Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Krank in den Stall zum Training! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krank in den Stall zum Training!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

traurig Krank in den Stall zum Training! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Ich bin ganz schön erkältet, habe schnupfen, Halsweh, Husten und teilweise Fieber (mir ist auch öfter ziemlich schwindlig!)
Ich bleibe einfach nicht zuhause, da ich ja am Nachmittag nich in den Stall könnte, es ist so: Ich will mit meiner Freundin ein Par de deux (schreibt man das so?? verwirrt ) Unserer RL vorführen, auch an der Weihnachtsfeier vorführen. Wir haben erst 2 mal geübt, ich habe mir die Ganzen Hufschlagfiguren und so selber ausgedacht. Jetzt bin ich Krank, und gehe trozdem Reiten, ich will es einfach Perfekt haben.
Zu dem ist es so, das wir net jeden Tag in die Halle können, da Reitstunden von einer anderen RL aus sind! Und die Dual Aktivierung im Stall angesagt ist. Nya, die Feier ist eben schon am Freitag Abend. Ich will es einfach nicht sausen lassen, dafür habe ich mich zu arg eingesetzt und garbeitet.

Meine Eltern sagen, das ich einfach zu Verrückt bin. Und einfach zu ehrgeizig bin, ich finde es selber net so. Ich finde, das man einfach in den Stall muss, egal ob gesund oder nicht. Aber die Eltern sehen das anderst. Was sagt ihr dazu?

Wie ist es bei euch wenn ihr krank seid?
Was würdet ihr tun?
Habt ihr so was schon mal erlebt?
Findet ihr das mein Ehrgeiz zu groß ist?
findet ihr die Überraschung gut?

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 14.12.2005 19:54.

13.12.2005 14:19 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm irgendwie versteh ich denn Sinn des tHreads nicht. Du bist Krank ud gehst zum Hof aber nicht in die Schule oder wie?

13.12.2005 16:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin krank, geh zur schule und zum Reiten! Ist ja alles ganz normal, heute komm ich in den Stall, und meine Partnerin ist krank! Klasse, sie kann krank machen aber ich zwing mich irgendwie auf den Füßen zu bleiben. Sage es jetzt einfach ab, mir hängt es zwar am herzen, aber wenn der anderen nix dran liegt, so das man gleich zuhause bleiben muss!
habe wirklich stunden gesessen, und habe rum getüftelt, wie es am besten ist. Und jetzt! *heuL* Wir schaffen es nicht mehr, nur noch ein Tag zum richtigen üben, Der Donnerstg. Und am Freitag muss es sitzen. Das können wir net schaffen.
lg
anna

Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

13.12.2005 20:04 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

also ich versteh den sinn auch ned ganz!!!
13.12.2005 20:12 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Danielle
also ich versteh den sinn auch ned ganz!!!

Der Sinn ist, dass gar kein Sinn drin ist.

Wer in die Schule kann, kann auch in den Stall und wenn man ein Pas de Deux nicht kann, soll man es auch nicht vorführen beziehungsweise einfach mal früher anfangen zu trainieren.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.12.2005 20:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Hm, wann seid ihr denn auf die Idee gekommen, es vorzuführen?
13.12.2005 20:15 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Also ich geh krank nicht in den Stall, was aber weniger an mir liegt, als an meinen Eltern, die mich nicht da hin lassen, wenn ich nicht in der Schule war... Elternprinzipien halt ^^ Aber auch sinnvoll!
Gut, ich hab auch "nur" ner RB, wo´s ja auch mal (nicht zu oft aber halt mal) möglich ist, nen Tag zu tauschen oder mal abzusagen.... das geht auf jeden Fall nicht so gut, wenn du ein eigenes Pferd hast... Also die Mädels bei mir ausm Stall, Meike, Miri usw. müssen alle jeden Tag in den Stall kommen, auch wenn se krank sind, weil die halt beide eigene Pferde haben und keine RB drauf... d.h. sie MÜSSEN jeden Tag kommen!

13.12.2005 21:07 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Lieze
Also die Mädels bei mir ausm Stall, Meike, Miri usw. müssen alle jeden Tag in den Stall kommen, auch wenn se krank sind, weil die halt beide eigene Pferde haben und keine RB drauf... d.h. sie MÜSSEN jeden Tag kommen!

Sterben die Pferde, wenn sie nicht den ganzen Tag lang den Hintern hinterhergetragen bekommen?
Oder seit ihr ein Selbstversorgerstall?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.12.2005 21:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Lieze
Also die Mädels bei mir ausm Stall, Meike, Miri usw. müssen alle jeden Tag in den Stall kommen, auch wenn se krank sind, weil die halt beide eigene Pferde haben und keine RB drauf... d.h. sie MÜSSEN jeden Tag kommen!

Sterben die Pferde, wenn sie nicht den ganzen Tag lang den Hintern hinterhergetragen bekommen?
Oder seit ihr ein Selbstversorgerstall?

Amalia ist noch ein junges Pferd, das regelmäßig trainiert und beschäftigt werden muss, da muss Meike halt jeden Tag kommen, die kann die ja nicht immer stehen lassen, will aber auch niemand anderes draufsetzen weil die ja noch so jung ist (gut, ich reit sie gelegentlich aber wirklich nur selten) ...
Dazu kommt, dass wir selber füttern und misten (gehören zwar so halb zu nem Pensionsstall mit Verein, haben aber halt nen kleinen "eigenen" Stalltrakt) - und zwar morgens, mittags und abends - d.h. einer muss kommen. Ob ich das bin, oder Steffen, oder Meike ist im Grunde egal, die Mädels brauchen halt nur ihr Futter ^^ Außerdem müssen wir die selbst auf die Wiese stellen und wieder rein holen.

13.12.2005 21:37 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

Uns kam die Idee, ganz zufällig, als wir beim Reiten immer alles gleichzeitig geritten sind, das war vor etwa 1 Woche. Wir haben ja "nur was leichtes" Zirkel, Schlangenlinien, das übliche einreiten, Zirkel wechseln und ganze Bahn. Wir haben jetzt gott sei dank heute noch etwas Zeig gefunden, zu üben, und es klappt mehr oder weniger gut. Ronja, mit meiner Freundin kann es super! Aber Mona Augen rollen Bukelt, Bockt und Steigt. unglücklich Es wird warscheinlich nix, beim ersten mal reiten, klappte alles voll gut! Außerdem ist die CD kaputt gegangen!!! Und unser Lied ist futsch! *Heul*

lg
anna

Marty Mueller

14.12.2005 19:51 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Funny
Uns kam die Idee, ganz zufällig, als wir beim Reiten immer alles gleichzeitig geritten sind, das war vor etwa 1 Woche. Wir haben ja "nur was leichtes" Zirkel, Schlangenlinien, das übliche einreiten, Zirkel wechseln und ganze Bahn. Wir haben jetzt gott sei dank heute noch etwas Zeig gefunden, zu üben, und es klappt mehr oder weniger gut. Ronja, mit meiner Freundin kann es super! Aber Mona Augen rollen Bukelt, Bockt und Steigt. unglücklich Es wird warscheinlich nix, beim ersten mal reiten, klappte alles voll gut! Außerdem ist die CD kaputt gegangen!!! Und unser Lied ist futsch! *Heul*

lg
anna

schonmal geschaut obs am Sattel liegt?

14.12.2005 19:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

jap, es ist nicht am Sattel, der ist genau auf Mona angepasst. und beim Satteln war ich sehr gründlich.
Es ist warscheinlich das Wetter, wenn es schlechter wird, spinnt sie.
lg
anna

Marty Mueller

14.12.2005 19:57 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

²Lieze, weiss ja nicht wie jung die Stute ist, aber gerade dann sollten sie nicht jeden Tag bewegt werden. Und selbst wenn mal einen Tag nicht bewegt, das kann einem jungen Pferd nicht schaden.

Du musst doch entscheiden, ob du gehen kannst oder nicht. Wer nicht in den Schule geht, sollte meiner Meinung nach auch nicht zum Pferd. Wer geht, kann ja meinetwegen zum Pferd.

Ich bin eher selten krank, bzw. wenn auch nur mal einen Tag wegen Migräne. Und mit Migräne kann ich nicht zum Pferd, da kann man mir ja noch so viel einreden.
Und auch wenn ich sonst leicht krank bin, vermeide ich es lieber.
Denn die Pferde sterben von einem Tag ohne Bewegung nicht und es ist weder dem Menschen, noch dem Pferd geholfen, wenn ein unkonzentrierter, schlecht gelaunter Mensch (und das ist bei Krankheit immer der Fall, eines von beiden) meint, jetzt unbedingt reiten zu müssen. Wenn ihr meint, ihr tut mit Unkonzentration eurem Pferd dann noch Gutes...

