Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Urheberrecht bei Vectorgrafiken? bitte closen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Urheberrecht bei Vectorgrafiken? bitte closen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jackyschnuffel
unregistriert
Fragezeichen Urheberrecht bei Vectorgrafiken? bitte closen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich weiß nicht, ob das hier her gehört, wenn ni bitte verschieben.
Meine 2 Fragen:
1. Wenn man zum Erstellen von Vectorgrafiken eine Vorlage braucht, diese aber im Endbild nicht zu sehen ist (nur an der Pose, aber da gibt es ja sehr ähnliche Bilder), muss man dann den Urheber des Originalbildes um Erlaubnis fragen?
2. Liegen meine Vectorgrafiken automatisch unter meinem Urheberrecht, oder nicht? Ich bin mir nicht sicher, ob sie über die nötige "Schöpfungshöhe" verfügen... verwirrt (->6. unter "alle Rechte")
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jackyschnuffel: 01.11.2005 18:50.

27.10.2005 17:45
jackyschnuffel
unregistriert
RE: Urheberrecht bei Vectorgrafiken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wisst ihr, wenn mir hier niemand helfen kann oder will, dann könnt ihr dieses Thema auch closen... traurig
01.11.2005 18:49
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.. kA das Thema gab schonmal Augenzwinkern
einfach mal die verwenden und dann posten Augenzwinkern
01.11.2005 21:39 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
jackyschnuffel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ok, das war wohl zu intelligent für mich^^! Hab zwar gesucht, aber erst nix gefunden, man sollte vielleicht doch nicht nur den ersten Beitrag lesen...
Für meine 1 Frage hab ich schon die Antwort gefunden, dass man nicht fragen muss, da es sich nur um die Silouette des Pferdes handelt. fröhlich
Aber meine 2. hab ich noch nicht raus...also falls das jemand noch findet, es wär echt superlieb, wenn mir jemand bescheid sagt.
02.11.2005 20:19
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 471

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu der 2 Frage ist es glaube ich so, sobald du deine Unterschrift drunter hast oder vielleicht sogar allgemein weil du es gemacht hast unterliegt es dem Urheberrecht.


- Thema auf Wunsch des Themenstarters geschlossen -

__________________
Grüßle
Sebastian



02.11.2005 20:43 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Urheberrecht bei Vectorgrafiken? bitte closen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH