Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit grossem Pferd springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit grossem Pferd springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Mit grossem Pferd springen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 07.08.2008 22:07.

12.11.2005 17:27 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, cihw ürde es einfach mal mit viel dressurarbiet probieren, mit stangenarbiet kombiniert...

dass man wi ebei aus der ecke kehrt so 3-4 stangen hinlegt, sie aber eng an die bande, sodass man eng rum muss..... so lernt dein pferd, dass er auch in wendungen körpergefühl braucht ^^
und sonst halt in der arbeitsphase viele wendungen reiten (auch wohl enge)

12.11.2005 17:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigentlich normal,dass so ein großes und schweres Pferd nicht um die Ecken flitzen kann wie ein großes/mitlleres schmaleres Pferd.
Ich denk ma,du kannst nicht von ihm verlangen,dass er sich wie ein schlankes Pferd bewegt im Parcours.

Hatten mal ein großes und schwereres WB im Stall der wurde auch nicht gesprungen weil es auch nicht gut für seine Beine war,weil er ja selber so schwer war.

Never let it fade away

12.11.2005 17:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Bea Bea ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54370.png

Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

ich würde bei der dressurarbeit auf sehr viele wendungen achten

bei mir im stall hat jemand das gleiche problem und ihre springtrainerin hat ihr geraten, sehr viele wendungen zu reiten...
12.11.2005 18:04 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

DRESSUR ^^

viel Schenkelgehorsam verlangen, viele Übergänge reiten. Du musst versuchen das Pferd zu setzen und unter dich zu bekommen, das Problem von manchen dieser Iren kenne ich nur zu gut - der eine läuft jetzt -L-/-M- Dressuren unter meiner Freundin ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.11.2005 20:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Du musst den mehr auf die HH setzen können und das Pferd muss lernen sich zu tragen, ich reite einen schweren Letten, der ist rießig und sehr kräftig gebaut, aber den kann man mittlerweile auf Volten mit 6 m Xurchmesser galoppieren, also kleinste Volten...
Also Dressur reiten...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.11.2005 20:50 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Unser Pferd, das wir seit etwa 7 Wochen haben, ist 170cm groß - Nicht gerade groß, aber auch nicht klein, ist jedenfalls 2 cm größer als mein Pferd" ^_^

mit Laestro (also dem Neuzugang) gehe ich nur Springen. (Dressuren mit meinem). Und das Problem hatte ich anfangs auch beim Springen - Auf dem Turnier, alleine, in der Springstunde. Aber mein Reitlehrer sagt, ich msus da einfach mit ihm viel Dressur machen, er muss wendiger werden und viele Sachen mit Stellung und Biegung machen, damit er geschmeidiger wird. Seitdem klappt es viel besser und ich habe gar keine Probleme mehr mit Wendungen! Wenn es doch eine recht enge ist: Tempo leicht zurücknehmen.

Ja, ich sage auch: Dressur ist die beste und einfachste Lösung!
12.11.2005 21:36 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Rina
Tempo leicht zurücknehmen.

Aber bitte nur solange, wie es den Fluss des Rittes nicht stört und weder Pferd noch Reiter aus dem Takt kommen.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.11.2005 10:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 07.08.2008 22:07.

13.11.2005 19:15 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also die Besi meines Pflegis hat auch noch eienen "kobigen" Irländer, geht mit dem aber erfolgreich RII!
Du solltest ihn halt beugen und kleine Volten reiten (auch mal im Galopp) dann solltest du das schon in den Griff bekommen!
13.11.2005 21:42 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit grossem Pferd springen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH