach longenunterriocht für die kleinen.....duie RL kassiert dafür 6 € pro kind ich mach das aba weil ich nix für meine RB bezahlen muss und da die RB beitzerin auch die RL is is das ganz praktisch
|
|
18.12.2005 20:03 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Du must auf jeden Fall aupassen wegen der Versicherung, wenn da was passiert bist du, bzw. deine Eltern dran...
Ich weiß auch nicht ob das so wirklich legal ist... müsstest dich vll. mal über Google informieren...
Sonst würde ich pro STUNDE 6€ verlangen, ist schleißlich dein Pferd.
18.12.2005 20:03 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Naja ich habe bis jetzt noch keine gegeben, werde aber im Sommer auf nem Ferienhof die Anfängerstunden übernehmen! Ich werde für eine Woche bezahlt, also kann ich dir nichts genaueres sagen, aber 5-7 Euro sollten okay sein. Wobei 5 eigentlich recht wenig sind, wenn man bedenkt dass die ausgebildeten Reitlehrer ihr am Anfang auch nichts anderes sagen würden als du!
18.12.2005 20:05 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
Im Reiterurlaub, da wo ich seit 8 jahren bin xD, sind wir immer 2 reitgruppen, ein mal die Anfängerchens und die Fortgeschrittichens xD Und da ich in der 2. Gruppe bin gebe ich den kleinen manchmal den Unterricht.
Na ja... ich habe meine Freundin mal die Angst vor Pferden genommen. Sie ist vom Pferd gefallen, seit dem hatte sie angst. Ich hatte damals noch mein Shetty, subba zuverlässig. Dann habe ich ihr immer unterricht gegeben, seitdem hat sie wieder eine RB.
Wenn ich Geld nehmen würde auch so um die 4-5€, weil man ja kein profi ist.
Lg
|
|
18.12.2005 20:08 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Ich gebe jede Woche Longenstunde. Den Kindern macht es bei mir auch echt spaß. Mache das aber umsonst da ich damit ner Freundin helfe.
18.12.2005 20:17 |
|
|
bärli

thomschn <3

Herkunft: Wien²²
 |
|
Ich gebe auf meinem größeren Pony 1x pro woche longestunden. ich verlange im Monat 20€, weil es immer mit Theorie verbunden ist und es insgesamt 1 1/2 Stunden dauert.
__________________ Tiffany <3
|
|
18.12.2005 21:05 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
Ich geb meiner Freundin gerade Stunden auf ihrer RB. Sie gibt mir pro Stunde 5Fr. Ganz von sich aus....
Ihc würde auch sonst was verlangen denn schliesslich ist es dein Pferd und deine Zeit - Zeit ist bekanntlich Geld....
18.12.2005 21:14 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
ich gebe meiner kleinen cousine reitunterricht. immer wenn se hier is.
also sie lernt dann halt bei mir wie se das pferd von der wiede holt, das putzen, satteln und trensen, sowie auch das reiten. dann halt noch so hintergrund wissen übers pferd. joah da hat se dann schon so ihre freude dran und ich hab meine ruhe^^
und der tochter vom freund meiner nachbarin gebe ich auch immer so nen paar reitlektionen wenn se hier is (alle 2 wochen etwa)
ich nehm da aber nichts für, würd ich auch nie wollen, weil ich ja kein richtiger reitlehrer bin und das dann schon unverschämt finde, wenn ich was dafür nehmen würde. ausserdem machts mir ja auch spaß.
|
|
19.12.2005 09:40 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
puh ist ja ein ganzer haufen was da reitstunden gibt*gg*
also ich hab so an 7 € die stunde gebacht. ist ja eigentlich eh versdamt billig wenn man denkt das die meisten reitstunden hier über 20 € kosten.
also ich hätt mir da so 1 stunde reiten und eben vorher putzen, satteln und bissl theorie vorgestellt, also insgesamt auch so ca. 1 1/2 stunden. da is das mit 7 E schon ok oder?
ja und wegen der versicherung...habt ihr da eine? also mein pferdi ist schon versichert, aber ich hab keine versicherung für reitschüler (logisch) ich werd auch keine "reitschülerversicherung" bekommen da ich ja nicht qualifiziert bin.
werd da gleich mal ein bissl googeln.
bis gleich*hihi*
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
19.12.2005 13:41 |
|
|
Chiara

Mitglied

|
|
habt ihr auch schon mal so mprivat reitstunden gegeben?
Ja in meinem Reitstall wo ich reite, geb ich abundzu Reitunterricht. Und ich leite auch Reitferien mit und so weiter.
was würdet ihr da so pro stunde verlangen? So 15 Fr.
Ich würd aber schauen das sie eine Versichrung hat weil sonst bist du die gearste.
19.12.2005 18:06 |
|
|
Luzia

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Gebe in der woche 2mal Shettystunden mit ca. 5 Kindern. Bekomme pro Kind im Monat 20.- Doch die Kinder zahlen 60.- im Monat der Rest bekommt diie Besitzerin

|
|
20.12.2005 06:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|