Und wenn es nur eine leichte Erkältung ist, so wie du es beschreibst, kannst du ein, zwei Tage ausruhen und dann weiter machen. Und wenn das zu wenig Training ist, weil ein, zwei Tage wegfallen, dann hättet ihr vielleicht früher mit dem Ganzen anfangen sollen.

Romanes eunt domus!

15.12.2005 20:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

haben im Gesamten jetzt 4 mal geübt (halt 4 Tage) nie öfter wie 3 mal beim Reiten.

Heute lief es zwar Anfangs voll beschissen aber nachdem ich mit meiner Freundin ordentlich Zickenkrieg geführt hab, liefs super! Wir müssen es morgen Auffrühren. Bin schon Aufgeregt, aber es wird schon klappen.

ich bin jetzt zwar schon wieder fitter, aber ab und zu läuft die Nase. Aber sonst bin ich ok. Nya, von meiner Stimme halt abgesehen, denn die hört sich an, als ob ich ein kettenraucher mit Alkoholiker wär! ^^
lg
anna

Marty Mueller

15.12.2005 20:28 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Kommt drauf an wie krank ich bin. Eine leichte Erkältung h#lt mich nicht vom Reiten ab.

Kann ich Freitags net, ist sie auf jedem Fall in Beritt und wird bewegt, sonst kommen die Besitzer halt wenn se können. Sonst steht se nachmittags ist ja auch kein Drama.
Und Weekend entweder die Besitzer dann oder ne Freundin, wenn alle Stricke reißen rufe ich im Stall an und jemand lässt die abends eben laufen.

Wie gesagt kommt drauf an wie ich mich fühlen, wenns gar nicht geht reite ich eben nicht oder longier nur. Und die eigene Gesundheit geht vor, udn nur wegen dem Training hinzugehen hat auch keinen Sinn, wenn man krank ist, ist man nicht wirklich gut drauf und dann klappt das meist auch nicht.

15.12.2005 20:36 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Wie ist es bei euch wenn ihr krank seid? Egal,ich bin Stark.Bin auch selten so Krank das ich echt nichma kann
Was würdet ihr tun? Ich bin sogar mit Gebrochenem Arm geritten *lol*Ich lasse mich ausser bei Margendarmgrippe durch nichts abhalten
Habt ihr so was schon mal erlebt?Joa.Da sollte ich auf Turnier
Findet ihr das mein Ehrgeiz zu groß ist?Nöö.Ganz und garnich
Findet ihr die Überraschung gut? Ja.Die Idee ist echt nett
15.12.2005 21:24
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

sorry, aber du kannst deine4r freundin keinen vorwurf machen, wenn sie erkältet ist und nicht in den stall geht....

meine RL z.B. hat eine leichte grippe verschleppt, weil sie krank in den stall gekommen is, un muss warsch. operiert werden.... weil alles im Gesicht entzündet ist (nasennebenhöhlen usw) und die drücken auf die Sinnesorgane richen und schmecken....

Und seid ich zu bintu MUSS (ich muss wirklich, ist wie mein eigenes Pferd, selbstversorger usw) bin ich das ganze jahr über krank und werd garnicht gesund... das ist aber wirklcih so.....

nya, da müssta halt druch und sonst halt mal n paar wochen früher anfangen zu üben.. bei so einem wetter muss man mit rechnen, dass man krank wird.

15.12.2005 21:42 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Na, das Pferd freut sich, wenn jemand mit gebrochenem Arm drauf rumjuxt. Und im Übrigen tust du dir auch keinen Gefallen, wenn dann was passieren sollte und du später gar nicht mehr reiten kannst.
Bei mir war ich auch sehr leichtsinnig was meine Wirbelsäule anging und im Nachhinein ist man dann einfach nur naiv, tut mir ja Leid, aber wer sich nicht ein- oder die Gefahren abschätzen kann, der ist doch wirklich nur doof.

Romanes eunt domus!

15.12.2005 22:20 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
aber wer sich nicht ein- oder die Gefahren abschätzen kann, der ist doch wirklich nur doof.

da kommts aber drauf an, inwiefern... würd ich jetzt so sagen...

aber im allgemeinen kann ich dir zu stimmen

15.12.2005 22:28 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Krank in den Stall zum Training!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH