Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Srollen ohne Srollbalken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Srollen ohne Srollbalken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pia Pia ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Srollen ohne Srollbalken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich ohne sroll blaken srollwen weiß das jemand ?
20.11.2005 11:41 Pia ist offline E-Mail an Pia senden Homepage von Pia Beiträge von Pia suchen Nehmen Sie Pia in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Rad der Maus?
20.11.2005 12:10 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
-annelein-
Mitglied

images/avatars/avatar-7665.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nasty-Girl
Mit dem Rad der Maus?

hat nicht jeder ^^
20.11.2005 12:45 -annelein- ist offline E-Mail an -annelein- senden Beiträge von -annelein- suchen Nehmen Sie -annelein- in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Zitat:
Original von Nasty-Girl
Mit dem Rad der Maus?

Ich glaub sie meint auf der HP, wenn da keine Scrollbalken sind, dass man trotzdem scrollen kann, oder?
20.11.2005 14:44 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Norah Norah ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Ja, ich denke es ist genau das gemeint, was ich auch suche!!

Also gesucht wird ein Script, welches ermöglicht, dass eine Seite (iframe oder so) zwar gescrollt werden kann, jedoch dass der Scrollbalken nicht sichtbar ist!

Gibts sowas denn? Oder halt so, dass zum hoch- und runterscrollen der Seite viell. oben und unten auf der seite so Pfeile angezeigt werden. und wenn man da drauf gedrückt hält, fährt der Frame runter, bzw. hoch?!

LG Norah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norah: 23.11.2005 23:43.

23.11.2005 23:15 Norah ist offline E-Mail an Norah senden Homepage von Norah Beiträge von Norah suchen Nehmen Sie Norah in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Also wenn man nur Pfeile will kann man das (oder doch den? XD) Scrollbar ja einfach teilweise transparent machen...

Und zum andern, meint ihr das so das wenn man mit der Maus in die untere Hälfte des IFrames geht er automatisch runtergescrollt wird?

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

24.11.2005 17:19 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied

Die Filterfarbe machts XD

Im Frame hast du eine Filterfarbe, z.B. #FFFFFF oder so. Wenn du den Scrollbarcode hast musst du dort überall diesen Code eingeben. Und da, wo es noch erscheinen soll, z.B. die Pfeile, halt eine andere Farbe eingeben wie du willst.
Normal ist dann der Scrollbar transparent, wo diese Filterfarbe eingegeben ist. Kannst auch überall die Filterfarbe eingeben, aber dann sieht man den Scrollbar nicht mehr und es ist etwas... Komisch XD

Meinst du das?
24.11.2005 19:49 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Sunnyglade
Die Filterfarbe machts XD

Im Frame hast du eine Filterfarbe, z.B. #FFFFFF oder so. Wenn du den Scrollbarcode hast musst du dort überall diesen Code eingeben. Und da, wo es noch erscheinen soll, z.B. die Pfeile, halt eine andere Farbe eingeben wie du willst.
Normal ist dann der Scrollbar transparent, wo diese Filterfarbe eingegeben ist. Kannst auch überall die Filterfarbe eingeben, aber dann sieht man den Scrollbar nicht mehr und es ist etwas... Komisch XD

Meinst du das?

mh, allerdings funktioniert das nicht immer im firefox, ma muss den rchtigen Code erwischen...

24.11.2005 19:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Norah Norah ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Tiggin

Und zum andern, meint ihr das so das wenn man mit der Maus in die untere Hälfte des IFrames geht er automatisch runtergescrollt wird?

JAAA - Genau das suche ich!!

Ich will für meine Freundin die Foto-Homepage neu machen und sie möchte im linken teil eine Bildlaufleiste sozusagen haben, wo man die Vorschau der Fotos hat.. Und da is ein Scrollbalken überaus unschön! Ich hab nur ein Script gefunden, bei dem das ganze waagerecht verläuft.., jedoch brauche ich das vertikal und kann es nicht umschreiben.. (habs probiert, jedoch funktioniert dann garnix mehr!)

LG Norah
25.11.2005 14:59 Norah ist offline E-Mail an Norah senden Homepage von Norah Beiträge von Norah suchen Nehmen Sie Norah in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert

meisnt du so einen durchsichtigen wie diesen

klick

dann hätte ich nen code!!
25.11.2005 15:06
heartie
Dr. med den Rasen

Wie mach ich's denn, dass man keine Scrollbalken sieht?

Mit #FFFFFF im Code funktionierts nämlich nicht ... :I

> http://sgstpeter.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

12.12.2005 20:05 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
TannL TannL ist weiblich
tannL trottel ist da ;)

images/avatars/avatar-6329.gif

Herkunft: kleve

soll das für ein Desi sein?!

Dann muss man doch gar net mir Farben arbeiten... oO
Der Code für den IFrame
code:
1:
 <iframe src="menue.html" name="frame" width="89" height="202" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>

und dann einfach für Scrolling="no" machen ^^ also:
code:
1:
 <iframe src="menue.html" name="frame" width="89" height="202" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>

13.12.2005 14:57 TannL ist offline E-Mail an TannL senden Homepage von TannL Beiträge von TannL suchen Nehmen Sie TannL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TannL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TannL anzeigen
Carmen12
unregistriert

Zitat:
Original von TannL
soll das für ein Desi sein?!

Dann muss man doch gar net mir Farben arbeiten... oO
Der Code für den IFrame
code:
1:
 <iframe src="menue.html" name="frame" width="89" height="202" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>

und dann einfach für Scrolling="no" machen ^^ also:
code:
1:
 <iframe src="menue.html" name="frame" width="89" height="202" frameborder=0 scrolling="no" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>

hä? das wird ja nicht transparent xDDDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen12: 13.12.2005 18:24.

13.12.2005 18:12
TannL TannL ist weiblich
tannL trottel ist da ;)

images/avatars/avatar-6329.gif

Herkunft: kleve

ja aber es geht doch draum einfach keinen scrollbalken zu haben ^^ (siehe Titel ^^)

14.12.2005 21:11 TannL ist offline E-Mail an TannL senden Homepage von TannL Beiträge von TannL suchen Nehmen Sie TannL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TannL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TannL anzeigen
Carmen12
unregistriert

joa aber bei beepworld bei mirsieht man die scrollbalken xD
15.12.2005 10:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Srollen ohne Srollbalken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH