Statt Berichte schreiben... |
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Statt Berichte schreiben... |
 |
Hi,
Ich hoffe das thema gab es noch nicht,habe in der Suche aber nichts gefunden.
Also:
Ich bin die ganze Zeit am überlegen,was man auf einem Vrh statt Berichte schreiben machen kann/muss!!
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??
Wäre echt lieb!!
-Puma-
|
|
13.02.2005 15:57 |
|
|
Pat

Mitglied

Herkunft: BW
 |
|
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht Steckbriefe für neue Verkaufspferde schreiben oder nen Artikel für die Hofzeitung (falls es eine gibt).
Sonst ist mir leider auch noch nichts eingefallen!!!
13.02.2005 16:04 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hmm...darauf bin ich auch schon gekommen,aber ist irgendwie auch net das wahre!Mir fällt einfach nichts ein...
|
|
13.02.2005 16:05 |
|
|
Wibbel

I love Curly!

Herkunft: Nrw--> Oberhausen
 |
|
Ich hab mal ne idee statt "gewöhnliche" berichte....
is zwar n´bissl kompliziert, aber seht selbst:
der erste, der an diesem tag im forum´ist, eröffnet einen thread, z.B. 18.02.2005
dann schreibt er:
ein kurzer blick auf die uhr: kurz vor 10 und ich kann den stall schon sehen. kurze zeit später bin ich angekommen. ich schließe mein rad ab udn stiefele so langsam zum stall. schenll schnappe ich mir das halfter von meinem dicken. dann gehe ich auch direkt zu seiner box. jetzt halftere ich ihn auf usw. usw.
muss ja nicht so lang sein, dann antwortet der nächste, also wenn member 1 schreibt: ich drückte die türklinke runter udn öffnete die tür zum stüberl. "hi" rief ich in die runde...
dann scheibt member 2: "hi, member1, wie gehts? was hast du heute mit deiner stute vor?".....

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-
Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi
|
|
17.02.2005 18:55 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Oh, ich weiß ich kann es euch nicht verbieten, aber das hab ich schon ^.^
|
|
17.02.2005 19:01 |
|
|
.::Claudia::.

moiii

Herkunft: Schweiz
 |
|
Aaaallsssoooo ich habe mal überlegt ob irgendjemand wüsste wie man ein Spielchen einbauen kann irgendwie... ist zwar sicher schwierig aber mir reichen die Bericht auch und zu Wibbel, klar ist ne gute idee aber bei solchen die net so viele online sind ist es blöd da müssen ja mehrere in Net sein...!

|
|
19.02.2005 15:32 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Themenstarter
 |
|
jap!ich weiß echt immer noch nichts..
|
|
19.02.2005 15:49 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
mhm sich vielleicht öfters melden aber auch abundzu berichte schreiben aber sich oft melden
die idee gefällt mir eigentlich sehr gut.
|
|
19.02.2005 16:38 |
|
|
Nuria

bäh

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich schreibe gern Berichte, aber sind ganz gute Ideen. Man kann eben auch im Chat zusammen ausreiten (haben wir schonmal gemacht). Ist auch ganz lustig.
Ich frag mich nur, was ein VRH dann für einen Sinn hat, wenn man keine Berichte mehr schreibt, denn es geht ja gerade darum, dass man sich um ein Pferd kümmert etc. (nicht böse gemeint :-) Auch wenn dieser Sinn mit der Zeit immer mehr verschwunden ist und eigentlich die Community im Vordergrund steht
lg Nuria
19.02.2005 16:58 |
|
|
.::Claudia::.

moiii

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ja, aber ein Spiel wäre noch besser....

|
|
20.02.2005 12:25 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich würde ein simples Rollenspiel machen
|
|
02.01.2006 01:02 |
|
|
MissGranger

Isirider

Herkunft: Österreich
 |
|
Zu "echten" VRHs gehören Berichte irgendwie dazu. Schließlich hat man doch eine Verantwortung übernommen, sich um ein virtuelles Oferd zu kümmern und muss wie im realen Leben auch Zeit für es aufbringen.
__________________ Rememberedtion Birkenhof
Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
|
|
02.01.2006 10:28 |
|
|
Black Power

FRIESENFAN!!!!!

|
|
Die Idee mit dem Rollenspiel ist mir auch schon gekommen und ich werde sie auch einsetzen. Das Problem wird eher sein, was machen Höfe, die nicht so viele Middis haben, dass nicht mehr als einer on ist?
Ich habe da noch den Reitunterricht, da muss man Reitunterricht nehmen, muss dafür zahlen, aber dafür muss man einen Bericht nicht schreiben.
Dann hab ich noch das Trainingscenter, das ist so was wie ein Spiel. Es ist sowas wie ein Rundgang, einfach was man mit dem Pferd machen kann. Aber mehr möchte ich einfach nicht verraten, da es meine idee ist und ich sie nicht auch auf andern Höfen sehen will *egoistinbin*.
Mir kämen noch einige Ideen in den Sinn, mal mehr, mal weniger gute. Aber was ist daran auch so schwer? Kreativität...
Da können euch nicht andere Hofbesitzerinnen was vorschlagen, da müsst ihr schon selbst was bieten! Das sind diese Sachen, die einen Hof einzigartig machen!!
|
|
06.01.2006 12:47 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Also, eine Alternative für Berichte zu finden, wird schwer. Mit einem virtuellen Reiterhof verbindet man nun einmal das Berichteschreiben.
Das gemeinsame Schreiben - sprich Rollenspiel - wird schwer, weil auf einem einzelnen virtuellen Reiterhof meist - wie ja schon gesagt wurde - zu wenige Mitglieder gleichzeitig online sind.
|
|
06.01.2006 19:05 |
|
|
Starling

<3

Herkunft: Berlin
 |
|
Habe mal früher ein VRH gehabt wo mann soetwas wie ein Rolenspiel ,spielte statt berichte zu schreiben!
Das hat meinen MBS eiegtnlich auch immer spaß gemacht ,ist nur mühevoll zu bewerten wann der jenige on war usw..
wäre toll wenn jemand wieder soetwas machen önnte
__________________ "There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?"
|
|
07.01.2006 16:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|