Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » brauche hilfe beim "Transparent machen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche hilfe beim "Transparent machen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Fragezeichen brauche hilfe beim "Transparent machen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
ich hab PSP aber irgendwie krieg ich das net hin, den hintergrund von einer grafik transparent zu machen, so dass der Hintergrund von meiner HP durchscheint!
kann mir das jemand erklären oder mir die 4 bilder (im anhang) sogar transparent machen?

Dateianhänge:
jpg adventskranz1.jpg (13 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg adventskranz2.jpg (13,11 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg adventskranz3.jpg (13,33 KB, 23 mal heruntergeladen)
jpg adventskranz4.jpg (13,22 KB, 23 mal heruntergeladen)

02.12.2005 16:11 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ganz einfach:

1.) Öffne ein neues Bild mit der größe des bildes, dass du transperent haben möchtest
2.) Kopiere das Bild als neue Ebene in das transperente
3.) Wähle mit dem Zauberstab die Stellen aus, die du tranpserent haben möchtest (oder schneide sie mit einem anderen Werkzeug, z.B. lasso, aus)
4.) Speichere das ganze und .gif/.png ab und schon ist es transperent fröhlich Probiere es doch mal aus Augenzwinkern wenn es nicht klappt, kann ich dir auch gerne noch einmal helfen.
02.12.2005 17:15 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » brauche hilfe beim "Transparent machen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH