Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bei uns im Stall ist ein Pferd zu verschenken. 20 Jahre alt und noch TopFit. Meine Mum hat schon ein Pferd, das ich auch mitreite, aber ich möchte gerne ein eigenes.
Der Besitzerin gehört der Stall, aber sie darf nicht mehr reiten wegen Brustkrebs. Sie hat eine Rb die ihr 50€ im Monat bringt, aber das ganze wird einfach zu teuer mit Futter.
Meine Mum istdagegen, daws ich ein Pferd habe , k.P. warum, denke mal wegen TA,HS,Boxenmiete....
Ein Teil könnte auch ich bezahlen, da ich imMonat bis zu 150€ verdiene und die miete kostet 180€/monat.
Wie könnte ich denn meine mum endlich überreden?
04.07.2005 11:51 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich nicht machen, nicht so ein altes.
Aber das musst du entscheiden smile
Was arbeitest du ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 04.07.2005 11:54.

04.07.2005 11:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Finchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babysitterin. Der Wallch steht dort nun sehr lange ca. 10 Jahre und hatte noch nie eine Krankheit!
Bild im Anahng!
04.07.2005 11:56 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Hmm, wenn du nen bisschen Freizeit reiten willst okay, aber ich würd sonst lieber noch warten und mir ein jüngeres holen.

Wie oft / Wie lange / Bei wieviel verschiedenen Babysittest du denn ?

lg jenny
04.07.2005 12:00 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Ich würde mir das ganze an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen. Ich habe selber noch 1 PP und RB, die beide etwas mit den Gelenken haben.

Auf die Dauer möchtest du so ein Pferd ja vielleicht gar nicht mehr haben und dir wird es bald zu teuer. Schließlich möchtest du dir doch sicher noch was für dein "Taschengeld" kaufen.

Ich selbst bezahle den Reitunterricht und es ist schon bescheuert, wenn nichts übrigbleibt.
Aber es ist ja deine Entscheidung und ich will ihn dir jetzt auch nicht rausreden. Wenn du dir sicher bist würde ich ihn mir auch holen.

04.07.2005 12:37 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Ganz ehrlich, ich würde dir von dem "Kauf" abraten..
Erstmal wenn deine Mutter/Eltern es sowieso nicht wollen, hat es schon irgendeinen grund.. [vllt finanzielle?] Auserdem musst du bei einem so alten Pferd immer dran denken, das es sein kann, das der in einem Jahr oder so evtl schon nicht mehr unter uns ist... Also ich würde es echt alle snoch mal durchgehen und ir genau überlegen.. und denk dran, das sind meistens nciht "nur" die 180€ im monat an unterstand.. Da kommen noch TA und Hufschmied zu...

04.07.2005 12:42 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Dass der Wallach jetzt noch fit ist, heisst nicht, dass er noch in zwei Jahren fit ist. Und wieviel müsstest du denn für das Pferd bezahlen?

Ausserdem wenn deine Eltern dagegen sind, sieht's nicht gut aus. Deine Eltern haften für dein Handeln und für dich, also auch für das Pferd und daher dürfen eigentlich noch deine Eltern bestimmen, ob du dir ein Pferd kaufst. Und wenn sie nein sagen, hat das sicherlich Gründe. Zwei Pferde sind nicht billig und hier sieht man's ja schon an Beispielen, es gibt mal 1 schlechtes Jahr für das Pferd, dann muss man das Geld haben so etwas bezahlen zu können - und zwar nicht einmalig sondern auch öfters. Besonders bei älteren Pferden.
04.07.2005 13:21 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also der Wallach da sieht fast so aus wie meiner *der leider nicht mehr lebt*
Ich habe ihn auch Geschenkt bekommen und ich konnte ihn nur noch Schritt und etwas Trab im Gelände reiten.
Abraten würde ich es dir nicht, aber verantwortung, denn als meiner eingeschläfert werden musste mit 33 Jahren, da war es sehr schwer Augenzwinkern
04.07.2005 14:05
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Hi Finchen,

woher kommst du?

Unser Reitstall sucht verzweifelt einen NEUEN Besitzer für einen 18 jährigen Hengsten.

Er ist super brav und topfit.
Die Besitzerin kümmert sicht nicht um ihn und will ihn wg. mangeldem Geld + Zeit verschenken.

Er ist super lieb und heißt Candis. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung. Und ist so ein richtiger Schmuser, allerdings ist er 1,75 groß aber das ist das kleinste Problem außer du hast Höhenangst XD

Falls du also wirkliche Interesse hast, melde dich er steht Raum MUENCHEN
Gruesse

04.07.2005 17:07 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Hi Finchen,

woher kommst du?

Unser Reitstall sucht verzweifelt einen NEUEN Besitzer für einen 18 jährigen Hengsten.

Er ist super brav und topfit.
Die Besitzerin kümmert sicht nicht um ihn und will ihn wg. mangeldem Geld + Zeit verschenken.

Er ist super lieb und heißt Candis. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung. Und ist so ein richtiger Schmuser, allerdings ist er 1,75 groß aber das ist das kleinste Problem außer du hast Höhenangst XD

Falls du also wirkliche Interesse hast, melde dich er steht Raum MUENCHEN
Gruesse

Schau mal unter Finchens Ava Augenzwinkern

Zitat:
Herkunft: Flensburg [S-H]

04.07.2005 17:55 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Zitat:
dann hast du ca 8 jahre ein unreitbares perd für das du aufkommen musst

Wie schlimm..
Wir haben auch 2 die ihr Gnadnbrot bekommen.
04.07.2005 19:11 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Ja Puschl, is ja auch schön. Nur ich glaube das was Gweni meint ist, das siewahrsch ein Pferd haben möchte, was sie dann auch reiten kann... Und ich glaube nicht, das jeder das Gled hat sich ein "unreitbares" Pferd und ein anderes zu halten...

Neele

04.07.2005 19:19 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhhhh
also ich habe eine RB die ist 24.........und noch super fit.......es heißt nicht wirklich, das ein Pferd schlecht ist, nur weil es 20 ist........meine Freundin hat eine Hafistute,21, die geht e-Springen mit........jetzt kommt gleich...das arme Pferd...wie könnt ihr sowas machen.......
Die Stute springt von selbest....das ist nicht gezwungen:-)
ALso ich denke man kann echt noch super Spaß haben mit einem alten Pferd und diese Antworten hier sagen eigentlich ziemlich deutlich was MEnschen von ihren Pferden verlangen........nämlich super schicke Tunierhüfer zum angeben...........
BITTE nicht falsch verstehen......es gibt etliche bei denen ist das nicht so.....aber auch etliche bei denen ist das so...bei uns hat einer schon keine RB mehr gefunden, ein M-Dressur pferd, weil es 20 ist........Na UND: Meiner hat heute in der Halle allen was vor gemacht.......erhlich.........

Wegene dem Alter würde ich dir also nicht abraten...jedoch würde ich auch bedenken, dass deine Eltern dagegen sind, also du nicht viel Unterstützung erwarten kannst, und halt wirklich das gesamte Geld ins Pferd geht. Vll kannst du ja auch mit ihnen reden, dass du beim putzen hilfst, sie die Putzfrau sparen und dann Geld für dein Pferdi haben:-) *blöder Vorschlag, aber was solls.......meine Freundin macht das und ist super Glücklich....ihrer ist 28!!!!!!!!!!!!) sie hat ihn auch schon 10Jahre.....

Un dich glaube nicht, dass deiner in 2 Jahren nicht merh reitbar wäre, bei guter Führsorge kann man ein Pferd mit 30 noch reiten....meine Ma ist ihre Stute auch mir 30 noch ins Gelände, als Beruhigung für die jungen sozusagen:-)))
Also überklegs dir gut, aber das Alter würde ich (bin aber auch kein Tunierreiter) nicht als Hinderung sehen..........

04.07.2005 19:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Wo bitte steht denn das er Unreitbar ist? ich konnte meinen mit 32 Jahren immernoch Reiten !
04.07.2005 20:14
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also wenn er doch noch top fit ist und du kein tunierpferd willst un dmit ihm zurecht kommst warum nicht?
wenn du das Pferd von deine mutter mitreiten kannst ist doch egal ob er dann noch 3 oder 4 jahre geritten werden kann!
und wegen den Eltern wenn euer Eltern nein sagen bleibt es dann immer beim nein?
bei meinen nicht man kann eltern in den meisten fällen überrrede!
also überleg es dir gut aber sonst warum nicht?

04.07.2005 21:10 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Also vom alter her würde ich dir nicht abraten.
Meine neue Stute ist 17 und flotter als meine 14 jährige
Ich kenne ein Pferd das mit 16 shcon total krank war.
Also es ist von pferd zu pferd verschieden

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

07.07.2005 16:21 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Wir haben ein Pferd im Stall, die is 20 und hat das meiste Temperament im Stall, die geht im Galopp ab wie ein schnitzel, die is da genauso wie ihre 14-jährige Halbschwester, sogar noch a bissl schlimmer, kannst fast nicht halten. Sie hat zwar auch sehr viel Temperament, du kannst ihn halt dann nich mehr so oft reiten, ich find aber es schönste an einem Pferd is eh es verpflegen, reiten gehört aber trotzdem dazu. bye katha

08.07.2005 15:24 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von soul
Wir haben ein Pferd im Stall, die is 20 und hat das meiste Temperament im Stall, die geht im Galopp ab wie ein schnitzel, die is da genauso wie ihre 14-jährige Halbschwester, sogar noch a bissl schlimmer, kannst fast nicht halten. Sie hat zwar auch sehr viel Temperament, du kannst ihn halt dann nich mehr so oft reiten, ich find aber es schönste an einem Pferd is eh es verpflegen, reiten gehört aber trotzdem dazu. bye katha

Warum kann man das Pferd dann nicht oft reiten??? Meiner is wie oben steht 24 und ich reite 4-6mal die Woche, am 7. Kommt eine andere Frau und wenn ich nicht kann oder auch zusätzlich reitet der Besitzer. Der braucht die Bewegung, gerade die alten, bei ihm werden sonst nur die Beine dick. Gehen eigentlich am liebsten ins gelände, habe beetlechen jetzt aber mind. 1mal die woche Platz/Hallen-Arbeit verordnet, das muss halt auch sein:-) Aber man kann ein Pferd durchaus noch supi reiten. Klar wnens auf die 30 zu geht sollte man mal etwas zurückschrauben, oder wenns dem Pferd dabei net gt geht, aber sonst sehe ich keine Probleme, die Oma von meiner Freundin is 84 und die geht noch joggen!!!! Warum sollte sowas nicht bei Pferden gehen. Mache viel Kondi übungen auch mal Longe, oder Kunststückchen, baue immer mehr (langsam) seine Kondi auf und ihr seid noch jahre lang ein Dream Team

08.07.2005 16:04 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
michile michile ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nähe Tübingen

RE: Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup genau so hab ich mir des au vorgestellt, und jetzt hab ich im januar mein 24 jähriger wallach 2 jahre und ich allein hab die veranteortung für ihn, und ich sags dir im guten, ich würds echt nicht machen, ich hab erfahrung damit, des ist viel zu viel verantwortung die wir für so ein altes Pferd noch nicht übernehmen können, mir ists manchmal auch zu viel Baby ja aber jetzt ist er halt da und hergeben würd ich ihn nie und nimmer mehr!
aber mach des wirklich net, weil wo ir ihn bekommen haben hatte er auch noch nichts und jetzt hatte er mauke, die wir nicht bemerkt haben, und dann ist des bein immer dicker geworden, und nicht mehr zurückgegangen trotz vieler Spritzen, dann waren wir wirklich sehhhhhhhhr kurz davor ihn einzuschläfern, und die entswcheidung war sicherich nicht leicht für mich, weil bei sowas musst du wirklich entscheiden was passiert geschockt jup dann haben wir die heilpraktikerin kommen las´sen und es war auch arschhhh teuer, dann wars wieder ne zeit lang wirklich gut mit seim bein, halt nicht ganz dünn, des wirds nie, und jetzt isch d mauke wieder a bissel da, und s bein ist au dicker, bloß ich weiß nicht ob des sein kann dass er die ganze zeit im Stall mit paddock steht oder von was des kommen knn, also wenn jemand erfahrung damit hat oder s vielleicht weiß bitte mir schreiben Augenzwinkern
aber jetzt nommal zu dir ich sags im guten: MACHS NICHT unglücklich
16.11.2005 16:39 michile ist offline E-Mail an michile senden Beiträge von michile suchen Nehmen Sie michile in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Mädels,
auch wenn eure Pferde alle mit 50 noch fit sind...
es mag sein, dass es eben dieses dann vielleicht nicht mehr ist.
Das kommt immer aufs Pferd an. Und :
wenn man sowieso schon kucken muss, ob mans finanziell ÜBERHAUPT schafft dann sollte man eher an ein jüngeres Tier denken, da lohnt sich die Haltung und auch das Geld was man sonst ausgeben muss.

@Puschl: wenn man den Platz, die Zeit, das Geld etc hat, dann kann man sicher 100 Pferden ihr Gnadenbrot geben. Aber ich glaube die miesten Eltern sind nicht begeistert davon, wenn ihre Kids ein altes Pferdn "anschleppen" das dann versorgt werden soll etc.

Bevor jetzt einer unkt "Auch ein junges Pferd wird mal krank" ... bitte nachdenken und vergleichen, dass eher alte Pferde irgendwann Rückenprobs bekommen etc...

@Finchen : wenn Deine Mum sagt lass es sein, hat sie da sicher ernsthafte Gründe für. Überreden ist absolut nix.
Abgesehen davon : überlege Dir, was Du möchtest. Willst Du einen Kumpel als Pferd oder ein Pferd, dass Du noch eine Weile richtig arbeiten kannst?
Und dann wiege Vor- und Nachteile gegeneinander ab.
16.11.2005 17:07 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH