Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Panasonic] Panasonic FZ30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panasonic FZ30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

Panasonic FZ30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun die FZ30 seit 2 Tagen und möchte hier einen kurzen Bericht darüber geben. Habe bisher die FZ10 und diverse Canon DSLR's verwendet und werde mit denen vergleichen.

BODY:
Die Kamera ist wirklich eine Freude im Gebrauch. Der Zoomring und der Fokusring haben eine butterzarte Führung und sind eine Freude im Gebrauch. Mindestens so fein wie ein Canon "L" Objektiv sicher besser als jedes Consumerzoom.

EVF (elektronischer Bildsucher):
Der EVF ist wirklich brauchbar im Gegensatz zu dem der FZ10 der war eher unterklassig. Derjenige der FZ30 ist zwar klar noch von einem optischen Sucher unterscheidbar aber schon sehr gut, hatte keinerlei Probleme mich an den zu gewöhnen und verwende ihn auch häufig.

LCD:
Der auszieh- und drehbare LCD ist ebenfalls sehr gut, wieder deutlich besser als der der FZ10.

AF:
Der AF ist auf diverse Arten einstellbar und ist wieder deutlich besser als der der FZ10. Er ist nun auf DSLR niveau, wenn er sich auch eher mit den langsamsten DSLR's misst. Beim Vergleich zwischen Canon 10D mit Sigma 18-125 (langsames Objektiv) und FZ30 ist die Canon immer noch um ca 1/3 schneller und das lässt sich mit einem schnelleren Objektiv noch beschleunigen. Dennoch ist der AF soweit ich gelesen habe einer der schnellsten in seiner Klasse und dürfte die meisten anderen Digiknipsen weit hinter sich lassen.

Bildqualität:
Wie überall zu lesen, sehr gut so lange man die Kamera auf ISO 80-100 verwendet. Dann ist die Kamera in der Lage JEDER 6-8 Mpix DSLR ebenbürtige oder gar bessere Bilder zu produzieren (ausser DOF). Wenn das Licht abnimmt ist aber schnell Sense.

Fazit: A flawed Jewel, eine fast perfekte Kamera mit einem Fehler und das ist das Rauschverhalten.

Für mich ein super Ding: Ich habe Spitzenqualität zum in der Jackentasche rumtragen, und wenns wirklich erst ist schlepp ich halt die Kilos.

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
11.10.2005 18:09 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von bambam
RE: Panasonic FZ30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich die ersten Web-Page reifen Fotos.

Was mir aufgefallen ist:

Der Dynamic Range ist schon schmaler als bei DSLR's. Wenn man viel an Farben schrauben muss ist ein gutes Noise-Reduction Programm Pflicht.

Die Linse ist unglaublich gut, das Handling ist locker auf L-Zoom Level, die Flare-Resistance sogar eher höher, mindestens aber gleich gut.

Die Kamera mach unglaublich viel Spass. Sie passt in meine Jackentasche und ist somit häufig dabei wenn die grosse Ausrüstung zu Haus bleibt. Wenn die grosse auf dem Stativ ist, verwende ich die Kleine um abzuschätzen ob ich die Linse wechseln soll an der Grossen, ob da ein Bild ist.

Limitierung: Verschlusszeit je nach Blende nur 1/1000stel -> das ist zuwenig, an hellen Tagen muss die Blende so hoch geschraubt werden dass die Bildquali durch Diffraktion leidet, werde mir wohl ND Filter besorgen müssen.

Hier noch die ersten paar Web-Page würdigen Bilder:

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bambam: 15.10.2005 19:48.

15.10.2005 19:47 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostenpunkt?

15.10.2005 21:22 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*
Kostenpunkt?

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Pana...ix-DMC-FZ30.asp

YMMV, mine did.

15.10.2005 21:29 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hier noch der Test von Digitalkamera.de

http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/80.htm

19.10.2005 09:08 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Also ich habe mir die Kamera vor einiger Zeit gekauft. Und ich finde sie ist einfach super.

Obwohl ich in Hinsicht vom Fotografieren her eher ein Anfänger bin hab ich gedacht kauf ich mir ne subba cam Augenzwinkern . Ich ging in den Laden und lies mich fachgerecht xD beraten. Der Verkäufer meinte dass sogar ich damit zurecht käme. Und siehe da er hat recht smile . Ich komme mit diesem Ding immer besser zurecht und mach immermal wieder kleine Experimente.
Für meine Verhältnisse ist das ding echt klasse.

Auch in einer sehr sehr dunklen Halle konnte ich mit der Sport-Einstellung und dem eingeschalteten Blitzes Bilder machen die zwar nicht so super sind, aber auf denen man wenigstens etwas erkennt usw. Das find ich suuuppiii.

Ich häng mal ein paar Bilder an das ich gemacht habe smile

Lg
Panda
Ps. sehr zu empfehlen das ding

Dateianhänge:
jpg F-W-01.jpg (119,29 KB, 255 mal heruntergeladen)
jpg Joyauge.jpg (121,29 KB, 247 mal heruntergeladen)
jpg Nandoauge.jpg (94 KB, 248 mal heruntergeladen)

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

11.01.2006 20:52 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Panasonic] Panasonic FZ30

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH