Brauche Rat! Es geht um meine KLeine!!! |
Penny1

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Brauche Rat! Es geht um meine KLeine!!! |
 |
Hallo
Ihr werdet euch bestimmt denken wieso ich einen Rat brauche auber es ist echt verdammt wichtig. Ich hab nicht gewusst wohin ich das schreiben soll also bitte liebes Gegen-Bilderklau Team gebt den Bericht nicht woanders hin. Es geht um Fohlen Diva.Diva ist 6 Monate alt voll verschmust und lieb und könnte keiner Fliege was zu leide tun. Leider gehört sie einen Bauern in unsere Nähe und der hat sie nur gezüchtet um aus ihr Leberkäse in Italien Zu machen. Ich wollte sie für 800 Euro kaufen aber meine Mutter hat kein Geld für die Einstellgebüren aber meine Oma würde es mir kaufen nur meine Mutter lässt das nicht zu. WAs soll Ich tun??????????????????????????
BITTE HELFT MIR SCHNEL!!!!!!!!!!
das ist einmal das <FOto ihr ddürft es auch haben wenn ihr wollt!
|
|
08.11.2005 16:04 |
|
|
Penny1

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
Ich weiß nicht, aber ich önnte es mal versucheen
TRotzdem Danke!!
Kann mir noch jemand <Bitte was vorschlagen?
|
|
08.11.2005 16:22 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
naja das arme tut mir leid =( .... würd es sofort nehmen nur habe selber eins und ausserdem steht das ja in deutschland glaub i zumindest .
aber i hör mich um
08.11.2005 16:36 |
|
|
Mona

Mitglied

|
|
Habe es in Tiere und Pferdesport verschoben.
Unter "Eure Tiere & Co" hats ja nichts zu suchen
|
|
08.11.2005 18:44 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Du kannst ja auch mal versuchen den bauern vielleicht noch ein wenig herunter zu handeln, denn der schlachtpreis denk ich ist auch nich gerade so hoch und dann musst du nur a bissl was drüber zahlen und hast wieder mehr geld für den unterhalt und dann natürlich sofort anfangen mit ner suche nach nem neuen besitzer, am besten is du sucht gleich einen, der das fohlen sofort vom bauern aus weg kauft, aber ich glaub da is die zeit dazu zu knapp.
bye katha
09.11.2005 16:56 |
|
|
Nicole121

Mitglied

|
|
oh in kärnten okay ich hör mich um wohn in wien weil ich würds sehr gerne haben nur meine mutter ...
09.11.2005 17:39 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Hm... Was willst du machen? Wennn deine Mutter kein Geld hat, hat sie kein Geld. Und langfristig muss das Pferd eingeritten werden, was du kaum alleine machen solltest, da es selbst für den besten Reiter nicht gut ist, ein Pferd alleine auszubilden. Also musst du für die Ausbildung zahlen.
Sattel und Trernse braucht das Pferd auch. Alleine dafür kommen - selbst wenn du das Billigste vom Billigsten nimmst - nochmal 400€ zusammen.
Dann brauchst du Abschwitzdecke, Bandagen, Halfter, Strick, Longe, Peitsche, ab und an mal nen Sack Futtermöhren, evtl. Hallennutzungsgebühr im Winter, Longiergurt..... Alles ganz banaler Keinkram, aber der summiert sich gewaltig.
Und ab und an wirst du wohl auch Reitunterricht nehmen (müssen).
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Zusatzkosten zur Einstellung (von Schmied und TA ganz abgesehen). Und wenn es bei euch schon an den reinen Einstellkosten hapert, was soll dann mit den ganzen Zusatzkosten werden?
Also ich würde dir wirklich davon abraten das Pferd zu kaufen. Ich will damit nicht sagen, dass ich dafür bin, dass sie geschlachtet wird. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen sie zu vermitteln und nicht sie selber zu nehmen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
09.11.2005 18:02 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Wenn Deine Mutter sagt sie hat kein Geld... glaub es ihr, sie sagt es sicher nicht um Dich zu ärgern.
Es wird ihr wichtiger sein, Dir noch mehr als nur ein Fohlen zu bieten und bedenke, wenn ihr Geld für das Tier ausgebt, geht vielleicht nix anderes mehr.
Klingt traurig, wenn man das hört... aber ich denke mal, das ist der Lauf der Welt.
Zitat: |
An deiner Stelle würde ich mit meiner Mutter einen Deal machen:Ihr kauft das Fohlen und behaltet es nur so lange, bis ihr einen guten Besitzer für es gefunden habt. (Evtl. auch in deiner Nähe, dann könntest du es auch noch sehen). |
das kann man ja versuchen. Würd ich zumindest machen
|
|
09.11.2005 19:11 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Oh man, man kann halt nicht jedes Pferd retten.
Klar, es ist traurig, zumal du das Pferd ja kennst (was bringt uns das Photo? Mehr Mitleid?), aber find dich damit ab.
Die Realität ist hart und für das Pferd ist es besser, als wenn es 2859123 mal verkauft wird und immer wieder Stress hat.
Wenn wir jedes Pferd hier retten würden, dann hätten wir ein gewaltiges Platzproblem und sehr hohe Boxenmieten und Futterpreise, weil die Viechers auch alle durchgefüttert werden müssen - Nur die Stärksten überleben.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
09.11.2005 21:20 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ayala ^^
Kleiner Nachtrag:
Mit dem Pferdekauf alleine ist es nicht getan:
- Ausrüstung
- Hufschmied
- Tierarzt [Notfälle | Routine]
wollen auch von jemanden bezahlt werden.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
10.11.2005 14:14 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Hey, das ist ja schön, dass das jetzt so ausgegangen ist! Freut mich für dich!
Ansonsten würd ich aber trotzdem den anderen recht geben... Wenn wir versuchen müssten, alle Pferde vor dem Schlachter zu retten, sähen wir ziemlich alt aus ^^
10.11.2005 18:24 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Wow!
Echt verwunderlich wie sich alles zum Guten wenden kann.
Herzlichen Glückwunsch!
10.11.2005 19:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|