|
 |
Die letzte Chance |
mickymouse

böse Mücke

|
|
Julia war fertig mit ihren nerven. "Gab es überhaupt noch Hoffnung?" Es war aus! Ich konnte es nunmal nicht ändern.
Die Weihnachtsferien waren zu Ende und der schulische Alltag nahm wie gewohnt seinen Lauf. Julia saß auf ihrem Platz, links hinten in der Ecke und quatschte mit ihrer Freundin Miriam. "Julia? Was hälst du von der Idee?", fragte eine grelle laute Stimme. Julia drehte sich um und blickte in die verquollenen, braunen Katzenaugen von Frau Mengelberg, ihrer Klassenlehrerin. Sie besprachen gerade, wohin die Abschlussklassenfahrt gehen soll. Mit zitternder Stimme stammelte Julia erschrocken: " Ähm,... ja..also..mir ist das egal!" Das war die beste Antwort welche sie geben konnte, denn sie wusste nicht, was zur Auswahl stand. So war sie gut aus dem Schneider und Unparteiisch. Sie hatten sich von ihren tollen Weihnachtsferien berichtet, seit denen Julia auch mit dem Thomas zusammen war, der in ihrer Klasse ist. deshalb hatte sie nichts mitbekommen! Frau Mengelberg wurde sauer, über Julias antwort, sodass sie dunkerot im Gesicht wurde, doch sie nicht anschreien, weil Julia eine gute Antwort gegeben hatte. Die Lehrerin schrieb mit quitschend Kreide die 2 möglichen Klassenfahrtsziele an die Tafel. "So meine lieben..." Lieben betonte sie und schaute Julia dabei vorwurfsvoll an.
... "wer ist für die Klassenfahrt in den Schwarzwald? Bitte nur eine Stimme abgeben!"
Die Mehrheit meldete sich dafür und so stand also das Ziel fest. Jetzt erst begriff Julia: " Schwarzwald, 4 Tage allein auf Klassenfahrt. Keine Eltern... Ein Traum wurde war."
Am Nachmittag traf Julia sich mit Thomas am Dorfbrunnen. Ihre Eltern wussten nicht, das sie neuerdings einen Freund hatte, weil sie immer erst spät Abends von der Arbeit zurück kamen und so nicht bemerkten, wenn Julia zu ihm ging!
Thomas begrüßte sie mit einem Kuss auf die Wange. Sie umarmten sich liebe voll und setzten sich auf die Bank neben dem Brunnen. Julia schmiegte sich an Thomas und sagte: " Ich bin so froh, das ich dich habe!" Thomas legte den Arm auf Julias Schultern und flüsterte ihr ins Ohr: "Was denkst du denn wie froh ich bin?" Sie redeten eine ganze Weile miteinander. Langsam wurde es dunkel und Julia verabschiedete sich von Thomas.
Als Julia nach Hause kam, parkte ihre Mutter gerade ihr Auto in der Garageneinfahrt. "Glück gehabt, eine Minute zu spät und schon ginge die Fragerei, wo sie denn war, los!"
Julia fragte beim Abendessen ihre Eltern: " mama??? Papa?? Ihr wisst ja, dass wir mit der Klasse wegfahren wollen. Wir haben heute entschieden wohin es gehen soll!" Die Mutter schmierte sich ein Butterbrot und fragte ohne aufzublicken: " Wo soll es denn hingehen?" "Wir haben beschlossen in den Schwarzwald zu fahren. Darf ich mit?" Der Vater blickte von seiner Zeitung auf, die er wohl ziemlich spannend gefunden hatte: "Was?? In den Schwarzwald? So ganz allein ohne Eltern?"
" Ja, aber die Lehrerin ist doch dabei! " " Aber mein Kind, du weißt doch, das Frau Mengelberg euch nicht alleine unter Kontrolle hat. Frag bitte mal nach, wer von den Eltern mitfährt. Wenn sich keiner meldet, musst du wohl oder übel zu Hause bleiben". Julia verstummte kurz doch mit krächtzender Stimme antwortete sie: " Aber Mama, papa...alle fahren mit, auch wenn keine 2. Aufsichtsperson dabei ist!" Der Vater hatte sich wieder seiner Zeitung zugewand, nuschelte aber hinter ihr hervor: " Kommt gar nicht in Frage. Wenn keine Mutter oder ein vater mitfährt, bleibst du auch zu Hause!"
Am nächsten Tag ging ich schlecht gelaunt in die Schule, weil ich mir schon genau ausgemalt hatte, wie es sein würde, wenn ich in der Klassenleiterstunde aufzeigen würde und fragen würde: " Fährt denn eine 2. Aufsichtsperson mit? Wenn nicht, darf ich nicht mitfahren!" Das können mir meine Eltern doch nicht antun.
Die Schule begann und ich ging ins Klassenzimmer, wo ich mich bedrückt in die hinterste Reihe, wie immer setzte und wartete bis Frau Mengelberg mit ihrer kreischenden Stimmte "Guten Morgen" sagte.
...Fortsetzung folgt...
Also?? Wie findet ihr den Anfang? Ich will Comments +gg+ Wenn sie euch nicht gefällt, brauche ich nicht weiter schreiben...hoffe ihr sagt mir was ich verbessern kann etc..
LG Lea
25.10.2005 22:14 |
|
|
Krizzipizzi

->Krizziviech<-

Herkunft: Weyhe
 |
|
gefällt mir eigentlich ganz gut, aber du hast zuerst 'sie' gesagt und dann hieß es auf einma, 'ich'
was denn nun
25.10.2005 22:17 |
|
|
mickymouse

böse Mücke

Themenstarter
 |
|
Danke, werde ich drauf achten +gg+ Morgen gehts dann weiter.
25.10.2005 22:21 |
|
|
SHalblaub
Mitglied

Herkunft: Niederlande
 |
|
Ich find´s eigentglich nicht schlecht.
|
|
30.10.2005 18:56 |