Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Animierte Banner usw. bei Photoshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animierte Banner usw. bei Photoshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tini
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 16

Animierte Banner usw. bei Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand erklären wie man bei Adobe Photoshop 2.0 so animierte Banner und animierte Avas und so macht, halt solche animierten Sachen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
LG Tini

__________________

07.03.2005 18:21 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar die Elements, allerdings musste ich schon die Erfahrung machen, dass sich die Programme doch unterscheiden, weil die Elements ja nur das 'kleine' Photoshop sind Augenzwinkern
Ich empfehle mal wieder die Hilfe, einfach mal "Animation" o.ä. eingeben, damit habs sogar ich gelernt, ansonsten mal über Google suchen fröhlich
Viel Glück
LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

07.03.2005 18:24 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Tini
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Tini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´Dankeschön aber ich hab geschaut bei mir steht am Desktop Adobe Photoshop Elements 2.0 *g* ich habs nicht so genau abgeschrieben gehabt *g*

__________________

07.03.2005 18:26 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axo, na das muss einem doch gesagt werden fröhlich

Also, im Prinzip ist es sehr einfach:
Ein animiertes Bild besteht ja aus vielen kleinen Zwischenschritten (wie ein zeichentrickfilm).
Diese Zwischenschritte erstellst du einen nach dem anderen. Wenn du z.B. eine wechselnde Schrift auf einem gleichbleibenden Hintergrund hast, ist es wichtig, dass jeder Schritt komplett mit Hintergrund, Schrift, Verzierungen usw. eine einzige Ebene ist. Das bekommt man bei den einzelnen Bildern mit 'Ebene' -> 'Auf Hintergrundebene reduzieren' hin.
Wenn du dann alle Zwischen schritte fertig hast ziehst du die alle in ein Bild (auf die Kanten aufpassen, sonst hast du nachher 'Löcher' an den Kanten und verschobene Bilder). Je nach der Reihenfolge wie die Zwischenschritte erscheinen sollen ordnest du die verschiedenen Ebenen (die ja jeweils einem Schritt entsprechen) an. Die unterste Ebene ist dann also der erste Schritt, die Ebene drüber der zweite, usw.. Wenn die dann alle in der richtigen Reihenfolge sind gehst du auf 'Für Web speichern', wählst dort 'Gif' und 'Animieren' sowie 'Endlosschleife' (wenn du möchtest dass sich die Animation immer wiedre von vorne anfängt) So wie hier *klick*
Dann noch abspeichern und fertig (=

Hoffe ich konnte dir helfen
LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

07.03.2005 18:57 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Tini
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Tini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Du hast mir sehr helfen können, aber wie kann man die Animation abspielen?

__________________

07.03.2005 19:05 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abspielen?

Also wenn du ne Vorschau möchtest klickst du auf dieses kleine Internetexplorerzeichen (auf dem Beispielbild unten rechts), ansonsten baust du die Animation einfach wie ein ganz normales Bild in eine Seite ein Augenzwinkern

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

08.03.2005 18:46 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Animierte Banner usw. bei Photoshop

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH