Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Gebrauchte Objektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrauchte Objektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Gebrauchte Objektive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!
Ich habe zur Zeit einn Angebot für ein Canon EF 75-300mm f/4-5.6 III USM.
Es ist gebraucht aber noch in einwandfreiem zustand.
Weiß jemand von euch, wie viel dieses Objektiv ungefähr wert ist; wie viel ich maximal bezahlen sollte?
Und was habt ihr für Erfahrungen mit gebrauchten Objektiven gemacht?

__________________


08.04.2007 14:31 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übers Internet gebrauchte Objektive kaufen ist sehr heikel...
Schau, dass du es erst aus probieren kannst.
08.04.2007 15:17 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Themenstarter Thema begonnen von Juliey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... wird schwer. hast du schon erfahrungen?

__________________


08.04.2007 15:34 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchschnittlich 154 Euro bei Ebay, Tendenz fallend

Quelle: http://ebay.t17r.de/sold/tele.html
08.04.2007 15:57 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Themenstarter Thema begonnen von Juliey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________


08.04.2007 17:43 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von sepplmail
Durchschnittlich 154 Euro bei Ebay, Tendenz fallend

Quelle: http://ebay.t17r.de/sold/tele.html


Hey kuhl xD
Hast du sowas auch für Sigma/pentax?

Ne, sorry aber so eine hab ich noch nicht gesehen
08.04.2007 18:01 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mich ja in letzter Zeit auch mal nach was neuem umsehen, hab die Suche aber, mit einem Blick auf die Preise gleich wieder abgehackt.
Nun aber meine Frage: Könnt ihr gebrauchte Objektive allgemein empfehlen? Was muss man beachten? Spielen die Zahlen der Auslösungen eine Rolle (so wie beim Body)?

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

04.06.2012 19:56 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Auslösungen spielen direkt keine Rolle. Natürlich ist es wichtig, dass viel Wert auf die Handhabung gelegt wurde.
Ich habe mir meine jetzige Gurke 55-200mm von Nikon auch gebraucht über ebay bestellt und das Objektiv ist in sehr gutem Zustand.
Ich werde mir das 70-200mm um knapp €2000 aber so kaufen, weil das eine Investition auf viel längere Zeit ist.
Ich würde den Gebrauchtkauf nicht unbedingt verneinen, man muss halt vorsichtig sein. Aber wenn bei ebay "wie neu" oder "in gutem Zustand"/"sehr guter Zustand" steht, dann kann man schon ein wenig darauf vertrauen Augenzwinkern

__________________

04.06.2012 20:29 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub über Ebay würd ich mich eh nicht trauen, allein schon, weil ich das Ding und den Schaden am Hals hab, wenn da was kaputt ist... und dann ist da noch die Frage mit der Garantie. Und so genau sind meine Vorstellungen von einem neuen Objektiv auch noch nicht, ich wollte mich erstmal nur ein bisschen umgucken und so
ich wollte aber sowieso eher in ein Fachgeschäft gehen, klar ist da nicht so viel Auswahl, aber die Beratung etc. ist viel besser.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

04.06.2012 21:14 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
stickit
Mitglied


images/avatars/avatar-54032.jpg

Dabei seit: 07.06.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gebrauchte Objektive auch nie online kaufen. Man weiß nie, wer der Verkäufer ist, wie es den Objektiven vorher ging und welche Schäden man evtl mitkauft. Überhaupt hab ich schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen bei Technikfragen, wo man nicht ganz genau hineinschauen kann. Das ging bei nahen Verwandten von mir schonmal fast in einen Familienstreit über und sie haben grad noch die Kurve bekommen, bevor sich ein Anwalt für Familienrecht aus Böblingen darum kümmern musste. Da sind eben auch zwei Sturköpfe aufeinander getroffen.
Meien Empfehlung also: Mindestens genau anschauen im Beisein des Verkäufers, aber besser noch neuwertig kaufen.

__________________
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von stickit: 22.06.2012 16:18.

11.06.2012 16:42 stickit ist offline E-Mail an stickit senden Beiträge von stickit suchen Nehmen Sie stickit in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhja, also, ich wollte, wenn ich ein Objektiv kaufe, wieder in das Fachgeschäft gehen, wo ich auch schon meine (gebrauchte) Kamera gekauft habe. Die Beratung dort war super und das Produkt auch.. (aber ich muss zugeben, dass die Kamera zu dem Zeitpunkt eigentlich auch noch so gut wie neu war).
Ich vermute mal, dass ich sie dann eh ausprobieren kann, und wenn dann was nicht stimmt kann man sich ja so viel besser kurzschließen etc.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

11.06.2012 18:22 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Gebrauchte Objektive

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH