Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernthema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernthema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Westernthema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Westernreiten

Würde einfach gerne von möglichst vielen Leuten (egal ob Englisch-, Western-, Gangpferde- oder Freizeitreitern) ihre Meinung zum Thema

"Westernreiten"

hören.
Was fällt euch dazu als erstes ein? Wie steht ihr dazu? Wie seht ihr das Westernreiten? Empfindet ihr es als schwer? Etc.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 13:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reiter selber leider kein Western finde es aber einfach nur super fröhlich . Könnte einem Westernpferd stundenlang bei der Arbeit zusehen.

Ich würde selber genre mit meinem Pferd wersternreiten aber ich habe leider nicht die möglichkeit dazu, weil es sowas in der nähe von dem Standort meines Pferdes nicht gibt unglücklich . Finde die Sättel auch geil. Würde mir gene einen kaufen um ihn dann fürs Gelände zu nutzen. Ist dann zwar auch kein Westernreiten aber ich finde die Sättel tausendmal geiler als die normalen englischen *kotz*.

Fazit:
Ich finde Westernreiten einfach nur geil. großes Grinsen
Wie heißt es doch so schön: Ich liebe es!
12.03.2005 13:07 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 11.05.2014 11:28.

12.03.2005 13:47 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3

images/avatars/avatar-11345.gif

Herkunft: Venus

Ich mag Westernreiten, und ich finds "einfacher" als Englischreiten. Gemütlicher und so.
Ich find es auch besser als Englisch, vom "gesundheitlichem" der Pferde her, weil sie da lockerer gehen.
Ich reit ja schon seit ein paar viele jahren Western Augenzwinkern

Aber ich geh ned weiter auf das Thema ein, weil das dann wieder zu einem Streit zwischen Luca und mir ausartet und ich denke das wir das vermeiden sollten..Augenzwinkern

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

12.03.2005 13:58 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

Ja finde ich auch! ich habe das Westernzertifikat und fühle mich einfach beim westernreiten viel wohler!
es ist einfach viel lockerer!

lg
*sternchen*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Sternchen*: 12.03.2005 14:16.

12.03.2005 14:15 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii

Herkunft: Schweiz

Ich selbst reite englisch finde western aber irgendwie praktischer und bequemer trotzdem bleibe ich bei der englischen Reitweise... englisch reiten ist eher korrekt und das westernreiten nicht.. von mir ausgesehen ich will nciht sagen dasss westernreiten einen pfusch ist ich fid einfach englisch reiten ist genauer also western.....

12.03.2005 14:15 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Wenn ich an WEsternreiten denke ich daran, wie harmonisch und locker (gut ausgebildete) Westernpferde ohne richtige Anlehnung den Kopf halten, und übern Rücken gehen, ein Harmonisches Pferd-Reiterbild und dass ich es selber auch mal machen will (in dn USA mal vll?)

Ich habe es noch nie getan aber ich denke, es ist sehr schwer, sich z.B. von Englischreten auf WEsternreiten umzustellen.
auch so ist das Training im Westernstil denk ich mal schwer, sein Pferd in allen situationen (zum beispiel beim cutting [das ist doch das mit den kühen oda?]) unter kontrolle zu halten usw....

Ich würde es gerne mal ausprobieren ^^

Ich finds cool, obwohl es bestimmt auch wieder schwarze schafe gibt, aber der Großteil kommt mir sehr seriös vor, dass man gut mit den Pferden umgeht und wirklich mit ihnen im einklang steht

12.03.2005 14:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ich würd Western gern mal richtig lernen (meine Tante reitet so Pseudo-Western), weil ich finde, es ist irgendwie, doch schwerer als englisch, da das Pferd ja meist am losen Zügel läuft und man sich so auf seine Gewichts- und Schenkelhilfen konzentrieren muss.

Ich hab auch was gegen Englisch-Reiter, die das Westernreiten als "einfach und simpel" erklären oder sonst irgendwie minderwertig machen, obwohl es nach meiner Sicht eigentlich schwerer ist!
12.03.2005 14:58 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Themenstarter Thema begonnen von Luca

²Sternchen: Was soll denn das Westernzertifikat sein verwirrt ?

²Claudia: Hm, du meinst es gibt keine genaue Richtlinien, wie man welche Hilfen gibt? Nun ja, das wird etwas lockerer als das Englishcreiten gehandhabt, aber im Prinzip gibt es sie schon.

+lol+ Aber das einige das Westernreiten als bequemer ansehen ^^.
Wie manche auch schon sagen: das Zauberwort ist gut ausgebildet. Dann sieht das alles bequemer und einfacher aus.

Nun ja, meine Meinung.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 15:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii

Herkunft: Schweiz

@Luca, ja das stimmt ich meine einfach.... hm.. wie soll ich das erklären also jetzt mach ich alles ein bisschen übertrieben:
DFressur: pikefein im Sattel, Gerte schön nach hinten Beine lang etc. Alles total korrekt

Western: satteln -> losreiten

*gg* ost ein bissl übertireben ich weiss aber irgendwie so sieh ich das!?

12.03.2005 15:54 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
| Tshaky | | Tshaky | ist weiblich
° It´s Springtime

images/avatars/avatar-1746.jpg

Herkunft: Berlin

Ich selber reite Hauptsächlich Dressur und Springen .
Aber wenn mal ein kleineres Turnier ansteht nehme ich mir auch schon mal mein Pferd übe 3-4 Wochen vor dem Turnier noch mal . [ Western ] und dann lass ich mich überraschen ob es was wirt oder auch nicht .
Mir persönlich macht Westernreiten total Spaß . Es ist entspanter . Auch auf Turniere finde ich ist das Kliemer ganz anders als auf Dressur bzw. Spring Turnieren .

LG

ShA

Nocky an die Macht ! XD
° GrezZ to alL °

12.03.2005 16:11 | Tshaky | ist offline E-Mail an | Tshaky | senden Homepage von | Tshaky | Beiträge von | Tshaky | suchen Nehmen Sie | Tshaky | in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

ich finde das westernreiten ist genauso schwer wie das eng. reiten .
Ich hab den diereckten vergleich . Aber da durch das ich etwas western gelernt habe konnte ích mein ehemaliges Pony besser und ruhiger ausbilden .

lg

Silver

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.03.2005 16:16 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

für mich war englischreiten immer einfacher als westernreiten, aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich mit letzterem angefangen habe... das mag ähnlich sein wie bei den Sprachen.
Aber auch die Grundausbildung ist für mich eine andere, das Pferd läuft immerhin auch später Zügelunabhängig. Ich sag's mal so: Die Dressurpferde würden auseinander fallen, wenn man den Zügel abgibt, ein Westernpferd muss damit laufen.

²Claudia: Ja, sorry, das ist die Sicht eines typischen, piekfeinen Dressurreiters. Es ist nämlich tatsächlich ganz anders. Und auch der Vergleich ist mangelhaft.
Ich vermute aber, dass du eventuell (ich stelle es jetzt mal in den Raum) mehr Westernfreizeitreiter kennst... während bei den richtigen Turniercracks sind die Regeln und der Ehrgeiz manchmal schlimmer als beim Englischreiten.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 16:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

ich liebe zwar das springreiten aber wenn ich auf unsere stute sitze ist es wirklisch goil. DIe läuft richtig supa . Und mit ihr kann ich auch etwas erreichen wenn ich will und weiter übe. Ich finde eigntlich western schwerer

lg

Silver

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.03.2005 16:28 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

ich reite nich western aber ich finds total super smile

ich denk mal es is sehr schwierig ein pferd zu einem guten westernpferd zu machen.
und auch dass westernreiten an sich is bestimmt sehr schwer und erfordet konzentration von pferd und reiter.
was ich am an dieser "reitweise" gut finde ist dass die zügelhilfen (fast?) keine rolle spielen.

Never let it fade away

12.03.2005 16:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

²Lara: Falls das eine Frage war Augenzwinkern : Nun ja, fast ist schon das richtige Wort. Beim Lenken (sogenanntes Neck Reining) lenkt man schon mit ihnen, nur ganz anders. Aber ansonsten hast du schon recht.

Romanes eunt domus!

12.03.2005 16:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

ok wieder ein bisschen schlauer *g*
auf jeden fall finde ich das echt bewundernswert dass die pferde nur mit schenkel und gewicht gelenkt werden.das kommt beim englischen sehr oft zu kurz Augen rollen

Never let it fade away

12.03.2005 16:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Aydin Aydin ist weiblich
Chaos is nix dagegen

images/avatars/avatar-4368.jpg

Herkunft: PMVA mit Fluppy =o)

Ich selber reite Western. Des sind jetzt auch schon *grübel* 4-5 Jahre. Noch net so lange, aber ich würde nicht auf Englisch oder so umsteigen =o)
Es ist einfach nur geil, wenn man ein Pferd ohne Zügel lenken kann. Ich weiß auch net, aber das was besonderes *g* Die Reitweise findsch auch voll locker für Pferd und Reiter *westernliebhab*^^

12.03.2005 16:53 Aydin ist offline E-Mail an Aydin senden Beiträge von Aydin suchen Nehmen Sie Aydin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aydin in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

²Luca: Westerzertifikat, das ist die Prüfung damit man auf alle turniere gehen kann, danach kommt noch das westernabzeichen Bronze, silber und gold! möchte nächstes jahr das Bronzene machen!
lg
*Sternchen*

12.03.2005 17:01 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Bei der EWU, oder wo?
Ich musste kein Westernzertifikat machne, bin direkt Freizeitreiterklassne gegangen und habe mich für Einsteiger qualifiziert und dann das Bronzene Westernreitabzeichen gemacht.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 12.03.2005 17:07.

12.03.2005 17:06 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernthema

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH