Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leben & Lieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben & Lieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely

images/avatars/avatar-54626.jpg

Leben & Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine meiner Geschichten =D

Ich mag diese eigentlich am liebsten (;

Kapitel 1 – Das Leben mit dem Schicksal

Es war bereits Herbst, doch Sarah trug nur eine dünne Jacke. Sie fror, doch sie war zu fasziniert, um sich zu bewegen. Ihr rotes Haar wehte sanft im Wind, ihre zierliche Gestalt wirkte wie ein kleiner Zweig am Baum in dieser unruhigen Umgebung. Sie hörte den Wind um ihre Ohren pfeifen, die Blätter unter den Bäumen umherrascheln. Sie ging in die Knie um eine Kastanie vom Boden aufzuheben. Sie tastete herum bis sie fand, was sie suchte. Mit den Fingerspitzen strich sie über die glatte Oberfläche. Sie spürte jede Unebenheit, jedes Dreckkörnchen, dass sich auf der Kastanie abgelegt hatte. Sie ließ sie in die Jackentasche fallen und drehte sich um. „Tammy!“, rief sie laut. Dann lauschte sie. Sie hörte den Labrador schon von Weitem. Sie brauchte nicht zu warten, bis die Hündin ihr warmes Fell an ihrem Bein rieb. Sie merkte, als der Hund da war und bückte sich, um Tammy anzuleinen. Sie hob den Stock vom Boden auf und streckte ihn vorwärts. „Nach Hause, Tammy, nach Hause.“, flüsterte sie und Tammy ging los, in Richtung Sarahs Haus. Anfangs war das junge Mädchen ihr nur zögerlich und sehr langsam gefolgt, doch mittlerweile vertraute Sarah dem Hund blind – was auf ihren Fall genau zutraf. Seit einem schweren Autounfall vor drei Jahren war sie blind, seit dem war sie auf Labradorhündin Tammy angewiesen. Tammy wusste gut mit Blinden umzugehen, schließlich war sie auch ein ausgebildeter Blindenhund. Als Tammy vor gut drei Jahren zur Familie Engel und zu Sarah kam, hatte sich das Mädchen nie träumen lassen, dass dieser Hund so gut ersetzen konnte, was ihr der Unfall genommen hatte. Sarah konnte die Wege teilweise mit ihrem Stock ertasten, doch Tammy konnte sie sehen – und der Hund wusste ganz genau wo es lang ging. Sarah lächelte leise in sich hinein und umfasste die Leine des Hundes fester. Sie wusste genau, wenn die Spannung der Leine nachließ, musste sie stehen bleiben. Sollte sie weitergehen, spannte die Leine wieder. Das erleichterte dem Mädchen vieles. Sie hatte gelernt, mit ihrem Verlust umzugehen, obwohl sie am Anfang nicht daran geglaubt hatte. Sie hatte gedacht, wenn man nichts sehen könne, könne man nichts tun. Doch sie hatte sich getäuscht, ihr Leben ging weiter. Fast normal.

Natürlich hatte sie die Schule wechseln müssen und einige Dinge hatten sich in ihrem Leben geändert, aber sie war doch immer noch der gleiche Mensch – oder? Sie spürte, wie die Spannung der Leine nachließ und blieb stehen. Sie streckte die Hand vorsichtig aus, um Tammy zu ertasten. Sie spürte das weiche Fell des Hundes unter ihren Fingern und lächelte. Plötzlich entwich das Fehl ihren Fingerspitzen, Tammy schien weiter zu gehen. Also ging auch Sarah weiter. Das blinde Vertrauen hatte ihr am Anfang Angst gemacht, doch nun wusste sie, das Tammy keinen Fehler machen würde. Sie würde ihr Frauchen nicht im Stich lassen. Nach zehn Minuten spürte Sarah die Umgebung ihres Zuhause, sie waren fast da. Tammy schien das Gartentor mit der Schnauze aufzudrücken, denn das bekannte Quietschen ertönte. Der Hund führte Sarah zum Hintereingang des Hauses, denn dieser war am Tag nicht abgesperrt. So konnte Sarah problemlos ins Haus gehen. „Hallo! Ich bin wieder da!“, rief sie, als sie Tammy ableinte. „Hallo Sarah, ich komm gleich runter!“, rief jemand von oben. An der Stimme erkannte sie ihre ältere Schwester Carmen. Lächelnd zog sie die Jacke aus und tastete sich zu einem Küchenstuhl vor, um sie darüber zu hängen. Dann legte sie die Leine auf den Tisch und schlüpfte aus den Schuhen. Wie gewohnt schob sie sie einfach unter den Tisch, denn dort konnte sie sie leicht wieder finden. Carmen kam die Treppe herunter gelaufen. „Hast du Hunger?“, fragte sie und bückte sich, um Tammy zu streicheln. „Danke, eigentlich nicht. Ist Mum noch nicht da?“, fragte sie unruhig. Normalerweise war ihre Mutter zu Hause, wenn sie mit Tammy vom Spaziergang heimkam. „Nein, vielleicht kommt sie später. Ich habe ein Bad für Tammy eingelassen, ich nehme sie schnell mit, ja?“, sagte Carmen und nahm Tammy am Halsband. Sarah nickte und ging ins Wohnzimmer. Sie schaltete den Radio ein und nahm ein Schulbuch zur Hand. Schnippisch öffnete sie es und stellte die Finger ein wenig auf, um mit den Fingerkuppen über die hervor gedruckten Punkte darin zu fahren. Es war ihr Geschichtsbuch, so fuhr herunter bis zu den Seitenzahlen und schlug die gewünschte Seite auf. Dann begann sie, ihre Hausaufgabe durchzulesen. Es war nur ein kurzer Text, den sie zusammenfassen sollte. Sie stand auf und verließ das Wohnzimmer in den Flur. Mit einer Hand ergriff sie das Geländer der Treppe und stieg die Stufen hinauf. An der Wand entlang tastete sie sich bis zu ihrer Zimmertür und ging hinein. Sie zog den Stuhl vom Schreibtisch hervor und setzte sich hin. Dann legte sie das Buch auf den Tisch und legte die Finger auf die Tastatur des Computers. Das Schreibprogramm war bei ihr immer geöffnet, damit sie, wann immer sie wollte, damit schreiben konnte. Nun tippte sie die Zusammenfassung des Textes aus ihrem Geschichtsbuch in den Computer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 30.01.2006 16:14.

30.01.2006 15:52 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Super Thema, spricht mich an.
Am Ende kommt es etwas komisch, so 'sie tat das dann das und das im anschluss ´tat sie das und dann das'
ein bisschem mehr Gefühle oder so wären gut Augenzwinkern
Der Anfang gefällt mir smile

achja, wiederholungen sind auch ein paar drinnen

Sonst: das Thema hast du gut verarbeitet und scheinst dich bestens auszukennnen!

30.01.2006 16:00 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL Danke =D

Jaah, vielleicht ging mir da die Lust verloren =/
30.01.2006 16:04 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied

Dito, ich hab angefangen zu lesen, bevor Päzzi geschrieben hat - ich konnte net sehen, was sie geschrieben hat - aber mir ist auch nur das aufgefallen, was sie schon gesagt hat Augenzwinkern

Dein Schreibstil ist - bis auf das "sie tat das und dann das" am Ende - schön und man kann es gut lesen, nur einmal ist ein Absatz zu viel reingerutscht, der passt nicht großes Grinsen
30.01.2006 16:05 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely

Themenstarter Thema begonnen von Medea

Okay |Jen.geht.ausbessern|

Aber danke =D
30.01.2006 16:08 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leben & Lieben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH