Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstunden geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Reitstunden geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!!!

Bei uns im Ort gibt es da ein Mädchen, 9 Jahre, die hat in nem reitstall paar monate reitunterricht gehabt. jetzt hat der Reitstall zugesperrt und ich nehm sie jetzt ab uns zu mit zu meinem pferd. halt putzen und so, aber nicht reiten.

jetzt hab ich die idee gehabt, ihr auf meinem hafi reitstunden zu geben. also sie reitet noch nicht so gut, ich könnte ihr auf jeden fall noch was lernen, auch wenn ich nicht der superprofi bin*gg*

habt ihr auch schon mal so mprivat reitstunden gegeben?
was würdet ihr da so pro stunde verlangen?

Wäre über Antworten dankbar!
L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
18.12.2005 19:37 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb 2x die Woche Springunterricht (auf A-Niveau). Dafür krieg ich ejdes Mal 5€, wobei das immer nur ca. 20 Minuten dauert, aber das Mädel ist sehr zufrieden. Augenzwinkern
Ich denke auch, dass so 5€ drin sind bei dir. Du gibst dann ja scheinbar auf deinem eigenen Pferd Unterricht, allerdings eher auf Anfängerniveau, wie ich das verstanden hab, dementsprechend gleicht sich das wieder aus. ^^
18.12.2005 19:41 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar,
also ich hab meiner freundin (die gar nichts konnte) mal reiten beigebracht, am ende dann, wegen -pferd in galopp kriegen- mit meiner RL... auch auf meinem... war ganz witzig xD

18.12.2005 19:44 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

verschoben zu T&P

18.12.2005 19:52 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Huhu,
also ich würde auch so 5€ dafür nehmen.
Ich hab mal meiner Freundin unterricht gegeben, damit kam sie auch weiter, hab aber nix dafür genommen.

Lg Monti

18.12.2005 20:00 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lene
unregistriert

naja so dirket unterricht geben nenn ich das nicht..ich mach longenunterriocht für die kleinen.....duie RL kassiert dafür 6 € pro kind ich mach das aba weil ich nix für meine RB bezahlen muss und da die RB beitzerin auch die RL is is das ganz praktisch
18.12.2005 20:03
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Du must auf jeden Fall aupassen wegen der Versicherung, wenn da was passiert bist du, bzw. deine Eltern dran...
Ich weiß auch nicht ob das so wirklich legal ist... müsstest dich vll. mal über Google informieren... smile
Sonst würde ich pro STUNDE 6€ verlangen, ist schleißlich dein Pferd.

18.12.2005 20:03 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Naja ich habe bis jetzt noch keine gegeben, werde aber im Sommer auf nem Ferienhof die Anfängerstunden übernehmen! Ich werde für eine Woche bezahlt, also kann ich dir nichts genaueres sagen, aber 5-7 Euro sollten okay sein. Wobei 5 eigentlich recht wenig sind, wenn man bedenkt dass die ausgebildeten Reitlehrer ihr am Anfang auch nichts anderes sagen würden als du!

18.12.2005 20:05 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Im Reiterurlaub, da wo ich seit 8 jahren bin xD, sind wir immer 2 reitgruppen, ein mal die Anfängerchens und die Fortgeschrittichens xD Und da ich in der 2. Gruppe bin gebe ich den kleinen manchmal den Unterricht.

Na ja... ich habe meine Freundin mal die Angst vor Pferden genommen. Sie ist vom Pferd gefallen, seit dem hatte sie angst. Ich hatte damals noch mein Shetty, subba zuverlässig. Dann habe ich ihr immer unterricht gegeben, seitdem hat sie wieder eine RB.

Wenn ich Geld nehmen würde auch so um die 4-5€, weil man ja kein profi ist.

Lg
18.12.2005 20:08 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich gebe jede Woche Longenstunde. Den Kindern macht es bei mir auch echt spaß. Mache das aber umsonst da ich damit ner Freundin helfe.

18.12.2005 20:17 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3

images/avatars/avatar-39611.jpg

Herkunft: Wien²²

Ich gebe auf meinem größeren Pony 1x pro woche longestunden. ich verlange im Monat 20€, weil es immer mit Theorie verbunden ist und es insgesamt 1 1/2 Stunden dauert.

18.12.2005 21:05 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore

images/avatars/avatar-14757.gif

Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Ich geb meiner Freundin gerade Stunden auf ihrer RB. Sie gibt mir pro Stunde 5Fr. Ganz von sich aus....
Ihc würde auch sonst was verlangen denn schliesslich ist es dein Pferd und deine Zeit - Zeit ist bekanntlich Geld....

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

18.12.2005 21:14 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Gioia Gioia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14789.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich gebe jede 2. Woche 3-4 Reitstunden. Ich selbst verlange da kein Geld, das regelt alles die Besitzerin der Pferde (übrigens meine Reitlehrerin). Ich bekomme dann einfach "Lohn" von der Reitlehrerin, pro Stunde 10 Franken.

+La vertigine non e paura di cadere ma voglia di volare+

18.12.2005 22:51 Gioia ist offline E-Mail an Gioia senden Homepage von Gioia Beiträge von Gioia suchen Nehmen Sie Gioia in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

ich gebe meiner kleinen cousine reitunterricht. immer wenn se hier is.
also sie lernt dann halt bei mir wie se das pferd von der wiede holt, das putzen, satteln und trensen, sowie auch das reiten. dann halt noch so hintergrund wissen übers pferd. joah da hat se dann schon so ihre freude dran und ich hab meine ruhe^^
und der tochter vom freund meiner nachbarin gebe ich auch immer so nen paar reitlektionen wenn se hier is (alle 2 wochen etwa)
ich nehm da aber nichts für, würd ich auch nie wollen, weil ich ja kein richtiger reitlehrer bin und das dann schon unverschämt finde, wenn ich was dafür nehmen würde. ausserdem machts mir ja auch spaß.
19.12.2005 09:40 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

puh ist ja ein ganzer haufen was da reitstunden gibt*gg*

also ich hab so an 7 € die stunde gebacht. ist ja eigentlich eh versdamt billig wenn man denkt das die meisten reitstunden hier über 20 € kosten.

also ich hätt mir da so 1 stunde reiten und eben vorher putzen, satteln und bissl theorie vorgestellt, also insgesamt auch so ca. 1 1/2 stunden. da is das mit 7 E schon ok oder?

ja und wegen der versicherung...habt ihr da eine? also mein pferdi ist schon versichert, aber ich hab keine versicherung für reitschüler (logisch) ich werd auch keine "reitschülerversicherung" bekommen da ich ja nicht qualifiziert bin.

werd da gleich mal ein bissl googeln.
bis gleich*hihi*

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
19.12.2005 13:41 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Ich hab einmal eine einzige Reitstunde gegeben *lol* einmal und nie wieder.

Verlangen würd ich ja eigentlich gar nix dafür, aber wenns schon sein muss dann um die fünf, sechs Euro herum. Und, wie schon gesagt, aufpassen wegen der Versicherung Augenzwinkern
In wie fern stellst du dir Theorie vor? Praktische Theorie großes Grinsen mit putzen, satteln, zäumen, Stall ausmisten und so oder mit Lehrbücher?

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

19.12.2005 13:48 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

ich geb keine reitstunden, aber lass ab und an freundinnen meiner kleinen schwester im schrit tund trab n bissl rum reiten an der longe, oder ich führ sie, letztens hab ich von da tnte meines vaters die ihr 5 jähriges enkelkind für 10 min ( is für mich praktisch zum aufwärmen odre 15 min) draufgesetzt hat und danach hab ich 10€ gekriegt
mach ich in den ferien wieder 2 mal die woche
und ab und an geb ich meimne schwestern auf meinem pferd unterricht da unsere dressurpferde ihnen nich viel bringen, sie sind anfänbger
weil die rl nur selten zeit hat zu kommen

bei uns im ort is so ne frau die hat 2 arme pferde die in nem billigen offenstall und 2 kleinen koppeln stehn und die kann einem auch nichts beibringen, da komnmen jede woche ca 15 kinder an verschiedenen tagen die dann für ne halbe stunde reiten ( egal ob die reiten könenn oder nich) im schritt, trab, galopp, kleine hindernisse und so 25€ zahlen
ich find des eigendlich ne frechheit aber naja

also ich würd da da es dein pferd is egal ob anfänger oder nich so um die 8€ verlangen

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

19.12.2005 17:35 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

habt ihr auch schon mal so mprivat reitstunden gegeben?
Ja in meinem Reitstall wo ich reite, geb ich abundzu Reitunterricht. Und ich leite auch Reitferien mit und so weiter.

was würdet ihr da so pro stunde verlangen? So 15 Fr.

Ich würd aber schauen das sie eine Versichrung hat weil sonst bist du die gearste.

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

19.12.2005 18:06 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Ich gebe auch ab und zu Unterricht, bei einer von unserm Stall, die hat sich ne RB geangelt und kann nciht reiten. Ganz toll. Naja jetzt bringe ich der halt alles bei. Für die Stunde nehme ich 7€.

Dann geb ich ncoh na Bekannten von mir Dressurstunde, allerdings nur A-Nevue (ka wies geschriebn wird), da nehme ich dann 10€ weil es halt schon anspruchesvoller ist.

19.12.2005 21:42 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

Herkunft: Schweiz

Gebe in der woche 2mal Shettystunden mit ca. 5 Kindern. Bekomme pro Kind im Monat 20.- Doch die Kinder zahlen 60.- im Monat der Rest bekommt diie Besitzerin

20.12.2005 06:05 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden geben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH