Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal wissen ob Galtteis bei euch im stall ein Problem ist! Wir sind heute im Schnee ausgeritten, meinem Pferd hat das Glatteis überhaupt ncihts gemacht! Ist Barfußgänger! fröhlich Ich wollte einfach mal wissen was ihr im Winter so macht!

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.11.2005 19:48 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:42.

26.11.2005 19:50 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham einen im Stall der hat noch Hufeisen, der is beim reingehn fast hingeknallt. Meine RB is barfuß und geht ganz gut, mein probehafi is subba trittsicher ist einwandfrei auch bergab gegangen. Joa und auf der Koppel wenn ich reit gehts eigentlich, aussa meine RB rennt im galopp so schnell dann rutschtse hinten aus xD

lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

26.11.2005 19:53 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

da Rebe an allen 4 Hufen Eisen hat muss ich mit ihr immer sehr vorsichtig sein.

Aber bei uns im Stall wird dann immer von den Aussenboxen ein Weg mit Stroh gestreut, auch zur Halle hoch, damit sich kein Pferd hinlegt.

rebe merkt das schon das es glatt ist und geht ganz vorsichtig, außer sie dreht mal wieder am Rad. großes Grinsen

26.11.2005 19:56 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

war heut auch im Schnee ausreiten.
Hatte etwas sorge, weil wir, um ins Gelände zu kommen, über ne Brücke reiten müssen - aber die war zum Glück frei und nicht vereist.
Die Feldwege waren halt hartgefrohen, aber ein Galopp im Schnee musste schon drin sein XD
joa, wenns auf der Brücke sehr vereist ist, trau ich mich da nicht so rüber. Dann entweder absteigen und vorsichtig führen oder wieder nach Hause smile Vorischt ist die Mutter der Pantoffeltierkiste

Why not ist übrigens an allen vier Eisen beschlagen, hat hinten Grips drin und ist recht trittsicher (wenn sie nicht gerade in nen Schneehaufen reinwatschelt)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

26.11.2005 19:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, was willst du machen? Drübergehen und hoffen...

Ich reit meine RB eh nicht draußen, hab da also kein Problem. Aber auch führen ist gefährlich, da ich ja iwie zur Halle hin muss... Und da hab ich echt Schiss, das der Dicke sich erschreckt, denn dann kann ich ihn nicht halten und lieg aufem Boden....
Und tzur Halle hinreiten tu ich nicht, da ich da nur Asphalt treten muss und da liber selber drübergeh, dami ich das Eis besser erkenne und ausweichen kann...

Im Gelände ists ja kein Problem. Klar muss man mehr auf den Boden achten. Aber solang der Schnee noch keine gefrorenen Pfützen gebildet hat ist man ja zumindest auf Sand- und Waldboden noch relativ 'sicher'.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
26.11.2005 19:58 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zebrina hat Hufeisen, weil es zuviel geteerte Wege hat und sie sonst irgendwie schlecht läuft. Bekommt Morgen aber Stollen rein, dann wird das gehen.

Hm... War heute seit langem wieder ausreiten und es war zu glatt. 500m vor dem Stall ging's nur noch auf Glatteis steil bergab, dann bin ich abgestiegen und hab geführt. Wärmt übrigens auch noch die Zehen. Augenzwinkern

Solange es bergauf geht, ist es nicht so schlimm, wenn sie mal auf Glatteis rutscht, aber wenn runter geht, steige ich gerne ab oder weiche solchen Wegen aus, indem ich auf Strassen reite oder auf dem dünnen Seitenstreifen, wo nur Schnee liegt reite, da rutscht sie nicht.
26.11.2005 20:01 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Hallo,
also meinen Pferden macht das eigtnlich alle gar nichts aus... naj Josy ist vorhin einmal gerutscht weil sie durc´hgeggangen ist... Ausserdem sind wir vorher shettys geritten die sind gar nicht gerutscht nur aus vershen einen Berg runter...

lg Josy

26.11.2005 20:02 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Also 'mein' digger hat erstmal keine Hufeisen... aber evt. bekommt er wieder -.-
Er hat vorne Hufschuhe die wie Wanderschuhe mit rutschfester Sohle sind.
Unter die Hinterhufe kommt Huffett damits nich zu viel aufstollt!
Ansonsten heißts halt bei längeren Ausritten ab und an absteigen und kontrollieren Augenzwinkern

Mit Galtteis hab ich noch keine erfahrung^^ aber ich reit immer am wegrand im gras bzw. schnee xD

26.11.2005 20:12 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Meine ist recht trittsicher da geht das. Aber leider klumpt der Schnnee öfters unten den Hufe, da sie Barhufer ist.

Früher als ich noch Eisen drunter hatte, habe ich im Winter immer noch Grips und Stollen draufmachen lassen. Dann ging das schon.
26.11.2005 20:13 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Gibt also total unterschiednlcihe pferde...
Bei uns gabs heute Pulverschnee, da hat sich zum Glück nichts aufgestollt!*freu*

Aber,
was macht ihr wenn es mal so schlimm wird, dass ihr net isn gelände könnt, nur nen eingefrorenen platz habt und keine Hall? das währe bei usn der Fall!

Klickserkiste

Lioba

26.11.2005 20:20 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Zitat:
Original von Birgit
Aber,
was macht ihr wenn es mal so schlimm wird, dass ihr net isn gelände könnt, nur nen eingefrorenen platz habt und keine Hall? das währe bei usn der Fall!

Dann würde ich die Pferde auf die Weide lassen und zusehen wie sie im Schnee toben^^
26.11.2005 20:22 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Gut, des macht mein Wallach jetzt auch zu genüge! großes Grinsen
Kann ja mal fotos machen! Zunge raus

Klickserkiste

Lioba

26.11.2005 20:26 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Richtig Glatteis kann auch für Barhufer gefährlich werden. Ein Pferd bei uns hat mal eine elegante Blutgrätsche gemacht - ist aber nichts schlimmes passiert.
Bei Glatteis kann man immer relativ wenig machen, außer selbst aufzupassen, nicht auf die Fresse zu fliegen. Ich unterlasse das Reiten dann aber meist, da ich keinen Bock hab, mich noch zur Reithalle zu quälen, bin immer schon froh, wenn ich die Pferde (muss ja auch über gepflastertes) von der Weide drin habe. Meist versuche ich dann jeden Grasstreifen auszunutzen.
Nun ja, ist natürlich extresm Glatteis, dann ist ja auch erstmal die Frage, ob überhaupt ein Auto den Berg da hochkommt großes Grinsen .

Bei Schnee muss ich schaun. So unendlich viel Schnee fällt bei uns normalerweise nicht, wobei, auf'm Berg schon eher. Na ja. Ist kein Problem, wenn die Pferde Grip haben oder es richtiger Schnee ist. Aber ohne Grip bei so Neuschnee (alias Pappschnee) stelzen die sich leider leicht auf - also Eisenträger. Aber ohne Eisen geht nun Mal nicht und tja, was soll man machen?
Also, wenn uns der Schnee mal überrascht und die Pferde noch keinen Grip haben, bin ich mal wieder froh, wenn ich die Pferde in den Stall bekomme, möglichst ohne dass sie sich auf die Schnauze legen, wegen Stöckelschuh Augenzwinkern .

Romanes eunt domus!

26.11.2005 20:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Also, meine hat mit Glatteis weniger Probleme. Die ist sehr Trittsicher und sollte sie doch mal weg rutschen, fängt die sich schnell wieder ohne sich hinzu packen. Mein Mädel hat eben nen guten Gleichgewichtssinn. Sie ist übrigens auch Barhufgängerin.

Joar am Stall, naja da mus bei meinem Pferdel nur die Boxentür auf und schon befindet sie sich auf'm Paddock. Sie hat ne Außenbox weswegen ich mir übers ausrutschen am Stall weniger Sorgen machen.
Und zum Gelände hin gibt es Waldwege usw und da ist die chance auszurutschen ja meist recht gering.

26.11.2005 20:55 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Entweder Stollen, Huffett, Hufgrip oder Barhuf. Meistens muss man aber doch höllisch aufpassen, dass nichts passiert. "Unsere" Pferde sind fast alle beschlagen und können super über Schnee und Eis. Klar, manchmal rutschen sie schon mal etwas, aber nicht fest und meistens weichen wir eh auf Wiesen auf (wir dürfen Augenzwinkern ).
Und wenn gar nix mehr geht, dann halt eben nicht reiten.
26.11.2005 21:44 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Wir haben so spezielle Stifte weiss jetzt aber net wie die heissen.
Und dann Vaseline fertig ist das.
Zur Not auf den Seitenstreifen sowas hat mich noch nie aufgehalten.^^
26.11.2005 21:49 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Naja, ich hab halt Pech gehabt, mein Pferdchen hat seine beine nicht so gut unter Kontrolle, das Risiko, dass sie sich auf die Nase legt, ist also recht hoch. In dem Stall, wo sie jetzt noch steht, beschränkt sich ihr Leben bei Schnee oder Eis halt nur auf Box und Matschauslauf, auf die heilligen Koppeln darf im Winter eh kein Pferd einen Huf setzen (der Grund, warum ich vielleicht in ein paar Tagen den Stall wechsle, ich kann mein Pferd nicht mal mehr anbinden, weil sie so aufgedreht ist)

Je nachdem, wo ich mein Pferd jetzt einstelle, kommt dann halt Grip drunter oder auch nicht, kommt auf den Stall an, also ob´s da ne Halle gibt oder nicht. Stollen oder Stifte lass ich aber auf keinen Fall reindrehen, die sind mir zu ungesund, meine Kleine hat sowieso eine etwas steife Fessel, so dass sie anfälliger für Arthrose ist als ein anderes Pferd. Deshalb lass ich es.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 26.11.2005 21:57.

26.11.2005 21:55 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

also mein Pony hat keinereöei Probs mit dem schnee, allerdings bin ich bei eis extrem vorsichtig und reite meist an der seite und lass die zügel lang das er selber entscheiden kann wo er denn nun gehen will (also mitten auf dem weg oder rechts oder halt links) dann klappt das schon Augenzwinkern

27.11.2005 02:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Mein Kleiner hat keierlei Probleme mit Schnee. Der findet des sogar voll toll xD
Ist auch Barfuß, kommt damit super klar.

Na ja mal gucken ob ich heute Fotos gemacht bekomme^^
27.11.2005 08:24 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH