Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Transparente Scrollbalken | Dreamweaver | funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Transparente Scrollbalken | Dreamweaver | funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

traurig Transparente Scrollbalken | Dreamweaver | funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich weis, es werden gleich wieder alle kommen und sagen: "Suche benutzen"... habe ich auch. Habe auch was gefunden, aber alle dort zu findenden Codes funktionieren nicht...

Okay nun zu meinem Problem!

Ich arbeite mit dem HTML-Editor "Dreamweaver", und wollte nun im Menü und im Mainframe transparente scrollbalken. Ich erstelle die einzelnen seiten immer nach einer "vorlage".. also alles was im mainframe kommt wird nach einem bestimmten muster erstellt etc..

Egal wo ich die codes einfüge, ob zwischen den <body> und </body> oder woanders: wenn ich dann auf die Entwurf-ansicht gehe, wird an der stelle nur so ein gelbes eckchen angezeigt, und wenn ich die seite auf den server hochlade, ist nichts von transparenten scrollbalken zu sehen!

Kann mir viell. jemand helfen?

www.weidenhof.de.ms

weil mit den blauen balken sieht's echt dumm aus... und ich habe echt schon viele Codes ausprobiert..keiner funktioniert!

Wäre euch echt dankbar,

lg Anka
22.10.2005 08:10 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir haben sie eine ganz komische Farbe verwirrt
Ich habs maL gescreent.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass du sie so wolltest, aber sie sind nicht blau.
Bei Mozilla sind sie wie imma Grau in Grau und beim iNet-Explorer ganZ komisch...xD
seh selbsT:

Dateianhang:
jpg ScreenWeidehof.jpg (46 KB, 169 mal heruntergeladen)

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

22.10.2005 09:56 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
JennySina JennySina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12893.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir sind die balken blau.. nich so wie bei dir Lauri.
Das selbe problem hab ich auch, und bastel die ganze Zeit dran^^

22.10.2005 10:03 JennySina ist offline E-Mail an JennySina senden Beiträge von JennySina suchen Nehmen Sie JennySina in Ihre Freundesliste auf
<3

Themenstarter Thema begonnen von Elincia

hmm das ist ja komisch...

nee also ich wollte sie halt ganz normal transparent... mist!

Hat jemand einen Rat was ich machen kann dass sie zumindest in einer Farbe erscheinen, die jeder sehen kann und die zum Desi passt?

Lg verzweifelte Anka unglücklich
22.10.2005 10:33 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
-annelein-
Mitglied

images/avatars/avatar-7665.jpg

versuch das mal:

<STYLE type=text/css><!-- BODY { scrollbar-base-color: #ffffff; scrollbar-track-color: #ffffff; scrollbar-face-color: #ffffff; scrollbar-highlight-color: #ffffff; scrollbar-3d-light-color: #ffffff; scrollbar-darkshadow-color: #ffffff; scrollbar-shadow-color: #00000; scrollbar-arrow-color: #000000; } --></STYLE>

deinen anderen code dann löschen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -annelein-: 22.10.2005 10:41.

22.10.2005 10:39 -annelein- ist offline E-Mail an -annelein- senden Beiträge von -annelein- suchen Nehmen Sie -annelein- in Ihre Freundesliste auf
<3

-annelein-

ich hab den jetzt mal zwischen den <body> eingegeben... also bei mir zeigt es auf der HP trotzdem noch blaue balken an... (und jaaaaa ich war auch so schlau es auf den server hochzuladen fröhlich )

kann mir mal jemand sagen, wie's jetzt bei euch aussieht?

www.weidenhof.de auf der main-seite (home)
22.10.2005 10:44 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
-annelein-
Mitglied

images/avatars/avatar-7665.jpg

immernoch

kommisch
22.10.2005 10:56 -annelein- ist offline E-Mail an -annelein- senden Beiträge von -annelein- suchen Nehmen Sie -annelein- in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Du musst den Code vor den </head> Bereich einfügen Augenzwinkern Versuch das mal.
22.10.2005 11:09 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
<3

ach kagge es funktioniert garnichts!! unglücklich böse

mist...
22.10.2005 11:30 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

*hust* Schick ma den Code bitte
22.10.2005 12:29 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
<3

von was? von der home-seite?
weil ich brauchs ja auf allen seiten... egal ich schick dir mal den code von der homeseite...

ich stell' ihn gleich rein...

[edit] okay hier isser^^

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html><!-- InstanceBegin template="/Templates/Vorlage-Main.dwt" codeOutsideHTMLIsLocked="false" -->
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<!-- InstanceBeginEditable name="doctitle" -->
<title>Gut Weidenhof - Virtueller Reiterhof</title>
<!-- InstanceEndEditable -->
<!-- InstanceBeginEditable name="head" -->

<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
	font-size: 10px;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
-->
</style>
<!-- InstanceEndEditable -->
<style type="text/css">
<!--
body {
scrollbar-base-color: #ffffff;
scrollbar-face-color: #ffffff;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #ffffff;
	color:#000000;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	background-image: url(images/design2_r3_c4.jpg);
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: left top;
	background-attachment:fixed;
}
h1 {
	font-size: 16px;
	margin: 10px 0px 5px 0px;
	padding: 0px;
}
h2 {
	font-size: 14px;
	margin: 10px 0px 5px 0px;
	padding: 0px;
}
.small {
	font-size: 12px;
}
a {
	color:#000000;
	text-decoration: none;
}
a:hover {
	text-decoration: underline;
}
p, li, td {
	font-size:12px;
}
-->
</style>
</head>

<body><table width="440" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td><!-- InstanceBeginEditable name="Inhalt" --> 

<p align="center" class="Stil1">Ich begr&uuml;&szlig;e dich Herzlich auf dem Gut Weidenhof, einem neuen Vrh. Im Moment befinden wir uns noch im Aufbau und somit sind die Tore zum Gut leider noch geschlossen =( </p>
<p align="center" class="Stil1">Schau doch einfach sp&auml;ter mal wieder vorbei, wir freuen uns aber auch &uuml;ber netten Besuch w&auml;hrend der Aufbauphase! </p>
<p align="center" class="Stil1">Falls irgendwelche Fragen, Anregungen oder sonstiges anstehen, k&ouml;nnt ihr uns gerne per <a href="mailto:bailey_holly2002@yahoo.de">Mail</a> schreiben.</p>
<p align="center" class="Stil1">Wir versuchen so schnell wie m&ouml;glich und so gut wie m&ouml;glich auf eure Mails einzugehen und hoffen, alle eure Fragen beantworten zu k&ouml;nnen!</p>
<p align="center" class="Stil1"><strong>Lg Anka</strong></p>
<p align="center" class="Stil1">&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p><br>
<!-- InstanceEndEditable --></td>
  </tr>
</table>
</body>
<!-- InstanceEnd --></html>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 22.10.2005 13:14.

22.10.2005 13:12 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

Bin ich blind? Wird der <head> Bereich da überhaupt geschlossen? Öö
22.10.2005 13:52 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
<3

hmm weiß net genau^^

aber ich habe den code nicht selbst geschrieben, sondern da ist am anfang schon automatisch der head und title und so... und ich schreib die inhalte net im html sondern in der entwurf-ansicht.... und an dem <head> und so kann ich auch garnichts ändern, weil die seiten wie gesagt nach einer vorlage gemacht werden....höchstens ich änder es inner vorlage....

[edit]

hab nochmal nachgeschaut... ja der <head> wird geschlossen...

[edit²]
da bei "zeile" 63

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 23.10.2005 07:28.

23.10.2005 07:26 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen

ich weiß nicht ov es das gleiche ist, aber ich wollte bei meiner HP ( die ich auch mit Dreamweaver mache) den HG fixieren, das hat aber mit dem HTML Code nicht gefunkt, ich musste CSS oder sowas nehmen > VL bei dir auch ?

[i]edit: oh, sorry, der Code oben war schon so wie ich meinte ..

aber bei mir funktioniert der auch nicht ^.?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 23.10.2005 10:09.

23.10.2005 09:04 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

Bei Frontpage könnte ich dir helfen aber da Ôô
Bei mir wird der <head> Bereich immer ganz oben geschlossen. Also entweder ist der ganze Code falsch...oder...ich bin zu dumm dafür^^
23.10.2005 11:31 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
<3

+g+

hmm solangsam verzweifel ich^^ großes Grinsen

naja da gibts glaub nur eins: aufgeben.. xD

Trotzdem danke..

Lg Anka unglücklich
23.10.2005 13:49 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen

ach nein .. irgendwie muss das doch gehen ..
ich wär nämlich auch für sowas bei meiner HP xO .. ich schau mal im Buch nach ..

23.10.2005 15:13 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen

in so einem fettn Buch über Dreamweaver und PHP steht das mit dem Code drinnen, so wie es schon oben gezeigt wurde.
Es war aber auch ein Link zu einer Site drinnen, wo man das Textfeld bestimmen muss usw .. naya, schau mal da:

http://msdn.microsoft.com/workshop/sampl...ollbarColor.htm

24.10.2005 15:36 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

nur so nebenbei:
es gibt keine transparten scrollbalken...du kannst es höchsten so erscheinen lassen (hintergrundfarbe = scrollfarbe etc.) udn genaugenommen gibt es nichtmal farbescrollbalken alles invalides html.
und html seiten auf den server hochladen oder am pc anschaueb macht auch keinen unterscheid, sofern ssi oder php etc. eingebaut ist, html wird vom browser verarbeitet.

24.10.2005 16:08 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Transparente Scrollbalken | Dreamweaver | funktioniert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH