|
 |
Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht? |
Pony-star
Mitglied

|
|
Für Chef fotogrfiert mit seiner Camera wer hat urheberrecht? |
 |
Also ich hab im Sommer bei meiner Firma auf dem Fest fotografiert, mit der Camera von meinem Chef in seinem Auftrag.
Die Bilder hat dann natürlich er gehabt.
Jetzt habe ich erfahren, dass er eines dieser Bilder an einen Wettbewerb geschickt hat und 500 Euro gewonnen hat.
Und nun meine Frage: hat er dies machen dürfen ohne mich zu fragen?
lg
|
|
06.10.2005 19:13 |
|
|
Cool T

muahahaha

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich glaube da wirst du Pech haben, du stehst zwar im Recht d.h. dir gehört das Bild, aber wie sollst du das Beweisen? Er hat schließlich die Originaldateien. Es gäbe zwei Möglichkeiten dies zu beweisen und die sind ziemlich dumm.
1. Du machst einen Vergleich d.h. du zeigst Fotos die du bisher gemacht hast und evt. kriegst du auch ein Foto das dein Chef gemacht hat evt. erkennt man da den Unterschied, leider sehr sehr unwahrscheinlich das sowas durchgeht.
2. Du suchst Augenzeugen die gesehen haben wie du Fotos gemacht hast und dein Chef nicht.
Du könntest ihn anzeigen, aber da er dein Chef ist würde ich soetwas an deiner Stelle nicht wagen.
__________________ wtf?
|
|
06.10.2005 20:01 |
|
|
Pony-star
Mitglied

Themenstarter
 |
|
mein chef ist auf dem foto drauf
|
|
06.10.2005 20:05 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
ja ich würde auch einfach mal mit ihm reden und wenn das nix bringt is doch schonmal ein guter beweis wenn er auf einem foto mit drauf is oder?
|
|
07.10.2005 23:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|