|
 |
Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand.. |
Noviluño

ehemals Zephyria

|
|
|
03.06.2009 22:13 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
|
03.06.2009 22:27 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Wieder ein beweis das manche denken Jungpferde wären ein Klacks, haben aber keine Ahnung... schade schade...
Ein Pferd reiten und ein Pferd aufziehen/erziehen sind zwei paar Schuhe und sind zu vergleichen!
03.06.2009 22:28 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Wieso kann man einen Jährling nicht einfach mal Pferd sein lassen? Warum müssen solche Babies dauernd "gearbeitet" werden? Dein Pferd hat dich im besten/schlimmsten Fall noch die nächsten 25 Jahre am Hals - Wieso muss man dann schon ein Baby nerven? Kann das arme Tier nicht wenigstens noch in seiner Kinderzeit in Ruhe lassen?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
03.06.2009 22:31 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

|
|
bin der selben Meinung... er junges pferd gehört auf die fohlenweide... bei uns müssen die nicht mehr können als hufe geben, hänger gehen, beim tierarzt stillhalten und sich führen lassen, und selbst da lassen wir ihnen viel spielraum! Junge pferde sollte man jung lassen und nicht gleich wie erwachsene behandeln...
03.06.2009 22:31 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

|
|
Ich kenne genug solche Leute die sich Jungpferde anschaffen und keinen Plan davon haben was auf sie zukommt... geht so gut wie immer schief...
03.06.2009 22:36 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand.. |
 |
In Zukunft bitte die Startpostings nicht mehr editieren, so dass der Sinn des Threads verloren geht.
|
|
04.06.2009 00:01 |
|
|
Noviluño

ehemals Zephyria

Themenstarter
 |
|
Ich finde es nur völlig daneben, wie ihr über meine Frage herzieht und meint, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Ausbildung eines jungen Pferdes habe.
Das Pferd ist schon 2 1/2 Jahre alt und auch ein Fachmann steht mir zur Seite. Jede Woche kommt der Ausbilder zur Weide und sieht sich die Entwicklung des Pferdes genau an und gibt einige Tipps, was man für kleine Übungen etc. machen kann! Wenn das Pferd 3 Jahre alt ist, wird der Ausbilder die Ausbildung des Pferdes übernehmen.
Bevor man sich zu diesem Thema äußert, sollte man vielleicht auch einige Fragen dazustellen und nicht sofort auf Angriff gehen. Denn dieses Pferd steht auf einer Weide mit anderen vielen Jungpferden! Ich mache die Ausbildung nicht alleine, sondern habe meine Hilfe an der Seite..
Ich habe diese Frage nur gestellt, weil es mir genau ein Tag nach dem Besuch des Ausbilders auffiel. Als ich die anderen Jungpferde gesehen hatte, wie sich auf dem Reitplatz im Trab und Galopp bewegten, sah ich zu meinem Pferd einen eindeutigen Unterschied.. Leider konnten mir die Besitzer der anderen Pferde nichts dazusagen und unseren Ausbilder konnte ich leider noch nicht erreichen..
Daher dachte ich, wenn ich diese Frage hier poste, dass ich freundliche und hilfsbereite Antworten bekomme..
04.06.2009 07:17 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

|
|
Mhmm sorry aber meiner Meinung nach gehört ein Jungpferd nicht in Hände von unerfahrenen Leuten, gela wie viel Hilfe du bekommst liegt die hauptlast doch auf dir. Ich fidne bevor man eine solche Aufgabe auf sich nimmt sollte man doch zumindest sich mit grundlegenden Dingen auskennen. Unsere laufen sehr oft mal auf der Vorderhand... das ist keineswegs irgendetwas schlimmes...
04.06.2009 07:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|