Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 2. Probe Rb-aufgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Probe Rb-aufgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

2. Probe Rb-aufgeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem
Ich hatte ne Zeitlang ne Probe Zeit auf einem Friesen. Die hab ich dann aufgegeben weil es zu teuer war und meine Mutter es nicht schön fand das ich da immer alleine bin. (Privat Offenstall)
Zu der Zeit hatte ich schon eine Rb in Sicht an einer New Forest Mix Stute mit Halle und allem für 60€ von Unterricht war auch keine Rede. Nun komm ich mit der aber reiterlich ohne Unterricht fast garnicht mehr klar. Sie ist mit ihren 9 Jahren noch nicht so weit wie manch andere Ponys und ich bin reiterlich auch nicht so sicher vom reiterlichen Können. Ich müsste sehr oft Unterricht nehmen so wie es gerade aussieht aber das Geld hab ich nicht. Ich könnte zwar manchmal Unterricht nehmen, will es auch aber eben nicht so oft wie es hier wohl nötig wäre.
Die Besitzerin hat sich stark verändert; Erst wollte sie garnicht auf TUrniere und sowas- nun trainiert sie total viel, hat ständig Unterricht (ist ja auch gut) und geht bald ein Turnier.

Ich merke, wie ich auch nicht mehr richtig glücklich bin mit ihr aber ich frage mich ernsthaft, ob ich zu früh aufgebe.
Meine Freundin meinte so werd ich nie was finden wenn ich so schnell aufgebe aber was bringt es mir wenn ich nicht so richtig glücklich bin.

Was würdet ihr tun? Klar kann ich mit der Besitzerin reden aber es gibt dinge mit denen ich nicht so einverstanden bin aber es ist eben ihr Pony da kann ich ihr ja nicht rein reden.

Ich hab ewigkeiten gesucht und war Happy mal wenigstens ne Probezeit zu haben...Bitte helft mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luciana: 08.10.2005 14:28.

08.10.2005 14:13 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... diese Situation kenne ich doch. Ich kam zwar mitm Pferd klar, aber mit der Zeit mit der Besitzerin nimmer. Da staute sich alles auf, immer kamen Kleinigkeiten dazu, die uns beide unzufrieden machten.
Nya, falsch ist es auf jeden Fall, nicht mit der Besitzerin drüber zu reden. Macht alles nur schlimmer und frustet einen.
Wie lange hast du die RB denn? In deinem Thread, wo du sie vorgestellt hast, wirktest du eigentlich sehr zufrieden. Warte noch etwas ab und vllt. hilft dir die besitzerin ja ein wenig mitm Pony, wenn sie damit klar kommt. man muss ja nicht bei jedem Problem direkt Reitstunden nehmen bis zum "geht-nicht-mehr".
Wo liegen denn deine Probleme? Geht sie durch, bockt sie oder was anderes?


__________________

08.10.2005 14:22 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Hmmm... diese Situation kenne ich doch. Ich kam zwar mitm Pferd klar, aber mit der Zeit mit der Besitzerin nimmer. Da staute sich alles auf, immer kamen Kleinigkeiten dazu, die uns beide unzufrieden machten.
Nya, falsch ist es auf jeden Fall, nicht mit der Besitzerin drüber zu reden. Macht alles nur schlimmer und frustet einen.
Wie lange hast du die RB denn? In deinem Thread, wo du sie vorgestellt hast, wirktest du eigentlich sehr zufrieden. Warte noch etwas ab und vllt. hilft dir die besitzerin ja ein wenig mitm Pony, wenn sie damit klar kommt. man muss ja nicht bei jedem Problem direkt Reitstunden nehmen bis zum "geht-nicht-mehr".
Wo liegen denn deine Probleme? Geht sie durch, bockt sie oder was anderes?


Das erste Problem ist das ich einfach ein Problem damit habe direkt zu sagen was mich stört. Das betrifft mich allgemein ich hab da einfach Hemmungen.
Ich hab sie jetzt seit September aber es ist immernoch auf Probe da wir beide wissen, das Nora nicht ganz "einfach" ist. Anfangs kam ich besser mit ihr klar nun hat es sich eigentlich verschlechert. Bodenarbeit alles ist super aber sobald es ans reiten geht. Z.b. mal galoppiert sie sofort an, mal trabt sie vorher total schnell. Klar, das ist nicht das total schlimme Problem aber ich hab da Probleme, ich kann es schlecht sitzen, falle nach vorne und da versteht sie natürlich nicht, was sie machen soll.

Die Besitzerin nimmt auch Unterricht (kommt zwar klar mit ihr, ist ja ihr Pony aber sagt selber sie reitet nicht so super) allerdings bei jemand anderem. Ich hatte eine Probestunde bei einer mobilen Reitlehrerin doch sie war da total komisch, hat sie nicht mal begrüßt obwohl man das sonst bei jedem macht da.
Dann hat die Reitlehrerin ihr den Sperriemen auf/ab gemacht und sie kaute viel besser. Das fand sie wohl nicht so gut. Hat aber nichts gesagt nur wo ich Schrittrunde ins Gelände wollte ihr den wieder zu gemacht, weil "der ja gerade im Gelände so wichtig ist".

Es ist auch immernoch Probezeit, da sie meinte sie weiß nicht ob es klappt da Nora eben nicht "einfach" ist was auch daran liegt, dass sie bisher 7 Besitzer hatte. (SIe ist erst 9)


Das Problem bei dem Friesen war, das ich auch nicht ganz mit der Reitweise und dem Schwung klar kam den er hat. (Barock-klassisch)

Ich wünsch mir ne Rb, mit der ich Spaß haben kann und auch mal "quatsch machen" kann die aber ausbildungsmäßig so weit ist, das sie sicher ist mit der Hilfengebung und sich von einem Reiter der nicht Anfänger aber nicht direkt Fortgeschritten ist nicht so schnell verunsichern lässt.
In der Reitweise eben Dressur/Springen wobei Nora kann springen aber sie wird zu hitzig dabei.

(Nebenbei gibt es noch andere schwere Bedingungen z.B. wohne ich im Zentrum mind. 45min fahrt, es darf nicht abgelegen liegen und und und...das ist so sau schwer).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luciana: 08.10.2005 14:53.

08.10.2005 14:39 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an deiner Stelle würde ich die RB aufgeben und regelmäßig für das Geld Reitunterricht nehmen. Da hast du sicherlich mehr von.
Wenn du "mehr" kannst, dann kannst du dich ja auch nach einer RB umschauen.

__________________

08.10.2005 19:25 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Luciana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meiner nähe oder überhaupt ganz Hamburg gibt es fast keine guten Reitschulen oder die liegen sehr weit weg. Alles total die Massenbetriebe mit schlechter Haltung, nein danke!
Reiterlich dürfte es eigentlich kein Problem sein wenn das Pferd nicht gerade in der Ausbildung steck denn so schlecht reit ich auch nicht.
08.10.2005 21:19 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 2. Probe Rb-aufgeben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH