|
 |
Mit grossem Pferd springen |
Rennpferd
Mitglied

|
|
|
12.11.2005 17:27 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
mh, cihw ürde es einfach mal mit viel dressurarbiet probieren, mit stangenarbiet kombiniert...
dass man wi ebei aus der ecke kehrt so 3-4 stangen hinlegt, sie aber eng an die bande, sodass man eng rum muss..... so lernt dein pferd, dass er auch in wendungen körpergefühl braucht ^^
und sonst halt in der arbeitsphase viele wendungen reiten (auch wohl enge)
|
12.11.2005 17:35 |
|
|
Bea

Mitglied

Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)
 |
|
ich würde bei der dressurarbeit auf sehr viele wendungen achten
bei mir im stall hat jemand das gleiche problem und ihre springtrainerin hat ihr geraten, sehr viele wendungen zu reiten...
|
|
12.11.2005 18:04 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
DRESSUR ^^
viel Schenkelgehorsam verlangen, viele Übergänge reiten. Du musst versuchen das Pferd zu setzen und unter dich zu bekommen, das Problem von manchen dieser Iren kenne ich nur zu gut - der eine läuft jetzt -L-/-M- Dressuren unter meiner Freundin ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
12.11.2005 20:42 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Unser Pferd, das wir seit etwa 7 Wochen haben, ist 170cm groß - Nicht gerade groß, aber auch nicht klein, ist jedenfalls 2 cm größer als mein Pferd" ^_^
mit Laestro (also dem Neuzugang) gehe ich nur Springen. (Dressuren mit meinem). Und das Problem hatte ich anfangs auch beim Springen - Auf dem Turnier, alleine, in der Springstunde. Aber mein Reitlehrer sagt, ich msus da einfach mit ihm viel Dressur machen, er muss wendiger werden und viele Sachen mit Stellung und Biegung machen, damit er geschmeidiger wird. Seitdem klappt es viel besser und ich habe gar keine Probleme mehr mit Wendungen! Wenn es doch eine recht enge ist: Tempo leicht zurücknehmen.
Ja, ich sage auch: Dressur ist die beste und einfachste Lösung!
|
|
12.11.2005 21:36 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Rina
Tempo leicht zurücknehmen.
|
Aber bitte nur solange, wie es den Fluss des Rittes nicht stört und weder Pferd noch Reiter aus dem Takt kommen.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
13.11.2005 10:22 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also die Besi meines Pflegis hat auch noch eienen "kobigen" Irländer, geht mit dem aber erfolgreich RII!
Du solltest ihn halt beugen und kleine Volten reiten (auch mal im Galopp) dann solltest du das schon in den Griff bekommen!
|
|
13.11.2005 21:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|