Westernthema |
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Ich reiter selber leider kein Western finde es aber einfach nur super
. Könnte einem Westernpferd stundenlang bei der Arbeit zusehen.
Ich würde selber genre mit meinem Pferd wersternreiten aber ich habe leider nicht die möglichkeit dazu, weil es sowas in der nähe von dem Standort meines Pferdes nicht gibt
. Finde die Sättel auch geil. Würde mir gene einen kaufen um ihn dann fürs Gelände zu nutzen. Ist dann zwar auch kein Westernreiten aber ich finde die Sättel tausendmal geiler als die normalen englischen *kotz*.
Fazit:
Ich finde Westernreiten einfach nur geil.
Wie heißt es doch so schön: Ich liebe es!
|
|
12.03.2005 13:07 |
|
|
.::Claudia::.

moiii

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich selbst reite englisch finde western aber irgendwie praktischer und bequemer trotzdem bleibe ich bei der englischen Reitweise... englisch reiten ist eher korrekt und das westernreiten nicht.. von mir ausgesehen ich will nciht sagen dasss westernreiten einen pfusch ist ich fid einfach englisch reiten ist genauer also western.....

|
|
12.03.2005 14:15 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wenn ich an WEsternreiten denke ich daran, wie harmonisch und locker (gut ausgebildete) Westernpferde ohne richtige Anlehnung den Kopf halten, und übern Rücken gehen, ein Harmonisches Pferd-Reiterbild und dass ich es selber auch mal machen will (in dn USA mal vll?)
Ich habe es noch nie getan aber ich denke, es ist sehr schwer, sich z.B. von Englischreten auf WEsternreiten umzustellen.
auch so ist das Training im Westernstil denk ich mal schwer, sein Pferd in allen situationen (zum beispiel beim cutting [das ist doch das mit den kühen oda?]) unter kontrolle zu halten usw....
Ich würde es gerne mal ausprobieren ^^
Ich finds cool, obwohl es bestimmt auch wieder schwarze schafe gibt, aber der Großteil kommt mir sehr seriös vor, dass man gut mit den Pferden umgeht und wirklich mit ihnen im einklang steht
|
12.03.2005 14:53 |
|
|
|
Ich würd Western gern mal richtig lernen (meine Tante reitet so Pseudo-Western), weil ich finde, es ist irgendwie, doch schwerer als englisch, da das Pferd ja meist am losen Zügel läuft und man sich so auf seine Gewichts- und Schenkelhilfen konzentrieren muss.
Ich hab auch was gegen Englisch-Reiter, die das Westernreiten als "einfach und simpel" erklären oder sonst irgendwie minderwertig machen, obwohl es nach meiner Sicht eigentlich schwerer ist!
|
|
12.03.2005 14:58 |
|
|
.::Claudia::.

moiii

Herkunft: Schweiz
 |
|
@Luca, ja das stimmt ich meine einfach.... hm.. wie soll ich das erklären also jetzt mach ich alles ein bisschen übertrieben:
DFressur: pikefein im Sattel, Gerte schön nach hinten Beine lang etc. Alles total korrekt
Western: satteln -> losreiten
*gg* ost ein bissl übertireben ich weiss aber irgendwie so sieh ich das!?

|
|
12.03.2005 15:54 |
|
|
Aydin

Chaos is nix dagegen

Herkunft: PMVA mit Fluppy =o)
 |
|
Ich selber reite Western. Des sind jetzt auch schon *grübel* 4-5 Jahre. Noch net so lange, aber ich würde nicht auf Englisch oder so umsteigen =o)
Es ist einfach nur geil, wenn man ein Pferd ohne Zügel lenken kann. Ich weiß auch net, aber das was besonderes *g* Die Reitweise findsch auch voll locker für Pferd und Reiter *westernliebhab*^^
__________________ Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die,
jemandem ganz nah zu sein,
mit dem Wissen, niemals zu ihm gehören zu können...
|
|
12.03.2005 16:53 |
|
|
*Sternchen*
Mitglied

|
|
²Luca: Westerzertifikat, das ist die Prüfung damit man auf alle turniere gehen kann, danach kommt noch das westernabzeichen Bronze, silber und gold! möchte nächstes jahr das Bronzene machen!
lg
*Sternchen*
12.03.2005 17:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|