Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noviluño Noviluño ist weiblich
ehemals Zephyria

images/avatars/avatar-15507.gif

Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

DER vRH OHNE PROBEZEiT
Wennekath freut sich auf euch!

Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noviluño: 03.06.2009 22:32.

03.06.2009 22:13 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
ehemals Zephyria

Themenstarter Thema begonnen von Noviluño
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

DER vRH OHNE PROBEZEiT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noviluño: 03.06.2009 22:32.

03.06.2009 22:17 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wie soll bitte ein Jährling, der noch nicht mal annähernd in der Lage ist sich nur ein bisschen auszublancieren denn bitteschön NICHT auf der Vorhand laufen?

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

03.06.2009 22:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
ehemals Zephyria

-

DER vRH OHNE PROBEZEiT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noviluño: 03.06.2009 22:33.

03.06.2009 22:25 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geil.
03.06.2009 22:27 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Wieder ein beweis das manche denken Jungpferde wären ein Klacks, haben aber keine Ahnung... schade schade...

Ein Pferd reiten und ein Pferd aufziehen/erziehen sind zwei paar Schuhe und sind zu vergleichen!

03.06.2009 22:28 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Aber findest du nicht, dass man sich vielleicht über Ausbildung und Arbeit mit jungen Pferden beschäftigen sollte, bevor man sich eines anschafft?
Das klang vielleicht alles etwas ruppig, aber man ists schon geschockt, wenn man sowas von jemanden liest, der schon ein Jungpferd besitzt.
Ich denke das beste was du machen kannst ist deinen Kleinen noch zwei Jahre mit gleichaltrigen Pferden auf die Koppel zu schmeißen und ihn hin und wieder zu besuchen. Ein bisschen etwas machen darfst du auch. Aber verwende die Zeit, die du jetzt mit ihm arbeitest lieber damit dich über die Ausbildung eines jungen Pferdes zu erkundigen. Kaufe Bücher, mache Kurse mit anderen Pferden. Da habt ihr Beide sicher mehr von.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 03.06.2009 22:30.

03.06.2009 22:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wieso kann man einen Jährling nicht einfach mal Pferd sein lassen? Warum müssen solche Babies dauernd "gearbeitet" werden? Dein Pferd hat dich im besten/schlimmsten Fall noch die nächsten 25 Jahre am Hals - Wieso muss man dann schon ein Baby nerven? Kann das arme Tier nicht wenigstens noch in seiner Kinderzeit in Ruhe lassen?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.06.2009 22:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
chronische PRE Sucht

bin der selben Meinung... er junges pferd gehört auf die fohlenweide... bei uns müssen die nicht mehr können als hufe geben, hänger gehen, beim tierarzt stillhalten und sich führen lassen, und selbst da lassen wir ihnen viel spielraum! Junge pferde sollte man jung lassen und nicht gleich wie erwachsene behandeln...

03.06.2009 22:31 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
chronische PRE Sucht

Ich kenne genug solche Leute die sich Jungpferde anschaffen und keinen Plan davon haben was auf sie zukommt... geht so gut wie immer schief...

03.06.2009 22:36 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

RE: Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zukunft bitte die Startpostings nicht mehr editieren, so dass der Sinn des Threads verloren geht.
04.06.2009 00:01 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Zephyria

Ich finde es nur völlig daneben, wie ihr über meine Frage herzieht und meint, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Ausbildung eines jungen Pferdes habe.

Das Pferd ist schon 2 1/2 Jahre alt und auch ein Fachmann steht mir zur Seite. Jede Woche kommt der Ausbilder zur Weide und sieht sich die Entwicklung des Pferdes genau an und gibt einige Tipps, was man für kleine Übungen etc. machen kann! Wenn das Pferd 3 Jahre alt ist, wird der Ausbilder die Ausbildung des Pferdes übernehmen.

Bevor man sich zu diesem Thema äußert, sollte man vielleicht auch einige Fragen dazustellen und nicht sofort auf Angriff gehen. Denn dieses Pferd steht auf einer Weide mit anderen vielen Jungpferden! Ich mache die Ausbildung nicht alleine, sondern habe meine Hilfe an der Seite..

Ich habe diese Frage nur gestellt, weil es mir genau ein Tag nach dem Besuch des Ausbilders auffiel. Als ich die anderen Jungpferde gesehen hatte, wie sich auf dem Reitplatz im Trab und Galopp bewegten, sah ich zu meinem Pferd einen eindeutigen Unterschied.. Leider konnten mir die Besitzer der anderen Pferde nichts dazusagen und unseren Ausbilder konnte ich leider noch nicht erreichen..

Daher dachte ich, wenn ich diese Frage hier poste, dass ich freundliche und hilfsbereite Antworten bekomme..

DER vRH OHNE PROBEZEiT

04.06.2009 07:17 Noviluño ist offline E-Mail an Noviluño senden Beiträge von Noviluño suchen Nehmen Sie Noviluño in Ihre Freundesliste auf
chronische PRE Sucht

Mhmm sorry aber meiner Meinung nach gehört ein Jungpferd nicht in Hände von unerfahrenen Leuten, gela wie viel Hilfe du bekommst liegt die hauptlast doch auf dir. Ich fidne bevor man eine solche Aufgabe auf sich nimmt sollte man doch zumindest sich mit grundlegenden Dingen auskennen. Unsere laufen sehr oft mal auf der Vorderhand... das ist keineswegs irgendetwas schlimmes...

04.06.2009 07:42 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe! Mein Jährling läuft nur auf der Vorhand..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH